Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m+a+s+m, 24. SSW am 14.06.2010, 18:39 Uhr

Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

... wir ihr ja wißt war diese Schwangerschaft ja überhaupt nicht geplant, aber dennoch freue ich mich riesig auf meine zwergin... ist zwar eine sehr schwere Schwangerschaft, aber über die hälfte habe ich ja schon rum.
muß liegen und darf auch nicht viel im haushalt tun und deshalb habe ich mächtig streß mit meinem mann...
er war schon immer ein sauberkeitsfanatiker und wird denk ich mal und so kommt mir es vor von jahr zu jahr von monat zu monat und tag zu tag immer schlimmer...
klar, wenn ich liegen muß und nicht so viel machen darf, weil es gefährlich für kind und mich ist, dann bleibt auch viel im haushalt liegen. ich bin froh, wenn ich mich einigermaßen um meine zwei jungs kümmern kann und das macht mir teilweise schon sehr zu schaffen.
nun ist es wahrscheinlich so, das ich hier ausziehen werde oder muß. wir sind nur noch am streiten, es fliegen ständig nur die fetzen und ich bin auch mit meiner kraft am ende um die beziehung zu retten! ich kann ihm nichts recht machen. klar er arbeitet sehr hart für sein geld und ist deshalb vielleicht auch nicht immer gut drauf aber ein wenig verständnis für mich und meine situation kann er doch haben. das wird doch alles wieder anders, wenns mäuschen da ist.
ich weis nicht wie ich das machen oder schaffen soll mit zwei jungs und mäuschen im bauch und es geht mir ja auch nicht gut, einen umzug zu schaffen. ich kann doch nicht noch möbel schleppen, obwohl so viel hätte ich gar nicht wenn ich hier ausziehen würde, aber die kisten und kartons... erst mal eine wohnung finden.
der ständige streit schlägt sich ganz schön aufs gemüt, bin nur noch am weinen, kann keine klaren gedanken fassen... wie soll das nur werden?
ich möchte doch einfach nur ein wenig verständnis, liebe, zärtlichkeit ein nettes wort... ich kümmer mich doch auch um ihn wenn er geschafft von arbeit nach hause kommt.
aber ich kann nicht mehr und will einfach nur noch alleine sein, da muß ich wenigstens nicht ständig irgendwelche boshaftigkeiten hören, die teilweise sehr unter die gürtellinie gehen...

was soll ich nur machen?

danke fürs zuhören
lg momo

 
7 Antworten:

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 14.06.2010, 18:50 Uhr

Ganz ehrlich? Was ist das denn für ein Mann???
Da kann man doch mal etwas Verständis aufbringen.
Es geht immerhin um Dich und euer Baby!
Dem würd ich mal gehörig die Meinung geigen und ihn 1-2 Wochen ignorieren!
Und wenn er geschafft heim kommt dann interessierst Du Dich halt auch nicht für ihn.
Bin ich froh dass ich meinen Ex der auch so war los bin,
habe nie für irgendwas Verständnis bekommen.
Einfach grauenhaft.
Sorry.
Schone Dich bitte weiterhin und nehm Dir bitte nicht zu Herzen was er so sagt.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass das Streiten bald ein Ende hat!
*Dich mal drück*
LG Nadine :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von KeksundKrümel, 25. SSW am 14.06.2010, 18:54 Uhr

Ach Mensch, du Arme. Lass dich mal unbekannterweise drücken!

Das ist für dich: , und das für deinen Mann: !

Einen schlauen Rat habe ich leider nicht. Aber ich finde es nicht richtig, dass dein Mann dich so behandelt, und ich kann verstehen, dass es dir damit mies geht. Und gerade schwanger ist man ja noch empfindlicher.

Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht bekommst du ja hier auch noch den ein oder anderen guten Rat.

