Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 07.06.2011, 21:05 Uhr

oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Hi Mädels,

hätte im Traum nicht daran gedacht, dass es hier ähnlich zugehen könnte, wie in anderen Foren.

Und nun nochmal zu uns:

Anneli geht auf´s Töpfchen, freiwillig. Klar setze ich sie drauf, wenn ich denke, bemerkt zu haben, dass sie jetzt "muss".
Dabei mache ihr keinerlei Druck. Wenn sie nach ein paar Minuten nicht pullert, setze ich sie wieder runter. Ich schimpfe nicht und schnalle sie auch nicht an, sie muss nicht ewig drauf sitzen, sie weint nicht, sie sitzt gerne auf ihrem Töpfchen.
Und wg. Schließmuskel-Kontrolle: Anneli kackert fast immer zu unteuschiedlichen Zeiten. Wenn sie auf dem Topf sitzt und ich sie frage: musst du a-a?" dann drückt sie los. Und dann kackert sie los. Und das soll unbewusst sein?!?!?!??!
NEEEEE. Ich weiß hundert pro, dass Anneli das große Geschäft bewußt macht. Also hat sie die Kontrolle darüber, was sie tut!!!!!!!!!!!
Ich finde, jeder von euch sollte für sich uns sein Kind selber den richtigen Weg finden.
Ich finde nicht schön, dass wir uns hier in unserem Forum, von dem ich immer dachte, Zickerein und Gestichel gibt es hier nicht, gegenseitig angreifen.

So, dass soll´s dazu gewesen sein. Ich hoffe, ihr beruhigt euch wieder.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Diana

 
7 Antworten:

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von MaSchie26 am 07.06.2011, 23:47 Uhr

Was denn? Nur weil mal nicht einstimmig die gleiche Meinung herrscht und eigentlich ganz sachlich versucht wird zu argumentieren und zu diskutieren, wird gleich gezickt und gestichelt? Is doch Quatsch! Und NIEMAN wird angegriffen.
Wenn wir Alle an einem Tisch sitzen würden, würde ich euch das Selbe sagen! Wäre ich dann auch gleich ne Zicke? Mmh...also ich bin echt so Einiges, aber das sicher nicht!

Es wir halt nicht immer nur und , sondern auch mal und

In diesem Sinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von Pitry am 08.06.2011, 8:22 Uhr

so seh ich das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von littlebig78 am 08.06.2011, 8:56 Uhr

Ich finde du machst es genau richtig, Engelchen. Ihr habt eueren Weg gefunden und ich finde ihn toll. Ich empfand auch ein paar Personen als zickig und wie immer oberlehrerhaft. Es kommt halt immer auf die Art an wie man seine andere Meinung kundtut. Aber gut.... Ich reagiere auch gereizt auf ein paar Leute und Kommentare mittlerweile. Das muss ich wohl auch zugeben.
Aber nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von Missy27 am 08.06.2011, 15:35 Uhr

Ach Gott, ich habe die Diskussion gar nicht mitbekommen. Hatte den Thread gelesen als es nur zwei Antworten gab.
Ich bin ja auch kein Fan vom Töpfchentraining und werde das auch nicht machen auch wenn meine Mutter mir damit schon öfter in den Ohren hing (würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann nen Topf mitbringt)! Aber so wie ich das gelesen habe ist das bei euch kein Training in dem Sinne. Wenn das so gut bei euch läuft und völlig ohne Druck und Zwang verstehe ich auch die Aufregung nicht, weshalb ich auch gar nichts zu dem Thema zu schreiben hatte, weder positiv noch negativ. Bei uns würde das nicht funktionieren. Florentina hat definitiv keine Kontrolle über ihre Blase und kackern tut sie nur alle 6-12 Tage, da sie noch fast ausschließlich Mumi trinkt/isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von dennethw am 08.06.2011, 15:49 Uhr

Hallo
habe den Beitrag unten verfolgt, aber nichts dazu gesagt. Wüsste auch gar nicht was, denn ich habe ja 2 Kinder und handhabe es dennoch unterschiedlich. Meine Tochter habe ich damals auch aufs Töpfchen gesetzt. Sie hat es auch schnell kapiert wozu das Ding da ist. Druck habe ich nie ausgeübt oder sie natürlich auch nie festgehalten oder so.
Bei Charly mache ich es jetzt nicht. Warum weiß ich gar nicht. Ich hab ihn 1x draufgesetzt und er wollte nicht. Also lass ich es noch. In unserer Krabbelgruppe bin ich jedoch die Einzige. Alle anderen Gleichaltrigen gehen auf den Topf. Ich glaub man hat das auch irgendwie im Gefühl wie sein Kind so tickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von Kuegelchen am 10.06.2011, 8:55 Uhr

Sorry, kann meinen Mund nicht halten:-)

Wenn sie auf dem Topf sitzt und ich sie frage: musst du a-a?" dann drückt sie los. Und dann kackert sie los. Und das soll unbewusst sein?!?!?!??!

Das ist nicht mit Schließmuskelkontrolle gemeint. Trocken wird man nicht wenn man "auf Befehl" sch.. kann, sondern wenn man einhalten und dann kontrolliert lösen und dies ankündigen kann.
*duckundwegrenn*

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man, da habe ich ja was angezettelt....wg.Töpfchen

Antwort von littlebig78 am 10.06.2011, 13:31 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Freut mich, dass es so toll klappt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab aufs Töpfchen :-)

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Töpfchen oder ist gar schon ein Kind trocken? Ich fange momentan damit mit meinem Buben an. Das Töpfchen steht in seinem Zimmer und immer wenn ich es schaffe setz ich ihn drauf, wenn ich merke er "muss mal". Er hat dann zwar seine Windel ...

von Vroni2610 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Und Erfolgreich ? Ich versuche dass immer wenn wir windeln wechseln, also auf dem wickeltisch. Es ist aber eher schwierig dass sie sitzen bleibt und geschweige denn rein pullert... wir hatten es auch schon dass sie gepullert hat, ich schnell dem Topf drunter, Maus hört auf. ...

von Fusssel 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seit zwei wochen kann meine kleine maus aufs töpfchen pipi machen ! wenn ich sie darauf setze und sage mach mal pipi , dann klappt es so gut wie immer ! wenn sie sagt pipi pipi und sich mit windel aufs töpfchen setzt schaffe ich es meistens nicht mehr rechtzeitig, ...

von kötbullar 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seid ein paar wochen kloppft sich meine maus immer mit der hand vorne auf die windel , dann guckt sie ganz witzig und sagt daa daa ! ich setzte sie beim windel wechseln immer mal wieder auf ihr töpfchen , aber meistens steht sie sofort wieder auf und beläd es mit ...

von kötbullar 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.