Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina27.12, 10. SSW  am 02.10.2013, 15:28 Uhr

not arzttermin

Hallöchen
Bin wieder zurück vom arzt.war doch wegen meiner schlimmen
Übelkeit dort. Also an tabletten hab ich alles bekommen schon vorher
Aber die bleiben ja leider nicht drin. Was ich ihm auch gesagt hab.
Ja er sagt dann muss ich ins kh an den tropf. Das würde aber auch nur 2 mal gehen weil mehr sonst wohl die krankenkasse nicht bezahlt.
Also ich hab die wahl zwischen durchhalten und kh. Hab mich dann doch
Für das durchhalten entschieden. Kann ja jederzeit ins kh wenn es nicht mehr geht. Ultraschall wurde auch gemacht über den bauch schon.
Man hat das kleine herzchen schlagen sehen. Sehr süss einfach.
Wünsche euch noch einen schönen tag
Und lg tina

 
5 Antworten:

Re: not arzttermin

Antwort von Mariechen1, 10. SSW am 02.10.2013, 15:41 Uhr

Wieso darfst du nur 2x ins KH? Und wieso musst du dafür überhaupt ins KH? Die Frauen, die ich kenne die sowas hatten, die haben ihre Infusionen tägl. beim FA bekommen.

Sag mal, man darf doch Vomex nehmen, dann kannst du dir doch vielleicht einfach Vomex Suppositorien (Zäpfchen) kaufen!? Die bleiben drin und helfen super.

Frag mal nach ob du sie nehmen darfst!!

Mein FA sagte nur zu mir, dass ich Vomex nehmen darf, nicht innerlicher Form!. Hab aber im Endeffekt doch keine genommen, es war aber auch lange nicht so schlimm wie bei dir.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: not arzttermin

Antwort von Landmama, 8. SSW am 02.10.2013, 16:39 Uhr

Das verstehe ich auch nicht. Ich war damals 2 Wochen komplett im Krankenhaus. Wieso zahlt die Kasse das nicht mehr? Ich würde da mal anrufen und nachfragen. Das kann eigentlich nicht sein. Im Übrigen kannst du dir die Infusionen auch beim FA oder auch beim Hausarzt legen lassen. Ich musste damals nur ins Krankenhaus, weil Ostern war und die Ärzte alle zu hatten und die haben mich dann nicht mehr gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: not arzttermin

Antwort von tina27.12, 10. SSW am 02.10.2013, 16:45 Uhr

Hmm das ist interessant was ihr sagt. Also vormex
Hab ich als tableten und auch zäpfchen. Aber davon bekomm ich
Durchfall. Das hab ich ihm auch heute gesagt. Und da meinte er es gibt vormex noch als infusion. Aber das dürfte er bei sich in der praxis nicht
Machen weil das die krankenkasse nicht übetnehmen wird.
Ich müsste dafür ins kh. Und auch da würde die krankenkassse das nur
2 mal bezahlen. Hmm.....
Und jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: not arzttermin

Antwort von fee90 am 02.10.2013, 19:29 Uhr

hmm finde es auch komisch bezüglich der Krankenkasse. das dürfte wirklich nicht sein. Eine Freundin von mir war täglich beim Arzt und hat Infusionen bekommen, wenns im KH in geht, dann eben beim Hausarzt, das müsste doch bestimmt deine FA veranlassen können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: not arzttermin

Antwort von Landmama, 8. SSW am 02.10.2013, 19:37 Uhr

Ich war auch täglich am Tropf. Ruf bei deiner Krankenkasse an und erkundige dich! Lass dich nicht abwimmeln!!! Und frag zur Not dreimal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was der Arzt dir da sagt. Aber ich bin leider auch kein Fachmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.