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 14.06.2010, 19:03 Uhr

Hallo,

mensch sei gedrückt!
Dein Mann ist ja echt unmöglich!
Schone dich und deine Nerven trotzdem weiter so gut es geht.
Du kannst auch jeder Zeit Hilfe und Rat bei z.B. der Diakonie oder Pro Familia bekommen, auch was die Wohnungssuche angeht etc.
Vielleicht versuchst du ihn wirklich erst einmal so gut es geht zu ignoriere und suchst dir Rat und Hilfe.
Vielleicht hättest du auch ein paar liebe Helfer, die wenn es wirklich zum Umzug kommt, kräftig anpacken!

Alles Gute!



Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von Sonja1608, 22. SSW am 14.06.2010, 19:12 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich! Wieso zieht er nicht aus? Ich würde mir auch Hlfe bei einer Organisation wie der Diakonie oder so suchen, guck doch mal im Internet auf deren Seiten!
Gute Besserung und lass Dich nicht so unter Druck setzen, dass ist weder für Dich noch für Dein Kind gut, aber auch nicht für Deine schon geborenen Kinder!

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von Kay_la, 22. SSW am 14.06.2010, 19:14 Uhr

Hast Du keine Haushaltshilfe verordnet bekommen von Deinem Arzt? Das wäre das erste was ich machen würde........

Ansonsten finde ich es schwer aus der Ferne zu beurteilen. Natürlich kann ich verstehen das es an Deinen Nerven zehrt, aber ich kann auch den Mann verstehen der Abends gestresst von der Arbeit nach Hause kommt und sich dann um den Haushalt kümmert, letztendlich muss man immer beide Seiten sehen.
Das ist jetzt auch nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern nur lieb gemeint.
Männer können einfach vieles net nachvollziehen, die denken das ist ein Spaziergang.........

Ich würde ein oder mehrere gemeinsame Gespräche mit Deiner Hebi empfehlen, das hat von Mausi ( 2 Jahre alt ) echt geholfen, weil sie ihm klar gemacht hat, warum ich liege, warum ich nix tun darf und warum ich so empfindlich bin ;-)

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten.....

LG
Tanya, die alleinerziehend mit 3 Kindern ist derzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von mumylullaby, 22. SSW am 14.06.2010, 21:55 Uhr

Sind denn deine 2 großen auch von deinem jetzigen Freund? Das dürfte dann ein relativ kompliziertes Unterfangen sein, neben der enormen Belastung, nicht nur für dich sondern auch für die Kinder.
Die müssen ja dann auch umziehen, müssen sich umgewöhnen, etc. .. du bist dann alleine und das was jetzt dein Mann/Freund noch beiträgt, tut dann niemand mehr. Und es ist ja auch sein ungeborenes Baby. Ich würd an deiner Stelle mal versuchen mich mental und auch gefülstechnisch zu distanzieren, die lebensnotwendigen Punkte zusammensuchen, alle Kräfte zu mobilisieren und ihm mal in einem ordentlichen Gespräch alle Alternativen/Optionen zur jetzigen Situation aufzählen. Einfach bewusstsein schaffen und eine verbindung zur Realität herstellen. Will er diese Beziehung nicht mehr? Will er sein Kind nicht? Will er euch leiden sehen? Was wünscht er sich, was stört ihn? Wo ist das verständnis? Wenn es klare Entscheidungen gibt, muss man diesen eh folge leisten und an ihnen arbeiten - egal ob gegen oder für. Aber diese angespannte Atmosphäre ist tötlich :( alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muß ich mich mal bei euch ausweinen...

Antwort von Klee, 25. SSW am 15.06.2010, 17:38 Uhr

Hallo,

das ist ja schrecklich!
Kannst du denn nicht erstmal bei der Familie irgendwo unterkommen.
So auf krampf ne Wohnung suchen wenns einem nicht so gut geht ist ja auch irgendwie sehr schwierig.

Hast du ihn mal gefragt, ob es besser wäre wenn du ausziehst? Oder hast du das nur für dich klar gemacht.

Vielleicht solltet ihr mit einer dritten Person mal darüber reden.
Ein guter Freund vielleicht.

Alles gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.