August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ylvabella, 27. SSW am 02.05.2016, 21:12 Uhr

Nochmal ein GB-D-land Vergleich...

Also meine Hebamme (Hebammen machen hier die ganze Vorsorge) hat, als ich ihr erzählte, dass es in Deutschland gang und gäbe ist, eine vaginale Untersuchung zu machen das Gesicht verzogen. Sie sehe überhaupt keinen Grund dafür und es würde nur das Infektionsrisiko erhöhen.
Vaginale Untersuchungen werden in GB nicht gemacht.

Ist schon krass, nicht? Wie unterschiedlich Länder so etwas handhaben. Mich würden mal Statistiken interessieren. Denn wenn das ganze Untersuchen und Muttermund angucken so wichtig wäre, dann müßte es in GB ja eine erhöhte Frühgeburtsrate geben.

Hier haben wir ja einen staatlichen Gesundheitsservice, wo hingegen in Deutschland Ärzte und Krankenhäuser oft private "Unternehmen" sind, die natürlich Profit erwirtschaften müssen.
Auch sind die Beiträge in Deutschland sehr viel höher als hier. Kann's immer kaum fassen, wenn ich meinen Lohnzettel sehe!

Ich denke, aus diesen beiden Gründen wird in GB eben nur das wirklich Notwendige gemacht und in Deutschland eben etwas mehr.
Hier und da wäre es in GB sicher angebracht, ein bisschen mehr zu machen, aber genauso würde es Sinn machen in Deutschland etwas zurück zu schrauben.

Und nebenbei, wenn Euch eine vaginale Untersuchung unangenehm ist, könnt Ihr das doch sicher mit dem Arzt besprechen. Es sind schließlich unsere Körper! Und ein Arzt kann nicht so einfach darüber verfügen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.