Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993 am 28.09.2023, 12:45 Uhr

Noch jemand hier? :-)

Huhu, ist noch jemand hier? Falls ja, wie geht's euch, was euren Mäuse?

Liebe Grüße!!!

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand hier? :-)

Antwort von majalino am 28.09.2023, 13:34 Uhr

Huhu :-)
Bin noch hier, aber mehr im Hauptforum unterwegs.

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, läuft sicher frei seit Mitte Juli, laboriert am 3./4. Backenzahn und entwickelt immer mehr eigene Vorlieben.

Seit sie das erste Mal dolle aufs Knie gefallen ist, entdeckt sie ihren Körper: Das verschrammte Knie will sie jeden Tag eincremen, ihren Bauch beim Duschen einseifen, fasziniert ist sie von ihrem Nabel und meinen Wimpern. Nase und Ohr kann sie auch bei sich selbst zeigen.

Sie kritzelt gern mit dem Bleistift und erforscht alle Arten von Verschlüssen. Bilderbücher sind weiterhin langweilig, außer Mama gibt es keine Wörter, dafür aber einige Gebärden.

Sie hat jetzt die 7kg geknackt und ist ca 74 cm groß. Stillt immer noch liebend gern, probiert alles an Essen und übt mit Gabel und offenem Becher.

Bin oft angestrengt aber insgesamt läuft es super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier? :-)

Antwort von Ribll am 28.09.2023, 23:00 Uhr

Ab und am schaue ich hier noch rein.
Meine Große ist so gut wie 17 Monate alt und bereits seit 3 ½ Monaten große Schwester.
Sie ist eine so süße große Schwester. Freut sich morgens so sehr wenn sie die kleine das erste mal sieht. Tagsüber wird sie mit Küsschen überhäuft (aber auch nur sie :D) und viel gekuschelt. Na gut ab und an geht es natürlich auch grober zu. Aber das gehört dazu.

Meine Große läuft bereits seit Ende März. Mittlerweile sind Stufen auch immer weniger ein Problem.
Derzeit beginnt sie immer mehr Wörter zu sagen.

Allerdings ist derzeit abends das ins Bett bringen eine Katastrophe. Ewig lange einschlafbegleitung. Egal wie spät man es versucht. Vor halb 9/9 brauchen wir es derzeit aber gar nicht versuchen. Dann ist es noch schlimmer. So langsam geht das an die Substanz da man einfach kein Feierabend abends hat.
Ich hoffe mal drauf, dass das auch nur wieder eine dieser Phasen ist, die irgendwann (wenn vielleicht auch erst in weiter zukunft) ganz plötzlich aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier? :-)

Antwort von May.Baby am 30.09.2023, 19:12 Uhr

Wow, ich könnte mir den Kleinen gar nicht als großen Bruder vorstellen, für mich ist er mit 16 Monaten immer noch mein „Baby“ - Respekt wer das schon mit zwei Kleinen schafft

Bei uns ist gerade die bisher krasseste Mama Phase und gefremdelt wird extrem, bis zu panischem Schreien und Anklammern in Geschäften sobald unbekannte Personen und/ oder Putzmaschinen auftauchen.

Zudem wird gestillt/ genuckelt ohne Ende. Wenn ich da bin gerne auch mal alle 15 Minuten tagsüber und Nachts im Schnitt 5 Mal.
Essen ist total volatil, manchmal mag er Rührei, manchmal hasst er es, manche Tage isst er viel, an manchen wenig - die Fütterung gestaltet sich viel komplexer als bei K1
Er will grundsätzlich nicht aus irgendwelchen Flaschen/Trinklernbechrrn sondern nur aus offenen Gläsern trinken und schüttet die sich dann gerne auch mal komplett über.

Generell ist er ein totaler Sonnenschein. Immer gut gelaunt, ständig unterwegs, beschäftigt sich überraschend viel selbst, begeistert sich für sein großes Geschwisterkind und versucht erste Worte zu sprechen mit mäßigem Erfolg. Schaut man kurz weg klettert er irgendwo drauf. Einfach ein total goldiges Alter in dem man immernoch keine Sekunde weg schauen kann

In ein paar Wochen geht es los mit Kita und ich hoffe, dass dann noch mehr Routine einkehrt und wir mit den staendigen Viren von K1 schon genug vorgesorgt haben um solide durch den Winter zu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier? :-)

Antwort von LisDan am 09.10.2023, 19:08 Uhr

Hallo, ich bin noch da. Zwar nicht mehr so häufig. Aber ab und an. Sehr schade das es hier so ruhig geworden ist.

Lea läuft seit ihrem 1 Geburtstag frei.
Liebt es draußen zu sein, sie malt, liebt ihre Bücher. Musik hören und tanzen. Aktuell ist "A ramsamsam" ihr Favorit Isst mittlerweile sehr gut mit Löffel und Gabel und trinkt frei aus dem Becher.
Wir stillen noch. Zum Mittagschlaf (nur zuhause!) und Abends/Nachts.... Essen tut sie aber alles.
Ach ich könnt ewig schreiben....


Hoffe es sind noch ein paar hier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.