Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1895, 12. SSW am 31.05.2016, 23:08 Uhr

Mal wieder Hallo sagen #155

Hallo liebe werdene Mamis

ich bin hier leider nicht so oft drinnen und habe mich noch nicht vorgestellt oder was mit gepostet. Aber jetzt hole ich es nach :)

Also mein Name ist Ronja, bin 21 Jahre jung und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 11+6 und die ersten Wochen waren nicht leicht. Von Müdigkeit bis hin zum Übergeben lebe ich immer noch durch. Ich taste mich mittlerweile an vieles vom Essen ran nur Fleisch bekomme ich definitiv nicht runter
Meinen nächsten Termin habe ich am 09.06.

Hoffe bei euch läuft es Alles supi ?! Das es euch und den Würmchen gut geht ?!


Habt ihr schon iwo Sachen beantragt (wenn ja wo) oder habt ihr tipps wo man günstig Sachen bekommen kann die nicht direkt gebraucht sind ?

Freue mich über antworten

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 01.06.2016, 8:00 Uhr

Hallo und lich Willkommen erstmal.

Nimm es mir nicht für übel, aber wenn ich den letzten Absatz deines Posts lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch Wie kann es bitte sein das du auf der einen Seite Geld für die Erstausstattung beantragen willst/ musst und im gleichen Atemzug von dir gibst das du ja keine gebrauchten Sachen haben willst??? Sry aber wenn du unbedingt neu kaufen willst geh arbeiten und verdien Geld, dann kannst du dir auch NEU leisten
Manch anderer ist froh, wenn er Geld bekommt um das nötigste GEBRAUCHT zu kaufen, damit Baby angezogen ist und transportiert werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von jana7977 am 01.06.2016, 9:10 Uhr

Auch von mir ein herzliche Willkommen.

Gut,es ist zwar deine erste SS und du bist noch jung,aber gebrauchte Sachen sind meist noch wie neu,denn ein Baby hat sie meist nie lange an,da sie sehr schnell raus gewachsen sind.
Ich war froh das ich beim ersten Kind die Sachen,für ca.das erste Lebensjahr,von einer Freundin bekommen habe und mir nicht alles neu kaufen musste,denn selbst wenn du günstig neu kaufst,kostet das sehr,sehr viel Geld.Die Sachen kommen auch diesmal wieder zum Einsatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von Winterkind2016, 12. SSW am 01.06.2016, 10:30 Uhr

Willkommen bei uns. Ich bin bei 11+3 heute und 22 Jahre alt.
Wir beantragen diese Woche die Erstausstattung, aber wir werden wohl nichts bekommen weil wir etwas zu viel verdienen. Aber dort wurde mir gesagt es darf auch alles gebraucht sein natürlich mit Kaufvertrag zum Nachweis außer die Kinderzimmermöbel die müssen neu sein.
Daher haben wir uns jetzt ein passendes Zimmer ausgesucht und ansonsten nehme ich hauptsächlich gebrauchte Sachen von Freunden oder Arbeitskollegen. Damit habe ich absolut kein Problem, man weiß ja wo es herkommt und da ich eh die letzte bin die Mama wird im Freundeskreis hab ich auch genügend Auswahl für beide Geschlechter.
Wenn du keine gebrauchten Sachen von fremden magst, wäre es vielleicht eine Alternative von Leute die du kennst. Es ganz abzulehnen und Unterstützung zu beantragen finde ich auch etwas frech. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen..
Ach und nochwas.. Wenn man überdurchschnittlich viel ausgibt wird das Geld zurückgefordert und zwar bei jeder Stiftung. Sie erklärte es mir so: du bekommst 1000 Euro und kaufst nen nagelneuen Wagen für 900 Euro und kannst dann den Rest selbst finanzieren. Da fassen sie sich an Kopp. Die erwarten schon richtiger weiße das man es sich vernünftig einteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von 19sunshine87 am 01.06.2016, 11:23 Uhr

