März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 14.06.2022, 21:03 Uhr

Ovulationstest (?)

Hallo, ich habe heute auch begonnen
Vor Kind 1 hatte ich immer lange Zyklen zwischen 32 &45 Tage, der Eisprung war meistens an ZT19!
Jetzt bin ich verwirrt
Ich weiß der Ovu ist nicht positiv..
Ich bin heute ZT7 und sehe schon leichte Striche
Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten wie lange es noch dauert bis der Test positiv ist?
Soll ich weiterhin 2x täglich testen?

Liebe Grüße
Annika

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovulationstest (?)

Antwort von Tanja-1988 am 14.06.2022, 22:13 Uhr

Liebe Annika,

der Eisprung ist ca. 14 Tage vor der Periode. Diese zweite zyklushälfte (ab Eisprung bis zur Periode) kann meines Wissens nicht länger als 14-16 Tage betragen. Das heißt wenn dein Zyklus früher (im schlechtesten Fall) 45 Tage lang war, muss der Eisprung ca. an ZT 31 gewesen sein, und nicht an ZT19.
Und zu den ovus: ich hatte IMMER zwei Striche. Nie gab es bei mir einen Test mit nur einem Strich. Da kommt es dann eben auf die Stärke der testlinie an. Sie muss ja mindestens genauso stark oder gar stärker als die kontrolllinie sein, um positiv zu sein. Deine Tests sehen noch ziemlich negativ aus, daher würde ich nur 1 Test am Tag machen. Und ab ZT 12 oder so 2x täglich, es sei denn du merkst schon früher eine Steigerung. Anbei noch ein Bild von meinen Tests aus Januar (Tests der gleichen Marke zum Vergleich).
Alles gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest (?)

Antwort von Tanja-1988 am 14.06.2022, 22:21 Uhr

Ups, da ist das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest (?)

Antwort von Deadpoolgirl am 15.06.2022, 10:36 Uhr

Ovus haben IMMER 2 Linien.
Erst wenn die Testlinie gleich stark oder, besser noch, stärker als die Kontrolllinie ist, kann man von einem positiven Ergebnis sprechen.

Es kann mehrere Anläufe für einen Anstieg geben.
Ein positiver Ovu zeigt lediglich den Anstieg des LH an, nicht aber, ob es wirklich einen ES gibt. (auch das kommt vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovulationstests positiv? 🤔

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade verwirrt. Ich habe diesen zyklus ovulationstests ausprobiert. Ich hab die Hoffnung dadurch einzuschätzen zu können, wann mein Eisprung ist. Samstag war der zweite Strich zwar deutlich, aber doch nicht positiv oder? Bin nur verwundert das der ...

von Maxrvx 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.