April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessmin88, 21. SSW am 14.11.2016, 7:37 Uhr

Organscreening

guten morgen ihr lieben,
juhuu morgen geht's zur pränataldiagnostikerin zum organscreening - mensch bin ich nervös ob alles paßt.
letzte Woche beim frauenarzt-Termin war alles super - aber die Organe kann ja die Frauenärztin nicht genau ansehen...
um 9.30 Uhr muss ich bei der Ärztin in ihrer privatordination sein... haltet mir die Daumen dass alles paßt

 
10 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von Estepona am 14.11.2016, 8:30 Uhr

Huhu,

bei mir ist es am Mittwoch soweit.
Aber wieso kann dein Gyn die Organe nicht genau ansehen? Klar ist das in der FD noch was anderes, aber mein Gyn (der hat auch die Zusatzquali für NFM und Organscreening) hat beim letzten Schallen die Herzkammern geschallt, den Magen sowie die Blase und die Nieren darstellen können und zwar so, dass ich es sogar erkennen konnte. Vielleicht kommt es auch auf das jeweilige Gerät an.

Du wirst sehen, alles wird prima sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von nica13, 21. SSW am 14.11.2016, 9:09 Uhr

Ich habe morgen auch mein 2tes Ich hoffe ich bekomme dann auch ein endgültiges Outing Dann kann ich anfangen mit Stoff shoppen und dann nähen. Jippie!
Drück dir beide Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessmin88, 21. SSW am 14.11.2016, 9:17 Uhr

also bei mir ist es so - dass meine Frauenärztin nur das normale Ultraschallgerät hat.
und auch zB bei der nackenfalte war ich auch schon bei der pränataldiagnostikerin...
bei uns in Österreich ist es so, dass solche "zusatz-Untersuchungen" nicht im mutter-Kind-pass vorgesehen sind und man das deshalb bei den speziellen ärzten macht.
deshalb fahr ich morgen zu der pränataldiagonstikerin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Marleen 85, 19. SSW am 14.11.2016, 9:29 Uhr

Habe gleich meinen 2. grossen Ultraschall , bin schon sehr aufgeregt bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Jessmin88, 21. SSW am 14.11.2016, 9:37 Uhr

uiiii viiiel Freude beim Baby tv !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Malunasun am 14.11.2016, 11:09 Uhr

Drücke euch die Daumen ... ich muss noch zwei Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Estepona, 21. SSW am 14.11.2016, 12:35 Uhr

Also, bei uns brauchen Ärzte eine Zusatzqualifikation dafür, daher ist es in Deutschland meist auch der Regelfall, dass zur Pränataldiagnostik überwiesen wird. In der Regel aber nur, wenn Auffälligkeiten bestehen.
Ich drücke dir die Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Estepona am 14.11.2016, 12:36 Uhr

Du kannst nähen? Beneidenswert...ich werde was das angeht voll die schlechte Mami ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 14.11.2016, 14:17 Uhr

Also ich hab das Organscreeni g auch bei meiner FA. Die hat auch die Qualifikation. Und did Organe hat sie mir bei den letzten Schalls auch gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher SSW geht Ihr zum Screening?

Antwort von red_apple am 14.11.2016, 16:32 Uhr

Meine FÄ meinte das letzte Mal, dass ich erst den nächsten Termin bei ihr habe und zwei Wochen später dann den zum Feinscreening in der Klinik. Jetzt war ich bei ihr und muss erst nochmal zu ihr (da bin ich dann aber schon in der 22. Woche) und dann kriege ich erst den Termin. Es gibt doch auch ein Zeitfenster. Bin ich da dann nicht schon drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.