Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 31.10.2021, 7:20 Uhr

Normale Getränke

Hallo in die Runde,

unsere Kleine (10 Monate) trinkt nichts ,normales‘.
Hab schon alle Sorten und alle möglichen Trinkbecher versucht. Egal ob Wasser, Tee, Saft, sie will es einfach nicht.

Problematisch ist, dass sie bald in die Krippe geht und ich meine, dass sie da auch normales trinken soll. Ich muss wieder arbeiten, daher lässt sich die Eingewöhnung auch nicht verschieben.

Sie trinkt zur Zeit auch wenig Milch, morgens so 80 ml und tagsüber vielleicht auch nochmal. Abends und nachts trinkt sie je 240 ml.
Ich mache mir Sorgen, weil mir das so wenig erscheint. Mehr will sie aber nicht, auch wenn ich mehr anbiete. Sie isst Mittagsbrei und Nachmittags GOB, abends gibts Milchbrei. Die Mengen schwanken, es ist mal mehr, mal weniger.

Wenn wir Frühstücken bekommt sie bisschen Banane und Schnitte. Aber auch zu den Mahlzeiten will sie nichts trinken.

Wie sieht es bei euch so aus?
Hat einer noch Tipps, um meine Kleine an normales Trinken zu gewöhnen. Wie läufts da bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Normale Getränke

Antwort von 12Mami am 31.10.2021, 8:21 Uhr

Bei uns läuft es auch nicht wirklich gut mit dem normalen trinken. Ich stille aber auch noch oft…wenn mein Freund mit ihn alleine ist klappt es schon besser aber mehr als 50ml sind es nicht am Tag.

Wir bieten auch immer zu Mahlzeiten an. Aber da findet er es eher witziger im Becher blubber Blasen zu machen als zu trinken Über den Tag haben wir dann Tee in so ein Trinklernbecher mit so ein Schnabel und bieten es ihn einfach immer wieder an. Ich denken sie sind ja eigentlich sehr kompetent und holen sich schon das was sie brauchen, deswegen mach ich mir da keine Gedanken.
Die 400ml Pre die deine Kleine trinkt, sind doch eigentlich ausreichend Flüssigkeit für das Alter. Sie brauchen davon ja auch noch nicht soo viel und nehmen ja auch noch einiges über das Essen auf.

Ich denke mehr als anbieten kann man leider eh nicht wirklich viel machen. Und halt drauf achten dass die Windeln gut feucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von mrpfm am 31.10.2021, 11:49 Uhr

Huhu!
Ich denke auch, dass sie sich schon das holen, was sie brauchen & solang sie fit und agil erscheint, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. In der Krippe wird vermutlich eh alles anders laufen, andere und vor allem ältere Kinder, denen dann schon gerne nachgeeifert wird. Wie sagte unsere Tagesmutter noch letztens: "hier ist noch keiner verhungert oder verdurstet" Aber ich mache mir diesbzgl. auch immer wieder nen Kopf, da unsere Tochter auch eher kleine Portionen zu sich nimmt.
Trinken findet sie richtig, richtig toll. Wir haben von Philipps Avent eine Strohhalmflasche, sie liebt die abgöttisch! Habe mir jetzt schon von mehreren Mehrfachmüttern sagen lassen, dass die bei den Kindern hoch im Kurs stehen und eigentlich von jedem sehr gut angenommen werden. Würde es also mal damit versuchen :-) Das Saugen scheint den Kleinen echt zu gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Skorpion86 am 31.10.2021, 13:02 Uhr

Hallo,

Wir haben es ganz genau so hier.
Nicht mal Saft als schorle nimmt sie.
Am Donnerstag ist sie genau 11 Monate alt.
Ich habe jetzt als letzte Option noch einen billigen Stöpsel von babydream geholt, der ist irgendwie anders als die softtülle von nuk. Sieht ein wenig aus wie die von mam glaub ich.
Da beißt sie zwar auch viel drauf, aber fängt gaaaaanz langsam an auch mal nen Schluck zu nehmen. Das gute für mich, die passen in die Nuk Deckel rein.

Aber im Großen und ganzen habe ich das Gefühl, dass sie einfach keinen Plan haben warum die trinken sollen.

Aber unsere Tochter trinkt meistens 2 Flaschen, eine zum einschlafen und eine in der Nacht. So komm ich auf 400 bis 460ml Flüssigkeit in 24 Std.
Bei uns gibt es Frühstück, Mittagessen und nachmittags (16/17 Uhr) den Milchbrei.
Sie probiert zwar morgens und abends von uns immer, aber satt würde sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von IzzyP am 01.11.2021, 3:04 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen Krippe, idR orientieren sich die Kleinen dort an den anderen Kindern, vor allem den größeren, das wird sicher klappen mit dem Trinken.
Unserer isst Zuhause z.B. nur ganz wenig, wir stillen und beim Papa gibt es Pre im Fläschchen, aber in der Kita haut er rein wie ein Scheunendreher und trinkt keine Milch mehr - ganz nach Angebot und Kontext :)

Ich habe auch früh angefangen, alle möglichen Gefäße auszuprobieren und immer wieder Wasser anzubieten - am Liebsten trinkt er momentan abwechselnd mit mir aus der Sprudelflasche ;) und ansonsten Duralex Glas (ganz toll, um zu Prosten mit mordsgekicher :) ) oder unterwegs aus Magiccup oder Camelbak Flasche mit integriertem Strohhalm.
Varianz und selbst vormachen/teilen sind für mich die Erfolgskriterien bei ganz vielen Themen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Meyla am 01.11.2021, 12:07 Uhr

Einfach abwarten. In der Gruppe trinken sie definitiv, würde mir daher die Versuche mit süßem Zeug definitiv sparen.

War bei meiner Tochter so und der kleine macht es jetzt ebenfalls:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Getränke

Antwort von Babywunsch32 am 04.11.2021, 6:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Ich bleibe einfach gelassen und biete immer wieder was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholfreie Getränke

Ihr Lieben, Hab mal recherchiert was auf den Getränkeverpackungen offiziell der Unterschied ist zwischen der Deklaration "alkoholfrei" und "ohne Alkohol". "Alkoholfreie" dürfen bis zu 0,5% haben. Nur Getränke mit der Beschriftung "ohne Alkohol" haben wirklich 0,0%. Dachte ...

von LanaMama, 6. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.