Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 16. SSW  am 30.07.2010, 12:12 Uhr

noch mehr vornamen

huhu

eine gute freundin meinte gestern das elijah (wird elaischa gesprochen) lucius auch n toller name w äre...


finde den auch nciht schlecht.. zumal ich diese ungewöhnlichen namen eigentlich recht gut finde. es gibt dann im kiga und in der schule nicht so viele....

was haltet ihr davon??

lg jasmin
ps noch 23 wochen dann ist es so weit

 
2 Antworten:

Re: noch mehr vornamen

Antwort von Luna73, 15. SSW am 30.07.2010, 12:19 Uhr

Lucius würde mir jetzt nicht so gefallen.
Elaischa geht, wieso wird der Name Elija geschrieben und nicht so wie man ihn ausspricht?
Finde es irgendwie besser wenn er so geschrieben wird wie man ihn ausspricht.
Und Elijah, (ohje hab jetzt schon propleme den Namen zu schreiben, mit dem i und den j und das h dahinter) so auch aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kurz...

Antwort von Suechen am 30.07.2010, 12:38 Uhr

Mein Kleinster heist Eliah. Brauchten auch keinen Zweitnamen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen… wie macht ihr‘s?

Hallo Mädels, ich wollte nur mal hören, ob bei euch die Namensfindung schon abgeschlossen ist. 2018 herrschte absolute Uneinigkeit bezüglich der Namenswahl, aber schließlich konnten wir uns auf zwei Namensvarianten einigen und haben beschlossen, die Kombination zu wählen, ...

von Barbaray 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Wie weit seid ihr eigentlich alle so mit eurer Namensgebung? Wir persönlich bekommen ja ein Ü-Ei und der Name wird dann auch erst nach der Geburt preisgegeben, aber entschieden haben wir uns schon sowohl für einen Jungen- als auch einen ...

von Schneewittchen30, 26. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Frage zu einem Vornamen :)

Huhu, hab da heute mal eine Namensfrage an Euch :) Also, sollte es bei uns ein Junge werden, wäre einer meiner Favoritennamen Jooke. Wenn ihr diesen Namen nun vor Euch seht, denkt ihr sofort er wird englisch ausgesprochen so in etwa wie "dschok" oder würdet ihr ihn direkt so ...

von Muckel81, 13. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen suche

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?? Habt ihr euch schon Gedanken zu den Namen der Bauchzwergis gemacht?? Bei einem Mädchen steht bei uns vorläufig auf der Liste: Marlene, Greta oder Johanna Bei einem Junge, viel schwerer als Mädchen, steht auf der ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Umfrage Vornamen

Nachdem sich nun das "Mädel" wieder bestätigt hat, werden wir uns intensiv um die Namenssuche kümmern.... Wie heißen denn eure Kinder die ihr schon habt? Und habt ihr schon einen Namen für den Zwerg gefunden? Meine Kinder heißen : Maya, Viola und Jonas ....bin ...

von Maracuja2016, 23. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

ein oder mehrere Vornamen?

Hallo Mädels, wie viele Vornamen werdet Ihr den Kleinen geben? Einen oder mehrere? Wenn Ihr mehrere vergebt, hat der zweite Name eine Bedeutung/Hintergrund für Euch? Wir werden nur einen Vornamen nehmen, das scheint in den letzten Jahren eher die Ausnahme zu sein. ...

von Jaybe, 20. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hi! Macht ihr euch schon gedanken über den Namen von eurem Schatz? Nachdem ich vom Bauchgefühl auf ein Mädchen eingestellt war und es jetzt aber doch ein Junge wird häng ich namenstechnisch voll in der Luft... Jungennamen find ich viel schwieriger als Mädchennamen... geht ...

von kl.Böckchen, 22. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

bin schon am Vornamen überlegen

Hallo Mann außer Haus, Kind schläft und ich nutze die Zeit mit Vornamen überlegen. Hab 10 Mädchen Vornamen und keinen für einen Jungen, na ich nehme das mal als starkes Anzeichen dass es wieder ein Mädel gibt. Seid ihr auch schon am ...

von nina_nina, 8. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Bitte helfen, Vornamensauswahl

Also dass es ein Buberl wird haben wir ja sehr genau gesehen und der Mädchennamen steht ja eh schon (Romy Theresa). Für einen Buben haben wir uns zu den Geschwistern Lia Magdalena und Norwin Johann den Namen Peter ausgesucht. Jetzt war es bei den beiden Großen so dass der ...

von Motty, 23. SSW 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen - aktueller link

Hallo Mädels, schaut mal, ich habe heute zweimal von Freunden diesen link bekommen. Heftig oder? Ich meine vorurteilsfrei ist ja niemand, auch kein Lehrer, aber die Äußerung "Kevin ist kein Vorname, sondern eine Diagnose" ist schon ziemlich krass. ...

von hero06, 24. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.