Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Mein FA Termin -.-

Thema: Mein FA Termin -.-

Juhuu Mädels ich hoffe Euch geht´s gut ?! Ich hätte ja eigentlich am 27.02.13 einen Termin bei der FÄ gehabt, daraus wurde aber nichts,da ich am 25.02 nach der Arbeit Blutungen bekommen habe. Das war wirklich nicht viel,aber trotzdem rief ich die FÄ an und durfte dann gleich kommen. Ich muss dazu sagen,ich bin zu dieser FÄ das erste mal gegangen,weil mein FA aufgehört hat zu praktizieren. Soweit so gut, ich da mit meinem Männe angekommen und wurde dann nach 1h aufgerufen. Erst erzählte Sie fleißig mit mir und dann ging´s zum US. Dann fing Sie an ,,Joa hier befinden sich zwei Fruchthöhlen,die eine bewohnt die andere nicht." Ich dann ,,okaaaay" Sie ,, Naja der Bewohner zeigt noch keine Herztöne und sitzt noch nicht in trockenen Tüchern." So ich hab erstmal geschluckt und war geschockt,fragte die FÄ aber dann,wo denn diese Blutungen herkommen ?!?!?!?!?! Sie meinte ,,Joa entweder ist das die verspätete Regelblutung oder der Bewohner haut ab. Auf jedenfall müssen Sie bis Sonntag liegen,liegen,liegen ,wenn Sie den Bewohner behalten wollen." Soweit so gut,ich war immernoch völlig schockiert und bin da so schnell wie möglich raus. Ich habe mich echt gefragt,was das bitte für eine FÄ ist? Wie kann man einem solche Angst machen bzw so extrem reden ? Ich meine ja gut,mit den Jahren sind die wohl abgebrüht,aber sowas hab ich ja wirklich noch nie erlebt. Es ist doch wohl normal, dass man in der 6. SSW (zu dem Zeitpunkt 5+1) noch kein Herzl schlagen sieht. Oder? Nee Leute ich sag Euch, die sieht mich nie wieder!!! Nun hab ich mir ne andere FÄ rausgesucht und darf nächste Woche Mittwoch da antanzen. Ich habe mich durch die jetzt nicht runter ziehen lassen und denke trotzdem positiv. So das war mein Bericht und ich wünsche Euch noch eine schönen sonnigen Freitag. LG Steffke

von Steffke90 am 01.03.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von Steffke90

ohman das geht ja wohl garn nicht beim mein sohn hatte ich auch eine andere fà weil der andere in rente ging die war auch der hammer sagte zu mir total herzlos joa ihr kind hat downsyndrom ich gebe ihn eine adresse da kònnen sie dan in 3 wochen zur einer untersuchung und entscheiden ob sie das kind wollen oder nicht und dan konnte ich gehen wahre fix und fertig habe am gleichen tag beim andern arzt angerufen und konnte direkt kommen und was war das ende vom lied mein sohn hatte garn nicht und ist kern gesund Bitte mache dich nicht verrùckt warte am besten erst den andern Fa ab. und ich bin jetzt gestern beim arzt gewesen und bin 5+6 und man sieht noch kein herzschlag wen man genau hin kuckt sieht man das baby aber der arzt sagte fùr das herzschlag ist es zufrùh also denke bei dir auch schònes wochenende

von Nicki1986 am 01.03.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

gott sei dank bin ich mit meinem zufrieden, bin auch ganz froh das es ein mann ist, früher hatte ich mal ne frau die war schrecklich. gut das du dich für einen andere entschieden hast, wiekann man nur so doof daher reden....

von Sunnyybaby am 01.03.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von Steffke90

Manno,ich ärgere mich immer wieder,dass viele FÄ in dieser SSW schon so ein Kram erzählen und Schwangere damit so extrem verunsichern. 5+1 HALLO...da sieht man gerade eine nette Fruchthöhle und gaaanz vielleicht schon einen Dottersack,aber ganz gewiss keinen Embryo geschweige denn den Herzschlag. Also Kopf hoch und beim nächsten wird es besser. LG

von ichwarsnicht am 01.03.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Steffke90

Also das ist mal eine Krasse FÄ..... würde da glaub auch nicht mehr hin gehen. Obwohl ich ja sonst die Direkte Art mag, aber dabei sollte schon ein wenig Taktgefühl vorhanden sein. Aber das man bei 5+1 noch nichts sieht ist ebenfalls normal. Ich war bei 6+1 und man hat noch nichts gesehen. Bei manchen sieht man erst bei 8+ etwas. Kommt ja auch drauf an was für ein US Gerät sie hat. Drück dir die Daumen das es dann am Mittwoch besser läuft und du auch Menschlich mit der FÄ kannst. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 01.03.2013, 22:12