November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi, 7. SSW am 17.03.2021, 12:43 Uhr

Oh je, oh je...

Da sind sie die unschönen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft. Ich bin so müde, dass ich zum Teil am Schreibtisch einfach weg döse. Die Übelkeit hat mich seit gestern fest im Griff und heute ging’s mit Spucken los. Nachdem ich trotz Medikament gegen Übelkeit (hab ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft) nichts mehr bei mir behalten konnte gabs um 11 ne Flüssigkeitszufuhr per Infusion beim Hausarzt und eine Krankschreibung für die nächsten 14 Tage. Dazu kommt die Angst vor der Schwangerschaft mit den beiden, ich hab echt so einen Respekt vor dem was da auf mich zukommt! Und natürlich auch der Zeit danach. Wir haben uns so sehr ein zweites Kind gewünscht, aber dass alles noch einmal so auf den Kopf gestellt wird, das hätte ich nicht gedacht.

Kann mir jemand Mut machen?

Alles Liebe euch!!

 
5 Antworten:

Re: Oh je, oh je...

Antwort von rimaha4 am 17.03.2021, 15:20 Uhr

Ohje ,
Kenn ich zu gut . Nur wohne 2 Bauchbewohber . Bei meiner ersten Schwangerschaft , bin ich in der Hochschule mitten im Unterricht eingeschlafen . Bei ein der 3. Wollte ich die 2 älteren anziehen. Schnee anzüge , naja sie versuchten alleine ,also legte ich mich neben sie und schlief ein mein Mann muss aus allen Wolken gefallen sein. Es ließ meist so um die 9 oder 10 Woche nach .
Auch hatte ich extreme Übelkeit 1x ,Auto fahren im kurvenreichen Sauerland Katastrophe mein Mann musste öfters mal rechts ran fahren . So peinlich war das . Vomex a brachte nichts . Ich kämpfte bis zum 5 Monat ,da lernte ich unsere Familien hebamme kennen. Sie meinte mein hb Wert wäre recht hoch , zu viel Blut im Kreislauf. Dann zapfen sie mir etwas ab ... gut das ich im sitzkissen lag ,ich sackte kurz weg .
Seitdem war die Übelkeit weg . Achte mal auf dem hb Wert. Ansonsten lässt die Übelkeit oft nach ,ca 12.Woche . Das weißt du bestimmt alles schon ,doch ich mag dir damit sagen , es lässt nach und wird besser. Versuche gegen Übelkeit mal an was zitron Haltigen zu riechen. Ich hab ein ätherisches Öl aus der Apotheke, daran rieche ich kurz wenn ich merke mir wird flau . Das kann auch gut helfen. Du könntest dir auch jetzt eine hebamme suchen die evt dir schon helfen kann.
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, oh je...

Antwort von anbo96, 6. SSW am 17.03.2021, 16:13 Uhr

Also ich hatte in der 1. Schwangerschaft dieses Hyperermesis gravidarum. Musste auch ins Krankenhaus für Infusionen, da ich noch nichtmal Wasser bei mir behalten konnte und es hat nichts geholfen außer sie Infusion....
In der 2. Schwangerschaft hat man mir dann zu einem Medikament geraten, also meine Frauenärztin, das heißt Agyrax. Das hat geholfen und das war wirklich super gut!!!
Vielleicht hilft dir das?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, oh je...

Antwort von Muczwuzi am 17.03.2021, 16:15 Uhr

Danke für die lieben Worte und deine Tipps. Das mit dem hb Wert ist interessant, der war tatsächlich hoch in der ersten Schwangerschaft und es wurde mir immer als riesiger Vorteil verkauft. Eine Hebamme hab ich schon gefunden, sie kommt diese oder nächste Woche zu uns. Nachdem wir vor 2 Jahren umgezogen sind, ist es eine neue. Ich freue mich sehr sie kennenzulernen und hoffe sie hat auch noch Ideen und kann helfen.

Schon verrückt, was wir alles mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, oh je...

Antwort von Muczwuzi am 17.03.2021, 16:18 Uhr

Du arme, das klingt auch echt taff ! Agyrax nehme ich auch seit 2 Tagen. Als es bei unserem Sohn nicht mehr ging in der Schwangerschaft habe ich es auch genommen und da hat es besser geholfen als jetzt. Leider ist es Sau schwer da inzwischen dranzukommen. 2018 hab ich es in Belgien bestellt. Jetzt gibt es das wohl nur noch in Frankreich. Und die einzige Apotheke die ich gefunden habe, verkauft nur noch 15 Tabletten. Das reicht mir gerade mal 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, oh je...

Antwort von Kleiser am 17.03.2021, 21:31 Uhr

Hey:) Dann wartet man so lange und hofft und bangt,dass man endlich schwanger ist und dann gehts einem mies und es schwirren einem tausend Gedanken im Kopf herum. Das ist echt Wahnsinn mit gleich zwei Krümelchen Und wie du bereits mal sagtest,weiß man ja auch einfach wie anstrengend es manchmal mit nur einem Kind sein kann... aber ich denke von Termin zu Termin wirst du dich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden können. Spannend. Hoffe deine Übelkeit wird mit dem Medikament schnell besser. Ich bin sehr müde und rieche alles Mögliche extrem... nicht immer schön Seit wenigen Tagen ist mir auch richtig übel... Du bist nicht allein. Und auch ich habe Respekt davor,wie es wohl mit drei Kindern sein wird. Bin gespannt auf meinen ersten Termin nächste Woche. Dann bin ich in der 7.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.