Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 9. SSW  am 20.07.2013, 10:53 Uhr

Oh Gott, brauner Ausfluss...

Ich habe die große Befürchtung, den Februarbus schon wieder verlassen zu müssen :(
Ich sitze hier und heule... hatte soeben braunen Ausfluss und mir steckt der Schreck noch in den Gliedern. Das darf doch nicht wahr sein, nicht schon wieder...
Ich hatte die ganze Zeit nen Graus vor heute Abend, weil wir da in ein Weingut eingeladen sind und ich am liebsten nicht mitgegangen wäre - aber doch nicht so ! Ich wollte doch nicht, dass mir mein Körper einen echten Grund gibt.

Ich bete, dass es nicht zur Blutung kommt.
Bitte bitte drückt mir die Daumen.

 
11 Antworten:

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von Pünktchensmami84, 10. SSW am 20.07.2013, 11:04 Uhr

Ich kann deine Angst sehr sehr gut verstehen ich Hatte auch in meiner letzten und auch in der jetzigen Ss Sb ...und die letzte ist gut auagegangen und mein Sohn ist Jetzt 15monate und bis Jetzt ist auch in dieser Ss alles ok...ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 20.07.2013, 11:09 Uhr

Versuch ruhig zu bleiben. Schmierbluttungen müssen nicht zwangsläufig etwas schlimmes bedeuten. Braunes Blut ist außerdem altes Blut. Vielleicht ist dir einfach nur ein Äderchen geplatzt, dass kann schon mal vorkommen. Schon dich und schmeiß Magnesium ein. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ermstes ist. Wenn du unsicher bist, geh in Krankenhaus um es abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von miss s., 13. SSW am 20.07.2013, 11:12 Uhr

Oh nein du Arme. Aber das muss gar nichts heißen. Hatte in der letzten Ss auch Blutungen und meine Maus ist 14 Monate alt und gesund und munter. Drück dir ganz ganz feste die Daumen. Leg dich auf die Couch und Versuch dich mit einem guten Buch abzulenken. Wird bestimmt alles gut.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von jani-san, 9. SSW am 20.07.2013, 13:35 Uhr

Bis jetzt blieb es beim einmaligen Schreck. Die nachfolgenden Toilettengänge verliefen ohne solchen bräunlichen Ausfluss.
Ob das jetzt ein positives Zeichen ist oder nicht, weiß ich nicht.
Bei meiner FG im Oktober war der erste braune Ausfluss nur der Anfang und im Laufe des Tages gab es normale Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von Wichtelmami, 9. SSW am 20.07.2013, 14:07 Uhr

hi ich kenne das nur zu gut. hab es wöchentlich. war schon dreimal im krankenhaus deshalb zur kontrolle, hab jedes Mal Panik, weil ich im april eine FG hat die auch mit leichten schmierblutungen begann in der 10. woche. In den anderen schwangerschaften hatte ich nie einen tropfen blut. Bei mir ist es aber auch eher nur so bräunlich rosa schleim. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt dass ist so Gewebe aus der gebärmutter was auf den muttermund gewandert ist das wäre nix schlimmes könnte aber immer mal wieder zu kontaktblutungen kommen. Ich sass schon dreimal heulend im krankenhaus dachte jedesmal es ist vorbei doch dem wurm gehts gut. Bina uch sehr genervt davon. wenn man schon mal ne fg hatte ist man so nervös. vielleicht hast du auch eine ektopie das kommt oft vor. LG wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von jani-san, 9. SSW am 20.07.2013, 14:13 Uhr

Ich danke euch.
Ich werde das jetzt mal beobachten - ändern könnte ich es eh nicht, das weiß ich vom letzten Mal, als ich die FG hatte. Da hatte mir meine FÄ Utrogest verschrieben, gebracht hatte es aber nix. Ich hab die Tabletten noch daheim, werde da jetzt aber rein gar nichts machen/einnehmen, sondern abwarten.
Wenn es nicht besser wird, geh ich zum FA - meine FÄ ist leider die komplette nächste Woche noch im Urlaub :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von Sullira, 9. SSW am 20.07.2013, 15:05 Uhr

Drücke die Daumen, das es eine einmalige Sache war.

Vor gut zwei Wochen hatte ich auch leichten bräunlichen Ausfluss. Dann wurde ja das Hämatom festgestellt und seit ich fast nur noch liege ist nichts mehr.
Leg dich hin und schone dich, mach so wenig wie möglich.
Du hast doch auch eine Blutansammlung? Vielleicht hat sich die jetzt nur gelöst und geht ab.

Wenns mehr wird, würde ich aber auf jeden Fall ins KH fahren, auch um sicher zu gehen, dass es deinem Krümel gut geht.

Nicht jede Blutung ist gleich das Ende einer ss. Bei meiner zweiten ss hatte ich das schon in der 6. Woche. Bei meinem Jünsgten in der 13. Woche mit richtig viel Blut. Musste sogar mit Notarzt ins KH, weils so dolle war. Und aus beiden sind Kinder geworden. Sie sind jetzt schon 14 bzw 10 Jahre alt.

