Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11092015, 13. SSW am 31.05.2016, 23:41 Uhr

Ntm

Mädels ?

Ist die nackenfaltenmessung eurer Meinung nach wichtig ?
Anscheinend bin ich dafür leider viel zu spät dran (12+5) ... es sind nirgends mehr Termine frei und ich will nicht unbedingt in ein kh gehen wo mich die Messung dann 300€ kostet
Anscheinend sind in Wien und Umgebung Grad sehr viele schwanger :/
Termine erst wieder im !!Juli!! Frei ... deshalb die frage wichtig oder eher nicht
Weder mein liebster noch ich sind irgendwie vorbelastet von wegen Behinderungen obwohl das so oder so kein Grund wäre wir würden unser Kind so oder so lieben :/ kein Plan was ich machen bzw denken soll
Kind ist doch Kind oder ? Egal ob behindert oder nicht
Hauptsache gesund und auf der Welt
Ich wollte diese Vermessung nie meine Mutter meinte ich soll sie machen lassen :/

 
7 Antworten:

Re: Ntm

Antwort von Tinschn86, 15. SSW am 01.06.2016, 0:48 Uhr

Also ob du sie machst oder nicht bleibt natürlich bei dir. Wir haben uns dagegen entschieden weil wir familiär nicht vorbelastet sind und ich noch nicht im " kritischen " Alter. Außerdem hätten wir auch bei einem unerfreulichen Ergebnis ( das ja nie 100% eindeutig ist ) auch keine Konsequenzen gezogen. Somit war es nicht so wichtig.

Es kann natürlich auch helfen sich möglichst früh darauf vorzubereiten, dass das Kind möglicherweise mit einer Behinderung zur Welt kommt. So wie man sich ja auch darauf vorbereitet einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 01.06.2016, 8:01 Uhr

Wenn für euch das Ergebnis sowieso nicht wichtig ist, lässt es sein und stresst euch nicht unnötig mit der ganzen Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Nini2308 am 01.06.2016, 8:04 Uhr

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem". Ich werde die Messung machen lassen und auch noch einen Praena-Test. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. Wir sind auch nicht familiär vorbelastet und ich bin auch noch nicht im kritischen Alter, trotzdem habe ich Angst davor und bin sehr erleichtert, wenn die beiden Tests positiv ausfallen. Ich denke, ich kann dann auch die SS mehr genießen und mit dem Thema ein für allemal abschließen.

Aber ich habe wirklich auch Angst davor und der Praena-Test ist schon morgen. Kann Eure Daumen gebrauchen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 01.06.2016, 8:17 Uhr

Sry aber warum hat sie es dir geraten? Weil es ihr Geld bringt Wenn man weder im kritischen Alter 35+ ist und nicht familiär vorbelastet ist, ist es absoluter Quatsch. Und das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es auch nur eine Wahrscheinlichkeits Berechnung ist und in keinster Weise aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Nini2308 am 01.06.2016, 9:03 Uhr

Also ihr bringt es kein Geld, weil sie mich in eine andere Praxis schickt, die speziell dafür ausgerichtet sind. Das Kind ist nicht natürlich entstanden, vielleicht will sie es deswegen machen???

Ich habe mir auch eine Zweitmeinung, bei meiner alten KiWuKli eingeholt, auch sie ist dafür, dass ich es testen lasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Lisaloca am 01.06.2016, 9:29 Uhr

Hallo aus dem NovemberBus und gleich eine kritische Anmerkung. Das alles bietet keine absolute Sicherheit, dass das Kind gesund sein wird. Man hat keine Garantie für ein gesundes Kind, niemals.
Und wenn es gesund zur Welt kommt, gibt es genug schlimme Sachen, die noch passieren können.
Das alles decken die Tests nicht auf. Also abschließen wirst du damit leider nicht können.
Letztlich musst du es selber wissen, aber schon mit so einer Angst in den Test zu starten, finde ich irgendwie beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ntm

Antwort von Tinschn86, 15. SSW am 01.06.2016, 9:38 Uhr

Dann ist es vll was anderes wenn es einen künstliche Befruchtung war. Bei dem Thema kenne ich mich nicht so aus.
Also meine Fa hat beim letzten screening direkt gesagt die nackenfalte sieht unauffällig aus. Und das reicht mir erstmal als Sicherheit.
Sie hat auch erzählt es gab schon Fälle wo die Test eine trisomie angezeigt haben und mach dem Abbruch haben die Ärzte gesehen dass das Kind gesund war.
An die erste Posterin also nochmal. Du sagst ja selbst, dass du die Tests nicht machen wolltest und deine Mutter dir da rein redet. Aber ich denke du solltest da einfach auf dein Gefühl hören.
Wir können uns alle nie 100% sicher sein das bei unseren kleinen alles perfekt ist. Auch Monate oder Jahre nach der Geburt können noch Sachen zu Tage kommen. Aber ich denke solange auf dem Ultraschall nichts "unnormales" zu sehen ist oder sonstige Werte schlecht sind, kannst du einfach vom guten ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.