Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassig am 19.07.2017, 22:22 Uhr

Kleiner Faulpelz

Hallo Mädels .
Geht es noch jemanden so?!
Unsere kleine Maus wird nächste Woche 9 Monate und fängt jetzt langsam an alleine zu sitzen .. aber von Krabbeln und Laufen sind wir noch weit entfernt.. Zähnchen hat sie auch noch keine .
Kenne das von meinem Sohn damals gar nicht der ist schon mit 8 Monaten um den Tisch gelaufen

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von tosawunsch am 20.07.2017, 0:04 Uhr

Bei uns nicht, aber so verschieden kann das eben sein. Das ist ja auch das schöne. Immer wieder was neues. Mein kleiner ist auch ganz anders als seine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von ausviermachfünf am 20.07.2017, 7:01 Uhr

Vom sitzen sind wir noch weit entfernt, finde es total frustrierend.
Ich habe nächste Woche kein Auto und muss mir nun einen Babysitter suchen, weil sie nicht sitzt und somit nicht auf den Fahrradsitz kann.
Meine Jungs waren da flotter auch wenn beide erst mit 14 bzw 17 Monaten gelaufen sind. Eigentlich heisst es ja, Mädchen sollen schneller sein,meine macht das komplette gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von Jassig am 20.07.2017, 7:35 Uhr

Ich finde es nicht schlimm dass sie sich Zeit lässt.
Finde sowieso dass alles sooo schnell geht. Weiss gar nicht wo die letzten 9 Monate hin sind
Aber so unterschiedlich sind unsere kleinen ... Wahnsinn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von Saphira2013 am 20.07.2017, 8:45 Uhr

Habe auch einen Faulpelz. Vom sitzen sind wir weit entfernt. Liegt ein Spielzeug nicht in Reichweite da er sich ja nur nach hinten schiebt wird statt irgendwie zu versuchen vorwärts zu kommen sich einfach umgeschaut ob nicht irgendwas anderes in der Nähe liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von Maja82 am 20.07.2017, 12:41 Uhr

Hallo.

Wir können uns auch noch nicht alleine hinsetzen oder robben. Er weiß wie er in Bauchlage sich nach links und rechts bewegen kann und den Rest rollt er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von FrauEule am 20.07.2017, 13:15 Uhr

Ist die Definition von "frei sitzen" nicht sich von alleine hinsetzen?
Und das lernen die meisten erst über den Vierfüsslerstand wenn sie in den Seitsitz gehen.
Wenn man ein Kind auf den Boden setzt und es so sitzen bleibt heißt es noch lange nicht dass es von alleine sitzen kann. Es bringt sich ja nicht allein in diese Position und kann auch nicht heraus, es seih denn es kippt um.
Vom gesundheitlichen Aspekt (Rumpfmuskukatur/Wirbelsäule) mal ganz abgesehen, seh ich solche stolze Aussagen "Mein Kind kann schon dies und das mit x Monaten" daher eher kritisch, wenn es nicht allein vom Antrieb des Kindes und ohne mithilfe von außen geschieht. Die Folgen zeigen sich nämlich oft erst später.
Es hat seinen Grund warum die Entwicklung in einer bestimmten Reihenfolge geschieht. Dadurch lernt das Kind Bewegungsabläufe die nötig sind um Unfälle zu verhindern.
Damit ein Kind zB. nicht umfällt wie ein Brett weil es nicht gelernt hat sich abzustützen.

Purzel robbt seit er 7 Monate ist, hat kurz bevor er 9 Monate wurde angefangen in den Vierfüßler zu gehen und macht mittlerweile (es sind 3-4 Wochen vergangen) die wildesten Verrenkungen. Streckt die Beine abwechselnd, macht eine Brücke und schaut nach hinten durch die Beine durch, wippt und schaukelt Vorwärtsgang/seitwärts, greift mit einer Hand nach oben. Das sind alles Gleichgewichtsübungen fürs krabbeln. Dabei hat er auch schonmal fast gesessen weil er die Hüfte weggekippt hat. Sitzen kann er also noch nicht, nur mal auf dem Schoß.

Alles zu seiner Zeit!
Ich bin da tiefenentspannt.

Die Entwicklung ist doch so rasant im ersten Jahr und nie mehr wieder umzukehren. Ich genieß es lieber zuzusehen als irgendwas zu forcieren und finde es super spannend wie alles schrittweise kommt was wir großen ganz unbewusst tun.

Das soll auch nur ein Denkanstoß sein, bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft.
Kann ja letztendlich jeder machen wie er will.
Ich hab bei meinem ersten Kind auch einiges gemacht was rückblickend nicht gut war und mach es jetzt eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Faulpelz

Antwort von wuschel1978 am 20.07.2017, 21:43 Uhr


Sehr gut geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.