Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura, 32. SSW am 15.12.2017, 16:39 Uhr

PDA Ja oder Nein?

Hallo,
Also für mich kam eine PDA nie in Frage, aus dem einfachen Grund, dass ich der Meinung bin, dass der weibliche Körper das schafft, auch ohne irgendwelche "Mittelchen" ich mache mir auch vorab überhaupt keine Gedanken über die Schmerzen, habe ich mir bei meinem "Großen" auch nicht gemacht. Ich meine, natürlich hat man unter der Geburt wahnsinnige Schmerzen, das ist uns denke ich allen bewusst. Aber ich traue meinem Körper zu, damit fertig zu werden und ich möchte die Geburt mit vollem Bewusstsein erleben. Ich möchte ja dieses Mal wenn es geht in der Wanne, bei Kerzenschein entbinden und hoffe, dass ich mich dabei entspannen kann. Die erste Geburt ging sehr schnell und heftig und ich bin dann auch gerissen, weil ich mich selbst so gestresst habe. Das möchte ich dieses Mal gern vermeiden und gehe (wenn nichts dazwischen kommt) nur mit positiven Gefühlen in den Kreissaal und denke garnicht erst an Schmerzen, die Gedanken daran sind auch ziemlich verblasst.

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich denke, wenn man auf seinen Körper vertraut und versucht, so gut es geht entspannt zu sein, dann ist eine PDA einfach nicht nötig. Wobei ich natürlich keine Erfahrung habe, wie es nach vielen Stunden Wehen ist...
Bin sehr gespannt, wie es dieses Mal wird, aber Angst habe ich keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.