Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 41. SSW am 25.01.2020, 20:16 Uhr

OT Auskotzpost

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal auskotzen.

Wir waren heute mit der Familie meines Mannes schön essen und danach noch bei den Schwiegereltern, Kartenspiele und Kuchen, weil seine Schwester Geburtstag hat. Ich war also dementsprechend nicht am Handy (ca. 7 oder 8 Stunden), weil ich das einfach in gemütlicher Runde als sehr störend empfinde!

So, wie wir dann ins Auto gestiegen sind, hatte ich sage und schreibe 8(!) Nachrichten auf dem Handy wie: "Alles gut bei dir? - Hallo - Meld dich doch wenigstens ab, wenn du schon nicht antwortest", "Seid ihr im Krankenhaus", "Hallo, du antwortest ja nicht also denke ich es ist endlich los gegangen) usw...

Bin ich denn verpflichtet, mich als Erwachsene Frau bei jedem abzumelden? Habe ich nicht das Recht, mir auch mal einen Tag Auszeit vom" auf dem laufenden halten" zu nehmen? Muss ich denn jeden Rund um die Uhr darüber informieren, wie es um meinen Uterus steht?

Ich finde ja, dass es für mich schon anstrengend genug ist, selbst mal auf Anzeichen zu warten, muss ich mich da auch noch um jeden anderen kümmern? Ich verstehe ja, dass die Leute neugierig sind, aber ich denke halt, dass ich denen schon noch früh genug bescheid gebe, wenn sie da ist. Ich werde ja schließlich unter der Geburt auch nicht ständig am Handy sein, um jeden zu informieren, wie meine Vagina in dem Moment aussieht... Ich hab das Gefühl, denen wäre es am liebsten, wenn ich sogar Bilder schicken würde..

Oder übertreibe ich?

 
5 Antworten:

Re: OT Auskotzpost

Antwort von WunderMama am 25.01.2020, 20:32 Uhr

Also ich habe die Warterei zwar schon hinter mir aber hatte mich in den letzten Wochen auch mal mehr über Sprüche aufgeregt und wurde von nee guten Freundin damals auf liebe Art darauf hingewiesen dass ich übertreibe Also ich denke man ist in jedem Fall dünnhäutiger als Menschen die NICHT 24 Stunden jeden Tag einen riesen Bauch, Beschwerden, wehen-oder-nicht-wehen/Schleimpfropf etc alles haben. Aber wir DÜRFEN da auch mal nur für UNS Verständnis erwarten finde ich! von außen betrachtet meinen es viele einfach nur nett aber in dieser Phase sollten sich die andern in uns hinein versetzen, nicht umgekehrt - meine Meinung Toi toi toi dass es bald losgeht und so läufst wie du es dir wünschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Auskotzpost

Antwort von Ich34 am 25.01.2020, 20:49 Uhr

Hallo aus dem Septemer 2019!
Du übertreibst nicht... Ich habe 9 Tage übertragen und ich wäre fast irre geworden wegen all der "netten" Nachfragen! Begrüßt wurde ich in Schule und Kindergarten schon nur noch mit "du bist ja immer noch dick" oder "wir haben heute wirklich nicht mehr mit dir gerechnet" usw. Meine Schwiegermutter fragte bereits Wochen vor Termin mindestens alle 2 Tage nach, wie es mir denn geht. Als ich ihren Anruf mal mit den Worten "nein, es tut sich immer noch nichts" entgegen nahm, war sie überrascht und fragte, ob ich genervt sei... Boah, das ging mir alles so auf die Nerven!
Ich habe dann in meinen whats app Status geschrieben, dass ich diesen aktualisieren werde, sobald es soweit ist. Dann hatte ich endlich Ruhe :-). Zwar haben sich im Nachhinein Leute beschwert, dass sie über meinen whats app Status von der Geburt erfahren mussten... Aber ganz ehrlich: mach einfach, was Du für richtig hältst. Irgendjemand findet es eh kacke. Nicht Dein Problem!
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Auskotzpost

Antwort von Alinaviktoria am 25.01.2020, 21:00 Uhr

Also ich muss wirklich sagen , ich finde das richtig unverschämt mittlerweile , sogar wenn ich nicht antworte wird noch eine Nachricht geschrieben , ich hab zuletzt online weggemacht und auch die Lesebestätigung bei WhatsApp ist weg , ich antworte darauf nicht mehr weil mich das noch mehr unter Stress setzt weil ich ja über dem Termin bin . Antworte auch auf Anrufe wenn jemand anruft und fragt naaa Baby noch da sag ich dann hört auf zu fragen ich sag schon Bescheid . Ich bin die letzten Tage so emotional das ich bei den Nachrichten Wut in mir habe genau so wie mit dem gefrage. Und heute kam dann das aller beste du bist schon am übertragen geh doch einen Kaiserschnitt machen nach dem Anruf hab ich auch wider erstmal geheult einfach weil ich selber nicht mehr warten möchte und natürlich macht man sich auch sorgen .
Hab jetzt gesagt gehe bei niemanden mehr dran außer meine Eltern ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Auskotzpost

Antwort von Julenemy am 25.01.2020, 23:58 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Du übertreibst keinesfalls.
Ich habe 5 Tage übertragen und schon paar Wochen vor ET fing diese nervige Fragerei an. Jeden Tag!
Meine Mutter - ok . Sie selbst war aufgeregt hat sich auch Sorgen um mich gemacht.
Aber Freunde
Bekannte - selbst entfernte
Nachbarn

Am Tag der Geburt haben wir nur die engsten Familienmitglieder informiert ( er kam um 19.34 )
Am nächsten Tag dann die restliche Familie.
Bevor ich das tun konnte bekam ich tatsächlich eine Nachricht von der Ex (!!!) Freundin meines Schwager, ob der kleine schon da wäre und warum sie davon noch nichts weiß. Nicht nur die Nachricht an sich auch der Tonfall. Das hat mich so wütend gemacht. Sie hat es ja von ihm erfahren, Ansprüche stellen auf eine persönliche Nachricht - mit welchem Recht? Oh ich merke das macht mich immernoch sauer
Wahrscheinlich weil letztens erst eine Nachricht von ihr kam "schick mal ein Bild von dem Kleinen "
Sonst nix. Nach 5 oder 6 Wochen ohne Kontakt.

Zurück zum Thema - Sorry fürs abschweifen.
Beim nächsten werde ich den wirklichen ET nicht verraten. Werde dann einen weit späteren Termin nennen, damit ich meine Ruhe hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Auskotzpost

Antwort von wowugi80 am 26.01.2020, 13:12 Uhr

Hahahaaaaa! Nein, du übertreibst nicht! Als unser großer Sohn 10 Tage nach et kam, wurde schon eine Woche vor et genervt von allen Seiten. Ich war entsprechend irgendwann nur noch garstig zu allen. Vor allem meine Mutter ist mir schwer auf den Geist gegangen. Die hatte sich zum et ein paar Tage freigekommen und als er eine Woche später immer noch nicht da war, sagte sie am Telefon „du weißt schon, dass ich am Montag wieder arbeiten muss?“ da wär ich fast durch die Leitung gesprungen! Als hätte ich Einfluss darauf, als wäre es irgendwie von Bedeutung was die Übertragung für ihre persönliche Planung bedeutet das nehm ich ihr heute noch übel. Wenn du kannst, mach einen Mailbox-Text auf dem du versprichst dich zu melden, sobald das Kind da ist, bis dahin aber darum bittest nicht weiter nachzufragen. Dann Handy aus Vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.