Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 24.07.2017, 1:00 Uhr

Overnight Oats

Kann man Overnight Oats für Babys mit Premilch machen? Weiß das jemand? Hab leider nichts gefunden dazu :(
Würde gerne mal was neues ausprobieren.

Was gibts denn bei euch so zum Frühstück und tagsüber?

Meine Breivorräte neigen sich dem Ende zu und der kleine Mann ist mittlerweile recht geschickt mit seinen Händen und hat auch keine großen Probleme mit Stückchen. Ich hätte ihn nun auch gerne am Familientisch, bin aber noch sehr pingelig was gesunde Kost angeht.

Gestern hab ich mal Dinkelstangen gebacken. Selbst mein Mann fand sie lecker und meine großen Kids waren ganz verrückt danach. Ich muss schon bald wieder nachbacken.
Die Stangen eigen sich auch sehr gut zum einfrieren.
Hier das Rezept wenn es jemand nachbacken mag:
220g Dinkelvollkonrmehl
50ml Öl
1 kleiner Apfel, gerieben, ohne Schale
1 kleine Banane
Verrühren und zu kleinen Stangen formen. Wenn der Teig zu klebrig ist noch Löffelweise Mehl dazu.
Bei 180°C Umluft ca. 25 Minuten im Ofen backen.
Die Stangen bleiben schön weich und lassen sich gut essen, auch mit wenig bis keinen Zähnchen.
Mini hat sie als GOB Alternative mit zusätzlich Obst auf die Hand bekommen

 
6 Antworten:

Re: Overnight Oats

Antwort von VampireSchnuffel am 24.07.2017, 10:22 Uhr

Moin,
wieso sollte das denn nicht gehen?
Ist doch eigentlich nur Joghurt und Milch. Also das original bircher.
Ich mach immer Porridge für mich zum Frühstück aber mit wasser und davon bekommt der herr dann auch was ab. Beo uns ist es super schwierig wegen essen da er ausser obst kaum was anrührt. Ich möchte jetzt mal los gehen und Brei gläser kaufen und damit mal schauen ob er die dann nimmt.

Aber wie gesagt probier es einfach mal aus. Entweder es klappt oder du haust es in die tonne! ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overnight Oats

Antwort von maja 26 am 24.07.2017, 12:15 Uhr

Huhu
Bei uns gibt es seid ein paar tagen Brot zum Frühstück und abends auch.
Mit etwas Obst dazu
Porridge bekommt er nachmittags
Und mittags habe ich verschiedenes Gemüse vorgekocht und ein bisschen gestampft. Alles in Portion weggefroren,
Dann gibt's ab und zu Fleisch oder Fisch dazu.
Für zwischendurch haben wir auch dinkelstangen. Aber nicht selbst gemacht
Ich werde das Rezept mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overnight Oats

Antwort von FrauEule am 24.07.2017, 13:08 Uhr

Mir macht es unheimlich Spaß für den kleinen Mann zu kochen und backen. Ich mach das auch recht konsequent diesmal
Es gab bisher nichts was er nicht mochte, das macht die Sache natürlich auch einfacher.

Werd die Overnight Oats mal ausprobieren. Ich dachte nur mit der Pre könnte es vielleicht nicht geeignet sein weil sich Bakterien über Nacht vermehren oder so. Man soll sie doch sonst angemischt nicht so lange aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overnight Oats

Antwort von der-hoppel am 24.07.2017, 15:53 Uhr

Hallo

Kann mir mal einer erklären was das sein soll?Hab ich noch nie gehört und glaub auch noch nie gesehen.Ganz zu schweigen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overnight Oats

Antwort von Mella1307 am 24.07.2017, 20:04 Uhr

Geht mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Overnight Oats

Antwort von FrauEule am 25.07.2017, 19:49 Uhr

Overnight Oats ist quasi Müsli was man vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt. Man schichtet verschiedene Sachen in einem Glas z.B. Einmachglas und macht Milch, Joqhurt, Quark oder was auch immer dazu, damit die Haferflocken durchweichen.
Gesund und lecker.

Ich hab dafür nun z.B. Haferflocken, gepufften Amarant, gepufften Reis, ungesüßte Cornflakes, Chiasamen, Mandelmilch/Soyamilch/Hafermilch, diverse Früchte.

Kann man nach belieben variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.