Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 05.07.2008, 23:01 Uhr

Wie lang sind eure Haare?



ich habe lange Haar und finde sie auch sehr schön, jetzt kommt das grosse aber... Die Haare sind manchmal total störend und ich trage eigentlich nur einen Pferdeschwanz da es anders überhaupt nicht mehr geht. Vor allem verknoten die total schnell und ich brauche ewig beim Haare waschen und kämmen. Jetzt habe ich schon seit meiner Jugendzeit alles mit meinen Haaren ausprobiert, über Glatze (wollte mir eigentlich nur die Haare kürzen ), Igelschnitt, kurze, halblange und lange Haare. Mit kurzen Haaren wirke ich leider etwas männlich und eigentlich finde ich das ich nur mir langen Haaren weiblich wirke. Ich hatte mir auch nur eine Kurzhaarfrisur zugelegt da ich sehen wollte ob das zu mir passt und weil es praktisvch war, aber als ich dann wieder lange Haare wollte hat das natürlich Ewigkeiten gebraucht. Aus Erfahrung kann ich sagen das man schnell sagt das die Haare abkommen und wenn sie dann erstmal ab sind kann man sie ja nicht mehr rankleben wenn man die Nase voll hat von dem Kurzhaarschnitt. Deswegen würde mich mal interessieren wie ihr eure Haare tragt, kurz, halblang oder lang.... Vor allem wie macht ihr das dann mit den langen Haaren und Baby, Kinder, bei mir gestaltet sich das wie gesagt ziemlich schwierig...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüsse von mir

Doreen

 
10 Antworten:

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von gonsolina am 05.07.2008, 23:30 Uhr

Doreen,

ich hatte bis Donnerstag lange Haare. Habe allerdings noch in der SS gesagt, die werden unbedingt kürzer. Die letzten Wochen fand ich darin nur noch Bestärkung, da ich teilweise mit Zopf geschlafen habe, da ich zu faul war sie mir nachts zusammen zu machen. Irgendwie schaffte es mein Kleiner immer daran rum zuzerren, bzw. hatte ich immer die Befürchtung das er mir beim Bäuerchen in die Haare spuckt. Naja, wie gesagt am Do. war ich beim Friseur und nun hab ich nen Bob, vorne etwas länger (kinnlang) und hinten kurz. Kann noch einen Minizopf machen, was ich sehr praktisch finde, falls ich nicht zum frisieren komme, aber auch gerade bei der Hitze find ich es einfach eine Wohltat!

Habe übrigens im Laufe der Jahre auch alles durch, von Igel bis lang alles gehabt und ich weiß, wie schwer es ist sie wieder wachsen zu lassen, wenn sie einmal ganz kurz sind, da der Übergang so Sch... aussieht. Deshalb würde ich sie mir NIE wieder ganz kurz schneiden lassen, nur so, das sie auch problemlos wieder lang werden können.

Liebe Grüße,
Katrin mit friedliche schlafendem Marvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Liv79 am 05.07.2008, 23:31 Uhr

Hallo Doreen !

Kann Dir nicht viel helfen, ich hab ganz kurze Haare !
Hoffe sie fallen mir nicht in ein paar Wochen wieder aus...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von mamselin am 05.07.2008, 23:34 Uhr

huhu

ich hab mittlerweile wieder lange haare. ich hatte in der ss die idee, das ich unbedingt kurze haben möchte. bzw. eher halblang so schulterlänge. ich will immer genau das gegenteil von dem was ich gerade habe, sind sie lang, will ich sie kurz haben, sind sie kurz bin ich erstmal froh wenn sie wieder länger werden.

ich trage meistens auch nen zopf, oder wenn sie stören, mache ich es ähnlich wie ein zopf nur das man das letzte mal rumwickeln nicht ganz zu ende bringt, also die haare so wie ne art schlaufe eingeklemmt sind (weiß jetzt überhaupt einer was ich meine ? )

meine haare verknoten eigentlich auch recht schnell, besonders nach dem waschen eigentlich, aber seitdem ich jedes mal eine spülung anwende ist es ergenis super. besonders empfehlen kann ich da das grüne schauma , irgendwie was mit anti kalk (ich schwöre auf schauma)

ansonsten trage ich meine haare auch gerne mal zu einer hochsteckfrisur. offen mag ich es selten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Stevie81315 am 06.07.2008, 6:45 Uhr

hallo,

ich habe auch lange Haare und werde die auch behalten, auch wenns manchmnal nervig ist und stört mit den Kleinen. Ich trage jetzt auch meistens einen Zopf oder Pferdeschwanz oder habe die Haare hochgesteckt.
Mit dem Verknoten der Haare habe ich eigentlich keine Probleme.

