Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvabo  am 07.06.2017, 20:36 Uhr

Ovu Frage - die zweite...

... und sorry schon mal, wenn ich damit nerve!

Kurz zusammen gefasst: Nach Abstillen hatte ich erst einen Zyklus, der 35 Tage lang war und ansonsten weitestgehend normal (vielleicht etwas schmerzhafter als sonst). Vor der Schwangerschaft hatte ich 26-28 Tage Zyklen, recht regelmäßig.
Ich habe nun das erste Mal mit den Ovus angefangen und an ZT 11 begonnen.
Seitdem ist das irgendwie ein auf und ab und ich kann das überhaupt nicht deuten! Ein paar Mal sah es nach ES aus und heute wieder deutlich schwächer. (ZT 18) Lohnt es sich, weiter zu testen, hatte ich schon einen ES oder habe ich vielleicht gar keinen? Ihr könnt es sicherlich auch nicht sagen, aber vielleicht haben die erprobten Ovu Testerinnen da einen besseren Blick für. Auf dem Bild fehlen glaube ich der 30. und 31.5. und am 3.6. konnte ich keinen Test machen. Ich habe jetzt immer zwischen 16 und 18 Uhr getestet, da ich ab Mittag bis Abend irgendwie immer wenig trinke...

Vielen Dank schon mal und entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon tausend Mal gestellt wurde...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovu Frage - die zweite...

Antwort von Zava-Mamy, 6. SSW am 07.06.2017, 20:44 Uhr

Hmm...jetzt mit ovus kenne ich mich nicht aus.
Aber ich hatte immer unregelmäßige und mitunter Seehr lange zyklen.
Ich habe Temperatur genesen und zS beobachtet. Und bei mir ist es oft so dass mein Körper manchmal mehrere Anläufe nimmt und das Ei aber dann doch nicht springt.
Ich weiss aber leider nicht ob sich solche 'Anläufe' dann auch auf die Ovus sichtbar auswirken...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - die zweite...

Antwort von Silvabo am 07.06.2017, 20:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn es so ist, dass es mehrere Anläufe geben kann, sieht es fast danach aus... Temperatur habe ich bislang nicht gemessen und der ZS passte die letzten Tage nicht ins Bild, also von fruchtbar weit entfernt. Aber auch da bin ich Neuling. Hmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - die zweite...

Antwort von Miri... am 07.06.2017, 21:37 Uhr

Hmm... für mich sieht der vom 4.6. stärksten positiv aus. Welche Sensitivität haben deine Ovus denn? Meine Vermutung: Vielleicht ist dein LH immer verhältnismäßig hoch und der Anstieg wäre besser zu erkennen, wenn du welche mit geringer Sensitivität nehmen würdest.

...

Tempi messen und ZS beobachten kann ich dir nur empfehlen. Mit ein bisschen Übung kannst du deinen ES damit mindestens genauso gut vorhersagen wie mit Ovus.

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Frage - die zweite...

Antwort von Silvabo am 07.06.2017, 21:53 Uhr

Danke auch dir für deine Antwort!
In Natura sieht der 4.6. tatsächlich am stärksten aus und das wäre auch optimal, da wir am 2. und 3. Gelegenheit zum Herzeln hatten... Auf Grund unserer beruflichen Situation und unserem kleinen Zwerg ist das momentan eher schwierig, einen guten Moment für uns abzupassen.
Ich habe gerade geschaut - dass sind 25er Tests. Also sind die dann aber nicht so sensibel, oder? Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig, bzw. undeutlich wird. Dann werde ich mich jetzt wohl mal mit Tempi und ZS beschäftigen, um den nächsten Zyklus im Blick zu haben. Und einen Termin bei meiner FA machen, damit ich nicht wieder ewig warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.