August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 18.12.2013, 7:09 Uhr

OT, aber ich bin so geschockt...

Guten Morgen,

ich bin so geschockt, dass ich kaum schlafen konnte...
Mein Sohn ist 14 Monate und geht seit Sommer in eine Kita.

Mir ist immer wieder aufgefallen, dass er auf dem Body Spuren des Mittagessens hat, aber nicht auf dem Pulli...Gestern hab ich mal nachgefragt und erfahren, dass die kleinen Kinder meist im Body(!!!) Mittag essen.
NUR im Body!
Weil sie oft so müde seien und direkt danach dann schlafen gelegt werden... Das heisst mein Sohn musste schon ganz oft erstens eine halbe Stunde in Unterwäsche am Tisch sitzen und dann ärmellos schlafen!!!Und ich wunder mich, dass er dauernd krank ist.
Der Kleine friert so schnell, wenn ich ihn nur wickle, bekommt er blaue Lippen.Wie kann man auf so eine Idee kommen???

Ich habe sofort gesagt, dass ich möchte, dass er bekleidet sein Mittagessen einnimmt und werde heute nochmal sagen, dass er zum Schlafen seinen Pulli anbehalten soll. Und ich hoffe, dass das dann auch so gemacht wird.I

ch bin echt erschüttert und frage mich, was da noch abgeht, was ich nicht erfahren kann, weil der Kleine es nicht erzählen kann...Womöglich gibt es sehr wohl Gründe, warum er da nicht hin will...

Geschockte Grüße,Julia

 
11 Antworten:

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von wir6 am 18.12.2013, 7:48 Uhr

du weißt aber schon, dass im Raum 22 + Grad sind? dann noch im Pulli schlafen? hast du schon einmal in voller Kleidung geschlafen und bist dann aufgestanden? dann ist dir kalt!

Wenn es dir nicht recht ist, dann zieh ihm noch einen Langarmbody und eine Strumpfhose an.

geschockt wäre ich davon jetzt nicht.....bisschen relaxter das Leben angehen lassen, sie spielen ja nicht auf der Autobahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von JuliaA am 18.12.2013, 7:58 Uhr

Kennen wir uns?
Woher weißt du, wie warm oder kalt es in unserer KiTa ist?
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich eine halbe Stunde lang in Unterwäsche irgendwo herumsitzen soll (auch bei 22 Grad) dann krieg ich Gänsehaut.
Sowas geht vielleicht im Sommer und bei rundherum gesunden Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von wir6 am 18.12.2013, 8:37 Uhr

ich wollte dich doch gar nicht angreifen, eher beruhigen

ja, ich bin davon ausgegangen, dass ihr eine Kita mit Heizung habt und du ein allgemein gesundes Kind hast. Und mein Kind spielt da auch in kurzarmbody, Langarmshirt und Strumpfhose. ICH ziehe sie vorher aus. Weil bei uns eben draußen kälter als drinnen ist.

Wie bist du denn angezogen bei 22 Grad? das solltest du auf dein Kind übertragen. Wenn du dann noch Strumpfhose, Hose, Body (wahlweise langes Unterhemd) Pullover (für mich ist das ein dicker Pullover, kein Langarmshirt, aber vielleicht haben wir da auch nur ein Verständnisproblem)
sitzen magst und dich nur so wohl fühlst, dann ist das wohl auch gut für euch. Dann solltest du mit den Erziehern reden (unsere hier sind sehr verständnisvoll, hoffentlich eure auch).

Dennoch finde ich eben nicht, dass man davon geschockt sein sollte.

Was ziehst du dem Kind eigentlich draußen an? aktuell haben wir noch bei uns hier +5 Grad? und was bei -20 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von Mama0811 am 18.12.2013, 8:38 Uhr

Hallo.

Bei uns schlafen die Kleinen ebenfalls nur im Body und wenn ich meinen Kleinen abhole, ist er trotzdem sehr warm. Wenn 10Kinder in einem kleinen Raum schlafen und kein Fenster auf ist, dann staut sich die Wärme. Ich denke, wenn deinem Kleinen kalt wäre (das würden sie ja spüren wenn er wach wird), dann würden sie ihn nicht so hinlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von Mama0811 am 18.12.2013, 8:40 Uhr

Achso, im GruppenRaum ist es bei ihm auch sehr warm, Body würde da auch reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von Mams2408 am 18.12.2013, 8:47 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal ein.
Also bei uns essen die Kinder ( kleiner bei Tagesmutti und große in KITA ) angezogen Mittag. Danach ziehen sie ihren Schlafanzug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von anita_30 am 18.12.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

Es kann schon sein das in Spielräumen 22 grad ist, aber in Schlafsälen bestimmt frischer. Ist ja auch egal, die Kleinen frieren wenn sie schlafen. Ich ziehe bei meinem Sohn Langarm-body und drüber noch einen leichten Pulli, und so wird er dort schlafen gelegt.
Mir würde es auch nicht passen, wenn er dort so leicht bekleidet wäre.
Und wieso nehmen die keine Lätzchen?!.. die Flecken würden mich auch nerven.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gehts weiter...

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 18.12.2013, 9:18 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten.

In den Räumen sind 20-21 Grad (hier zu Hause auch), da ist mir ein Kurzarm-Body einfach zu wenig (wie gesagt nur Body, keine Strumpfhose o.ä. dazu). Da würde ich frieren und ich weiß, dass er friert.

Das habe ich heute morgen beim Abgeben auch nochmals gesagt und noch dazu, dass ich möchte, dass er etwas langärmeliges anhat, wenn er schläft. Der Schlafsack ist nicht dick wattiert, ein Übergangsschlafsack und wie gesagt, er friert leicht.
Es wurde ohne Diskussion angenommen. "Wenn Sie das möchten, machen wir das so." Ok, bin ich zufrieden. Frage mich aber trotzdem, was man noch alles explizit sagen muss.

Er hat seit er in der KiTa ist schon 2x Antibiotikum bekommen (und ich bin damit grundsätzlich sehr vorsichtig), hatte einen einwöchigen Krankenhausaufenthalt wegen einer periorbitalen Cellulitis (wers nicht kennt, Google Bildersuche...) als Folge eines eitrigen Schnupfens, hatte bis vor einer Woche zwei Wochen Fieber und seit drei Tagen hustet er.

Wenn man dann erfährt, dass er da in Unterwäsche herumsitzt kann einem schon mal der Kragen platzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von Julchen90 am 18.12.2013, 9:49 Uhr

Verstehe dich vollkommen ...
Vorallem jetzt zur Jahreszeit ..
Und nur nebenbei es gibt Menschen die frieren einfach grundsätzlich schneller als andere .
Ich finde du hast alles richtig gemacht ..
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von AnnIsabelle, 8. SSW am 18.12.2013, 12:14 Uhr

Ja gut , aber im Pullover schlafen ist überhaupt nicht gut .
Da wird er es recht von Krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT, aber ich bin so geschockt...

Antwort von tamtamgo am 19.12.2013, 11:35 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht gut.... Also es gibt nunmal Kinder die schnell kalt haben und ich finde es eine unangenehme Sache im Body/unterwaesche Mittag zu essen?!? Wer macht das denn bitteschoen zu Hause so? Was für eine anstand wird da denn schon den kleinsten vermittelt!?
Es ist dein gutes recht zu verlangen das dein Kind angezogen isst und zum schlafen umgezogen wird. Sorry aber da wäre ich auch geschockt...
Feste Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.