Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cammi17 am 19.09.2015, 14:28 Uhr

Organscreening

Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier. Unsere zwei sollen nächsten Februar auf die Welt kommen :)

Nun hat mich der Arzt nach dem letzten Termin relativ kommentarlos zum Organscreening überwiesen. (Ich kann das Herz des einen nicht sehen war alles was er sagte)
Was erwartet mich denn da? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?

Vielen Dank für's Lesen und schonmal für Eure Antworten:)
Cammi17

 
3 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von Zuna, 20. SSW am 19.09.2015, 17:19 Uhr

Ich finde du hast einen tollen Arzt der auf Nummer sicher gehen möchte!

Ich bekomme auch in 7 Wochen ein Organscreening, da wir bereits eine Tochter mit angeborenem Herzfehler haben. Da will man nun schauen ob bei diesem alles gut ist.

Sorgen musst du dir nicht macht... Natürlich fiebert man und hofft das alles gut ist aber selbst wenn was ist dann weist du es... Bei unserer Tochter wussten wir es nicht und es war ein Riesen schock nach der Geburt und ein Geschenk das ich eine tolle Hebamme hatte der es auffiel das was nicht stimmt, nachdem wir schon entlassen waren. Es war dann eine Not op von heute auf Morgen und ich hab lange gebraucht das zu verarbeiten.

Alles liebe
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von August11-Mami, 20. SSW am 19.09.2015, 22:38 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir Sorgen machen musst. Jeder kann ja mittlerweile selbst entscheiden, ob er ein Organscreening machen möchte oder nicht. Da du Zwillinge erwartest und der eine anscheinend nicht so gut geschallt werden kann, war es wohl für deinen Arzt keine Frage, dich zu überweisen. Wahrscheinlich ohne Hintergrund. Im zweiten Screening schaut er sich ja auch die Organe an. Wenn er aber das Herz nicht gut schallen konnte, muss das eben ein erfahrenerer Arzt machen. Geh mal ganz entspannt zu dem Termin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Cammi17 am 21.09.2015, 15:00 Uhr

Ich danke euch für Eure Antworten :)

Ich versuche jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen :) Wird schon alles gut sein.

Ich kenne den Arzt halt leider noch nicht so lange, bin bis jetzt immer noch zu meinem alten Frauenarzt an meinem alten Wohnort gegangen, aber langsam schaffe ich die Fahrerei dorthin nicht mehr und daher habe ich nun gewechselt. Und da weiss ich halt noch gar nicht, wie ich den einschätzen soll.

VG
Cammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.