Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavon2jungs, 7. SSW am 01.03.2013, 15:19 Uhr

oh wei....

hallo ihr lieben ich habe ein beschäftigungsverbot von unserem betriebsarzt bekommen da die arbeit für mich und das baby zu gefährlich wäre

und mein chef ist davon nicht begeistert und ruft jetzt ständig an um mich zu überreden doch arbeiten zu kommen
das ist mir total unangenehm.

wer kennt sowas?

 
3 Antworten:

Re: oh wei....

Antwort von Schrottie, 8. SSW am 01.03.2013, 17:31 Uhr

Hallo....
Das ist ja blöd! Du solltest deinem chef klar machen das es hier um deine bzw. eure gesundheit geht und du das nicht tust um deinen chef zu ärgern! das muss er verstehen! sag ihm das du dich geehrt fühlst und das du ja spätestens in 1-2 jahren ja wieder da bist!
Ich hab auch ein BV bekommen von meiner Ärztin und meine Firma hat es recht gut aufgenommen! Ich mein, gefreut haben die sich nicht, aber es war ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wei....

Antwort von molly18 am 01.03.2013, 18:07 Uhr

Hallo, hab mich mal kurz eingeschliechen, bin nämlich auch neu hier (8ssw)! Aber zu deiner Frage! Beschäftigungsverbot ist halt VERBOT. Und deinem Chef sollte schon klar sein, dass es verboten ist, seine Mitarbeiter anzurufen und zur Arbeit zu überreden. Das verstößt gegen den Arbeitnehmerschutz. Und Mutterschutzgesetz. Weiß ihn doch einfach mal daraufhin, dass er bitte nicht mehr anrufen soll. Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wei....

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 01.03.2013, 22:07 Uhr

Kann davon ein Lied singen, hab auch so ne Firma die einen im Urlaub anrufen und bitten doch nach Hause zu kommen.....

Du hast das BV ja vom Betriebsarzt bekommen, nicht von einem Arzt der die Firma und Arbeit nicht kennt. Weise einfach freundlich darauf hin das du verantwortung für dein Kind trägst und aus dem Grund auch nicht wieder kommen wirst, bevor die Elternzeit abgelaufen ist.

Es geht ja auch auf die Psyche wenn die ständig nerven!

Viel Glück und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.