Ich weiß, es ist schwer die Panik zu verdrängen. Geht mir seit meiner FG im Nov ähnlich und jede minimale Farbabweichung vom normalen, lässt mein Herz gleich rasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von jani-san, 9. SSW am 20.07.2013, 15:08 Uhr

@ Sullira:
Eine Blutansammlung?
Meinst du die Myome?
Keine Ahnung, ob mit denen was ist. Hab aber gelesen, dass das mit reichlich Blut verbunden wäre, wenn die entfernt würden oder abgingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von Sullira, 9. SSW am 20.07.2013, 18:57 Uhr

Ich glaub ich hab dich wohl verwechselt...? Sorry, dachte du hast auch so ne Art Hämatom.
Myome gehen glaube ich nicht so ohne weiteres ab. Die werden die ersten Wochen höchstens größer, können meines Wissens keine Blutung auslösen, höchstens ne FG, wenn sich das Ei genau da eingenistet hat.

Drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von jani-san, 9. SSW am 21.07.2013, 11:48 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Also seit gestern Vormittag gab es keinen weiteren solchen Zwischenfall, ich hatte also bis jetzt nur einmalig diesen bräunlichen Ausfluss.
Da ich ja sonst nie groß SS-Zeichen hatte, fehlen mir jetzt natürlich die Anhaltspunkte, ob noch alles ok ist. Mein abendlicher Blähbauch ist wie auf Bestellung da, mein flaues Magengefühl nach dem Essen auch.
Am Mo werd ich versuchen, beim Ersatz-FA einen US-Termin zu bekommen. Ich glaube, bis zum 1.8. halte ich die Ungewissheit sonst nicht aus.
Ich weiß auch gar nicht, woran ich mich orientieren kann, woran man erkennt, dass irgendwas nicht stimmt.
Bei meiner frühen FG im Oktober, die ja schon in der 6. Woche geschah, ging alles gleich mit viel Blut ab... fertig.
Jetzt bin ich ja in der 9. Woche und damit viel weiter. Ob sich eine FG jetzt immernoch mit menstruationsartiger Blutung äußert, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, brauner Ausfluss...

Antwort von dieholde, 13. SSW am 21.07.2013, 18:19 Uhr

drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide (?) + Hellrosa Ausfluss

Hallo zusammen Gestern abend hat sich mein Baby viel bewegt und ich hatte auch ein Harten Bauch + bisschen schmerzen, aber unter anderem habe ich teilweise ein Stechen gespührt, als ob jemand mit einem Messer ...

von Akinom98, 37. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Immer wieder brauner Ausfluss seit 9. SSW

Hallo zusammen, ich bin gerade 11+4 und habe seit meinem 1. US vor fast 3 Wochen immer wieder mit braunen Ausfluss zu kämpfen. 1 Tag nach dem 1. US hatte ich eine kurze starke dunkelrote Blutung, seitdem nur braune Schmierblutungen. Vor zwei Wochen schaute meine FA nochmal ...

von AnBaB2, 12. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss 6 Ssw.

Hallo meine Lieben Feburar 2024-Mamis Ich bin aktuell Ende der 6. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Bis auf die typischen Wehwehchen wie flauer Magen, schmerzende Brustwarzen und ein Ziepen im Unterleib, geht es mir gut. Seit wenigen Tage verliere ich ...

von Ladinaa9, 6. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Leicht orange-rötlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben, hatte von euch auch jemand leicht rötlichen Ausfluss in letzter Zeit? Hatte heute morgen maximal 1-2 Tröpfchen, die leicht orangefarben aussahen, in der Einlage! Zudem hatte ich gestern glaub etwas Senkwehen und heute brennt es leicht im Unterbauch! Letzte ...

von Mami2019!, 36. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Vermehrter Ausfluss

Hallo, ich hab seit ca 1-2 Wochen etwas mehr weißlichen Ausfluss als bisher, manchmal fühlt es sich echt kurz nass an! Ist das normal? Gehts sonst nich jemand so? Fruchtwasser wird es wahrscheinlich nicht sein! Liebe Grüße und eine gute Restkugelzeit!

von Mami2019!, 34. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss (bin heute etwas durchgedreht)

Sorry, bisschen indiskret. Aber ich habe seit ca 2 Wochen paar mal am Tag nen kleinen flüssigen Fleck wie ein 50Cent-Stück in der Unterhose. Habe mir nix dabei gedacht. Sonst wars nicht so flüssig und klar. Jetzt hab ich zufällig was von nem Blasenriss gelesen und alles ...

von Marlis1987, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Unsicherheit zwecks Ausfluss

Hallo zusammen Ich schrieb bereits gestern in ein anderes forum diese Frage, bekam jedoch nur eine Antwort. Kann mir hier vielleicht jemand etwas die Angst nehmen? Man hört von vielen das sie wärend der ...

von Kathy2022 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Huhu ihr lieben....ich schon wieder ... Bevor ich morgen mit mimimi zu meiner Ärztin renne, wollte ich euch erstmal fragen, ob ihr das kennt? Ich habe seit gestern einen ziemlich krümeligen Ausfluss, gelbstichig. Es juckt nichts, es brennt nichts. Ich hatte eine ...

von Ne1991le, 15. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss nach evtl. geplatzer Ader

Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas unangenehme Frage: Letzte Woche hatte ich etwas rosafarbenden Ausfluss am Toilettenpapier, anschließend dann bräunlich mit Fädchen. Ich habe meine Frauenärztin angerufen und sie hat sich alles angeschaut, dem Baby geht es gut, aber sie ...

von Sasha30, 9. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.