Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 21. SSW am 19.08.2016, 16:49 Uhr

Nochmal jammern wegen CMV

Ich war ja heute beim Arzt und da wurde jetzt zum zweiten Mal Blut abgenommen für den CMV Test, weil ich beim ersten ja negativ war. Jetzt mache ich mir schon den ganzen Tag Gedanken und habe Angst, dass er dieses Mal positiv ausfällt.... Ich weiß ich bin bescheuert, aber ich habe schon wieder viel zu viel gegoogelt...
Wahrscheinlich habe ich so große Angst davor, weil ich es nicht fassen kann, dass alles ok zu sein scheint und denke, irgendwas muss doch noch passieren...
Und es wäre natürlich schrecklich, wenn dieses Mal "von Natur aus" alles gut wäre und dann würde es durch so eine Scheiß Infektion zerstört.
Oh Mann, wie soll das noch werden, wenn mein Sohn ab nächster Woche in den Kindergarten geht?
Sorry fürs Rumjammern - ich weiß, Ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen.

 
7 Antworten:

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Schnecki2014 am 19.08.2016, 19:25 Uhr

Hallo! Meld mich mal kurz aus dem Urlaub. Hast du einen bestimmten Verdacht weil du so Angst hast? Ich hab ein 2jähriges KiGa-Kind zu Hause und mach mir darüber gar keine Gedanken. Hab auch letzte Woche mit meinem Gyn drüber geredet und er hat gesagt ich brauch da gar nichts beachten. Wenn das so oft vorkommen würde, würde doch niemand ein 2. oder 3. Kind bekommen. Also Kopf hoch. Es ist sicher alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 19.08.2016, 21:05 Uhr

Das ist sehr lieb, dass Du mir antwortest. Ich habe nicht wirklich einen konkreten Anlass. Letzte Woche hatte ich nachts mal Schüttelfrost und evtl. etwas Fieber- habe nicht gemessen. Aber da habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Naja, Du könntest mich auf jeden Fall etwas beruhigen. Vielen Dank und schönen Urlaub noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Steela, 19. SSW am 20.08.2016, 9:46 Uhr

Hallo!

Da ich mein erstes Kind erwarte kann ich da nicht recht mitreden. Aber immer mal wieder auftretende Ängste wegen dies und das kann ich definitiv nachvollziehen...
Ich wünsch dir, dass du bald wieder beruhigter bist - ich versuche immer positiv zu denken, auch wenn ich mich dazu oft genug ermahnen muss...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 20.08.2016, 11:07 Uhr

Danke für Deine Antwort! Ja in der ersten Schwangerschaft war ich in der Hinsicht auch entspannt, weil ich nur sehr wenig Kontakt zu Kleinkindern hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Steela, 19. SSW am 20.08.2016, 12:44 Uhr

Is ja ganz klar, dass du dir da jetzt viel mehr Sorgen machst.
Ich wünsche dir, dass deine Sorgen alle unbegründet sind!! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von henni84, 21. SSW am 20.08.2016, 14:29 Uhr

Ich verstehe deine sorgen. Vor drei jahren bei meiner ersten Schwangerschaft gab es das noch gar nicht. Also da wurde weder vor gewarnt noch getestet. Von daher hat sich da auch niemand sorgen gemacht. Und jetzt auf einmal scheint es nichts anderes mehr zu geben. Ich denke man muss das ganze relativieren. Ich versuche das immer bei der toxoplasmose. Trotz Katzen, rohem Fleisch oder nicht abgewaschenen Gemüse habe ich mich über 30 Jahre lang nicht angesteckt. Warum ausgerechnet jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal jammern wegen CMV

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 20.08.2016, 18:45 Uhr

Als ich vor drei Jahren das erste mal schwanger war, wurde ich zwar getestet, habe mir wie gesagt aber keine Gedanken gemacht weil ich keinen Kontakt zu Kleinkindern hatte.
Mit der Toxoplasmose sehe ich es so wie Du. Ich habe auch schon lange Katzen und esse sonst gerne Sushi, Lachs, Salami usw. und hatte es trotzdem noch nicht. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Ich halte mich aber natürlich trotzdem an die Vorsichtsmaßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.