Früher habe ich auch alles von kurz bis lang ausprobiert,aber mit langem Haar gefalle ich mir einfach am besten.Und meiner Family auch.Sogar meinem TeenieSohn, der übrigens auch lange Haare hat, was mir aber nicht gefällt

na ja, er muss damit rumlaufen. In diesem Sinne Gute Nacht und euch allen ein schönes WE
lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Cardetoblanco am 06.07.2008, 8:37 Uhr

Hallo!

Ich hab auch lange Haare. Ist schon ein wenig störend mit Baby, aber ich denke wenn ich sie jetzt abschneide werde ich mich später ärgern.

Vor längerer Zeit hatte ich auch schon mal kurze Haare aber da sah ich aus wie ein Junge. Nee, das ist nix für mich.

Der Vorteil bei langen Haaren ist ja wenn es warm ist einfach einen Zopf machen bzw. Dutt. Dann sind die Haare auch weg und es kommt Luft an den Nacken.
Fiete hat mir allerdings auch schon kräftig an den Haaren gezogen, das tut ganz schön weh!!!!

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 06.07.2008, 11:29 Uhr

Hallo!
Nachdem ich auch schon fast alles ausprobiert habe - abgesehen von einer Glatze - bin ich nun auch bei einem Bob angekommen. Vorne etwas länger (Kinnlang) und hinten etwas kürzer. Das ist recht praktisch, da schnell zu föhnen und stylen. Mal föhne ich sie glatt und mal knete ich mir Volumen und Wellen rein (mit Fructis Lockenschaum kein Problem, auch wenn ich nur gaaaaanz wenig Natur habe). Momentan bin ich auf der "Suche" nach einer farblichen Veränderung. Ich trage sie nun seit Jahren rot und jetzt will ich mal was "anderes"...Mal sehen, was dann dabei rauskommt. Zur Zeit bin ich auf dem Braun-Trip, entscheiden kann ich mich aber nicht wirklich!?!
Ich kann also Dein Problem nachvollziehen... Manchmal können einem auch gute Friseure tolle Ratschläge hinsichtlich einer neuen Frisur geben, dazu braucht es allerdings auch Mut...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Kaka_b am 06.07.2008, 15:32 Uhr

Hab auch schon alles moegliche ausprobiert ... halt - Glatze noch nicht, da wuerd sich mein Mann scheiden lassen glaub ich :-)
Zur Zeit trag ich so knapp ueber schulterlang, meist offen oder locker zusammen gebunden, was gerade noch so geht - das finde ich so am praktischsten, denn zum Stylen komme ich nicht wirklich, und so kann ich sie halt je nach Temperatur und Laune mal offen, mal geschlossen tragen.

Ich habe auch keine Lust, staendig zum Friseur zu muessen, insofern habe ich vor der Geburt einfach eine ganz einfache Frisur schneiden lassen zum langsamen Rauswachsen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Apanatschi am 06.07.2008, 15:43 Uhr

Ich habe relativ lange Haare,und trag die meistens offen damit die mir aber nicht ständig ins gesicht fallen mach ich mir die vorderen Strähnen meistens mit einer kleinen Klammer zusammen.
Wenns sehr heiss ist oder windig mach ich mir aber nen Pferdeschwanz.
Bin aber am überlegen ob ich den in Zukunft nicht öfter mache den mein Sohn hält sich mit beiden Händchen schonmal gerne an den offenen Haaren fest wenn ich ihn auf dem Arm habe *AUA*
Außer Stufen und Spitzen schneiden habe ich eigentlich noch nie wirklich ne Veränderung mit meinen Haaren gemacht.


lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von Lilly1608 am 06.07.2008, 22:11 Uhr

Lang - und das schon immer. Wobei ich auch sagen muss, seitdem Anna uaf der Welt is und auch shcon inder SS trag ich di eHaare oft nach oben.
Allerdings wasch ich di rHaare täglich.. mein Glück - Anna mag das Geräusch des Föns.. sie schläft meistens dabei ein... somit hab ich da ein braves Baby und genug Zeit zum Haare trocknen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang sind eure Haare?

Antwort von dani6 am 11.07.2008, 15:40 Uhr

Ich habe ziemlich lange Haare (143cm) und meist geflochten und zu einem Knoten hochgesteckt oder nur als Zopf oder so halboffen. Letzteres nicht im normalen Alltag, denn da stört diese Länge wirklich.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme und es hat mich bis jetzt nie wirklich gestört.
Einzig das Haare waschen ist etwas zeitintensiv, vor allem wegen dem Trocknen, aber ich finds okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.