Ich finde es auch ein Unding, dass man sich hier anmeldet und die erste Frage lautet, wo man Hilfen beantragen kann...
natürlich kenne ich deine persönliche Situation nicht, aber es lässt in meinen Augen stark darauf schließen, dass hier möglichst das Kollektiv dein/euer Leben (mit)finanzieren soll.
Und dann noch zu sagen, man will keine gebrauchten Sachen - Frechheit!
Ich ziehe meinen Kindern aus Prinzip gerne getragene Sachen an, weil ich diesen ganzen Konsumwahnsinn nicht unterstützen mag.
Wir könnten uns aber auch lauter neue Sachen leisten, da wir beide (trotz 2 kleiner Kinder) arbeiten gehen und nicht dem Staat oder gemeinnützigen Verbänden auf der Tasche sitzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von 19sunshine87 am 01.06.2016, 11:23 Uhr

Ich finde es auch ein Unding, dass man sich hier anmeldet und die erste Frage lautet, wo man Hilfen beantragen kann...
natürlich kenne ich deine persönliche Situation nicht, aber es lässt in meinen Augen stark darauf schließen, dass hier möglichst das Kollektiv dein/euer Leben (mit)finanzieren soll.
Und dann noch zu sagen, man will keine gebrauchten Sachen - Frechheit!
Ich ziehe meinen Kindern aus Prinzip gerne getragene Sachen an, weil ich diesen ganzen Konsumwahnsinn nicht unterstützen mag.
Wir könnten uns aber auch lauter neue Sachen leisten, da wir beide (trotz 2 kleiner Kinder) arbeiten gehen und nicht dem Staat oder gemeinnützigen Verbänden auf der Tasche sitzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von Sonnenschein1895 am 01.06.2016, 14:26 Uhr

Hallo,

Ich wollte hier keine große Diskussion aufheben. Von gebracht bin ich jetzt ausgegangen vom Bett, Kissen und Decke (hätte ich erwähnen sollen) von babyklamotten War nie die Rede. Ich wäre sehr froh wenn ich egal wie Hilfe bekommen kann da ich rein garnichts habe. Leider habe ich keine Freunde oder Bekannte die mir da sachen geben können. Da habt ihr Glück. Ich bin der Meinung das wenn ich was im Internet kaufe das durch zu waschen dann geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von Sonnenschein1895 am 01.06.2016, 14:32 Uhr

Dann noch ich bin hier schon sehr lange angemeldet aber habe nie richtig hier rein geschaut ich hatte am Anfang Hilfe gebraucht. (Spielt auch keine rolle)
Zudem dem Staat auf die Taschen leben finde ich eine frechheit mich hier dar zu stellen, ich bin dir Letzte die von denen Hilfe braucht "ich bin kein Assi pack oder sonst wer!" es War eine frage und dann so ne Aufregung ?!
Naija Internet da spielen sich andere immer so hoch sind aber keine bisschen besser !
Man sollte vielleicht einfach mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von Winterkind2016, 12. SSW am 01.06.2016, 14:35 Uhr

Dann sieht Die Sache natürlich anders aus.
Also ich rate dir geh zum DRK oder zur Caritas je nach dem was in deiner Nähe ist. Die erzählen dir dort was du alles für Unterlagen braucht. Relevant sind eure Einkünfte und bei Ausgaben sowas wie Miete, Ratenzahlungen für Auto, etc. Täglicher Arbeitsweg zählt auch. Aber grundsätzlich muss eine Notlage bestehen. Du musst detailliert erklären schriftlich wieso du diese Unterstützung brauchst. Aber das wird dir alles noch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen #155

Antwort von jana7977 am 01.06.2016, 14:57 Uhr

Also, Gitterbett haben wir auch ein gebrauchtes und zwar hat da mein Lebenspartner und sein Bruder schon drin gelegen,es ist so ca.40 Jahre alt,es wurde geschrubbt, ich habe aber eine neue Matratze gekauft,da ich nicht wissen möchte was in einer so alten Matratze alles drin ist.
Beistellbett haben wir neu gekauft,musste leider sein,da der kleine nicht im Gitterbett schlafen konnte,es war ihm wohl zu groß,aber wir haben es sehr günstig in Internet gefunden.
Kopfkissen brauchst du erstmal nicht,ein Baby soll ohne schlafen,meiner schläft jetzt noch ohne.
Decke hab ich eine neu gekauft,aber die ist in den 2 Jahren noch nicht einmal zum Einsatz gekommen,da er noch mit Schlafsack schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.