August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 11.10.2013, 18:33 Uhr

noch mal ne frage an die stillmamas

Sagt mal wie oft kommen eure am Tag ? Meine kommt noch alle 2 h weil sie am Tag mega schlecht schläft ...in der Nacht meist ein bis keinmal :)aber ist alle zwei Tage nicht zu viel sie ist jetz acht Wochen;).LG

 
8 Antworten:

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von lanti am 11.10.2013, 19:35 Uhr

Stillen sollte man immer nach Bedarf. Zum einen damit das Baby immer ausreichend Energie für seine Entwicklung zur Verfügung hat. Und zum anderen damit sich die Milchproduktion immer auf den jeweils aktuellen Milchbedarf des Babys einstellen kann.

Es gibt also weder ein zu viel noch zu oft und auch keine Abstände die einzuhalten oder anzustreben sind. Das brächte nur das von der Natur vorgesehene Gleichgewicht durcheinander.

Jedes Kind ist anders. Manche bevorzugen viele kleine Mahlzheiten, andere weniger aber dafür größere - beides ist gleichermaßen normal und in Ordnung. Alles 2 Std. ist also genauso ok wie jede Stunde oder alle 4 Std. und auch zeitweise gefühltes Dauerstillen.

Bei meinem Sohn habe ich auch noch immer auf die Uhr geschaut, wann und wie lange er stillt. Jetzt kann ich gar nicht sagen, wie oft die Kleine pro Tag trinkt (ändert sich sowieso immer wieder) und schon gar nicht wie lange - höchstens wann in etwa zuletzt ;)

Und wenn Deine Kleine nachts nur einmal oder gar nicht trinkt, ist ja klar, dass sie tagsüber mehr Bedarf hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von tweety_01de am 12.10.2013, 10:07 Uhr

Deine Beiträge sind echt jedesmal total schön zu lesen. Kann deinem Post nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von tweety_01de am 12.10.2013, 10:08 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich nach Bedarf Stille....mal kommt sie alle 2 Std. und mal nur alle 4 Std....und dann mal wieder nach 1 Std.
Aber im Allgemeinen kann ich sagen....bis zu 8-9 Mahlzeiten sind es dann in 24 Std., wobei sie davon nachts 1 x tinkt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von Mi86 am 12.10.2013, 11:58 Uhr

Kann dich beruhigen. meine maus ist 14wo und trinkt auch alle 2h - nachts nur 2x aber wenn sie nachts durchschlaft holt sie es auf unter tags alsoach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von Anna-1994 am 12.10.2013, 12:06 Uhr

Huhu :)

Meine Kleine kommt tags pünkltich alle 3h und hat Hunger. In der Nacht einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety_01de

Antwort von lanti am 12.10.2013, 12:46 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von Lenchen27 am 12.10.2013, 14:48 Uhr

Vielen dank :) dann bin ich beruhigt ,war halt etwas unsicher weil jeder sagt dassie so ein Mops wäre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ne frage an die stillmamas

Antwort von lanti am 12.10.2013, 15:05 Uhr

Mit Muttermilch kannst Du sie nicht überfüttern - die ist optimal auf Babys Bedürfnisse abgestimmt und passt sich lfd. daran an.

Auch aus kräftigen Babys können schlanke Kleinkinder werden. Und das Gewicht behält der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen im Auge - das können sich Bekannte/Verwandte sparen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.