Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte am 15.12.2017, 21:08 Uhr

PDA Ja oder Nein?

Also da ich ins Geburtshaus gehe, ist PDA ja ohnehin raus, da es das dort nicht gibt.
Auch im KH wöllte ich es nicht, da ich mich dadurch irgendwie eingeschränkt fühlen würde, von meinem Körper entfremdet, wenn ihr versteht, was ich meinen. Wenn ich meinen Körper zum Teil nicht mehr spüre, wie soll ich dann im richtigen Moment pressen, mich umdrehen, Becken kreisen etc...
Allerdings habe ich auch den Luxus zu sagen, dass ich den Geburtsschmerz nicht ansatzweise so schlimm fand, wie er immer dargestellt wird. Ja, es hat gedrückt und geziept, aber für mich persönlich gibt es Schlimmeres. Interessant finde ich auch, dass der Körper ja körpereigene Schmerzmittel produzieren und ausschütten kann und das macht er während einer Entbindung auch. Er mutet einem nie mehr zu, als man theoretisch verkraften kann (sonst würde ja jede 2. Frau bei der Entbindung ohnmächtig werden o.ä.)

Aber ich weiß auch, dass es da andere Erfahrungen gibt, das muss man vermutlich einfach selbst erleben :)
Ich finde es nur irgendwie schade, das Geburten immer als erstes mit Schmerzen assoziiert werden, denn diese standen für mich eher im Hintergrund und eine Geburt ist etwas sooo tolles und glückliches und emotionales

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.