März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 08.07.2011, 23:10 Uhr

Noch jemand der jetzt schon weiß dass er ne Cerclage bekommt?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Gibt es hier vielleicht schon jemand, der genau wie ich eine Cerclage braucht? Bei mir soll das so früh wie möglich gemacht werden, in der 12 SSW. Hab schon ein bisschen Angst. Hab mal gegooglet, das wird ja bei Narkose gemacht. Ist das nicht gefährlich???

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand der jetzt schon weiß dass er ne Cerclage bekommt?

Antwort von MarvinsMum, 6. SSW am 08.07.2011, 23:13 Uhr

warum sollst Du eine Cerclage gelegt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der jetzt schon weiß dass er ne Cerclage bekommt?

Antwort von Gstar am 08.07.2011, 23:26 Uhr

Hab 2007 meine Tochter in der 28. SSW bekommen mit 950g und 36cm. 2009 stellte man Gebärmutterhalskrebs fest den man aber zum Glück mit einer Konisation (es wurde eine "Scheibe" vom GBMH weggeschnitten) entfernen konnte. Grund für die Frühgeburt war eine vorzeitige Muttermundsöffnung. War wegen der Konisation in einer speziellen Uniklinik und der Arzt hat gemeint, mit einer cerclage könnte man das zu 90% verhindern, das wichtige ist eben, es ganz früh zu machen. 12. Woche wurde mir empfohlen. Hab jetzt aber ein bisschen angst wegen der narkose und das ganze drumherum. Das ist ja Streß pur und vor allem die NArkose gibt mir zu denken und vernarbungen im Geburtskanal???... Hm, aber glaub lieber jetzt ne Cerclage wie wieder n Frühchen und zusätzlich noch ein kind zuhause.
Hast du ERfahrungen mit der Cerclage?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der jetzt schon weiß dass er ne Cerclage bekommt?

Antwort von MarvinsMum, 6. SSW am 08.07.2011, 23:29 Uhr

Hallo,

ich hatte letzten September eine Konisation nach Pap4a, CIS.

Meine Gyn sprach heute von einem Cerclage Pessar, das sie in der Praxis legen würde, aber nicht routinemäßig, sondern nur, wenn der Gebärmutterhals zu kurz wird.

Jetzt hat er 4 cm, bin aber auch erst 6 SSW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der jetzt schon weiß dass er ne Cerclage bekommt?

Antwort von Gstar am 08.07.2011, 23:35 Uhr

Bei mir war es auch 4a CIS. Zum Glück ist es jetzt vorbei. Hab im Mai meine letzte Impfung bekommen die ich leider selbst zahlen musste da ich zu alt bin nach dieser Imfpung habe ich die Pille abgesetzt und bin prompt schwanger geworden.
War aber noch nicht mal beim Frauenarzt, hab am 19.7 termin und werde dann alles mit ihr durchsprechen. Bei mir wird es eben empfohlen weil ich schon ein Frühchen hab. Werde es höchstwahrscheinlich auch machen lassen trotz narkose. Die in der Unilinik werden schon wissen was die tun hoff ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.