Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.07.2008, 18:50 Uhr

oh je ich wachse

hat eine von euch das buch? und wenn ja, hat das bei euch gestimmt mit den sprüngen?

janosch ist gestern 6 wochen alt geworden...und hatte seit letztem sonntag bis donnerstag genau die beschriebenen verhaltensweisen des ersten sprungs...der ja mit 5/6 wochen auftritt...seit freitag ist er wie ausgewechselt...gestern sogar in wiege eingeschlafen (zwar nur für ne stunde, aber immerhin)

bin gespannt, ob das so weitergeht oder vielleicht nur zufall war.

wie sind da eure erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: oh je ich wachse

Antwort von Lilly1608 am 06.07.2008, 22:09 Uhr

Hab das Buch auch und find auch das es total stimmt. anna is bereits 8Wochen alt und auch der zweite Sprung paßt in ihr MusteR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je ich wachse

Antwort von young am 06.07.2008, 22:29 Uhr

Hallo!

Ich kenne dieses Buch nicht....... wie genau äußert sich das denn?
Welches "muster" meint ihr denn????
mein Sohn ist auch 6 Wochen alt.........

Klärt mich doch bitte mal auf!?
LG young mit Dennis *22.Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je ich wachse

Antwort von Stevie81315 am 07.07.2008, 5:17 Uhr

Hallo,

ich hab das Buch auch und bis jetzt trifft alles ziemlich genau zu. Kann es nur weiterempfehlen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Young

Antwort von Stevie81315 am 07.07.2008, 5:19 Uhr

Hi, hab ich im oberen Beitrag vergessen (siehe Stilldemenz!!!)

Kurzbeschreibung
Die grundlegend überarbeitete, erweiterte und den neuesten Forschungsstand reflektierende Ausgabe des Longsellers dokumentiert jetzt die Entwicklung von Kleinkindern in den ersten 20 Monaten ihres Lebens. In dieser Phase entwickeln sich Kinder in Schüben. Längere Zeit geschieht wenig bis gar nichts. Und dann wachsen sie viele Millimeter in einer Nacht. Zehn solcher "Sprünge" in seiner geistigen und körperlichen Entwicklung macht ein Baby in dieser Zeit mit. Sie gehen mit viel Unruhe und Geschrei einher und bringen Eltern zuweilen an den Rand der Verzweiflung. Die "Visitenkarte" eines solchen Sprungs sind unruhige, weinerliche Perioden - die Babys sind anstrengender, empfindlicher und fordernder als sonst. Doch diese aufregende Zeit - fast auf die Woche genau vorhersagbar - ist zugleich auch spannend, bietet sie doch die Möglichkeit, die Entwicklung eines Kindes positiv zu beeinflussen. Wie das geht, wie Eltern - vor allem Mütter - diese Zeit gut überstehen und wie sie ihrem Baby helfen können, zeigen die Autoren anhand neuester Forschungsergebnisse. Sie nehmen sie an die Hand und lotsen sie mit viel Einfühlungsvermögen durch diese schwierigen Phasen. Und sie zeigen ihnen, womit sie ihr Kind jetzt fördern können. Denn in dieser Zeit ist es besonders offen für alles Neue. Ein unverzichtbares Buch für alle jungen Eltern. Ein Ratgeber im besten Sinn des Wortes: aktuell, praxisnah und mit viel Humor geschrieben.

Hilft die vielleicht etwas weiter.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je ich wachse

Antwort von mo28 am 07.07.2008, 11:33 Uhr

hi

wir haben dieses buch auch.....es hat beide male übereingestimmt mit ihren phasen.......is schon echt bemerkenswert.....

die nächste phase steht uns um die 12.woche bevor (9,5 is sie jetz).....mal schauen.....

finde dieses buch aber echt klasse.....weil alles so schön beschrieben is....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetlink

Antwort von Coraleee am 07.07.2008, 13:27 Uhr

Huhu,

weiß zwar net ob des mit dem Buch übereinstimmt, aber hier zb werden die schübe beschrieben

LG
Tanya

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse Buch - kann ich nur empfehlen

Antwort von Mami2008 am 08.07.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch auch und es ist echt klasse. Passt wirklich und icst schön geschrieben.

Meine Kleine ist heute genau 12 Wochen alt. Biaher hat es immer zugetroffen.

Gruß

Mami2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.