Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Manoen0511 am 03.03.2021, 22:54 Uhr

Noch eine Stillfrage..

Mach dir keinen Stress, ich hab die Phase auch durch und immer mal wieder ist es noch so..

Ich wollte meine Milch steigern indem ich abpumpe, danach war meine Brust nicht mehr prall sondern wie bei dir total weich und fühlte sich leer an.
Ich war total panisch, weil ich auch Erstgebärende bin und hab dann aus dem Instinkt heraus sofort entschieden die Pumpe wegzulassen und meinen kleinen Mann wirklich 2-3 Tage alle 2! Stunden angelegt, ihn nachts so viel nuckeln lassen wie er wollte und ich habe mir nichts vorgenommen, siehe da nach den 2-3 Tagen war meine Brust wieder prall.
Es heißt auch nicht das deine Brust leer ist, wenn die weich ist, die Brust kann nie richtig leer werden.
Nuckelt dein Baby, dann bildet sich Milch. (Eine Pumpe wird niemals so effektiv wie deine Maus sein)
Der Milchspendereflex wird einfach am besten ausgelöst, wenn du dein kleines riechst und spürst und an deiner Brust hast.
Ich habe online nachgelesen das man die Pumpe vor den ersten 4-6 Wochen gar nicht verwenden soll, weil sich die Milchproduktion noch einspielen muss.
Du kannst zwei Tassen Fenchel-Anis-Kümmel am Tag trinken, bei mir hilft das gut um die Milch zu steigern. (besser als normaler Stilltee)
Malzbier könnte auch noch helfen.

Ich hab auch Phasen in denen ich weine, dass ist ganz normal. Lass es raus!
Ich möchte genauso gerne wie du stillen und kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen, anlegen ist das A und O.
Wenn dein Baby schläfrig an der Brust wird dann Wechsel die Seite (so oft wie’s notwendig ist)
Manchmal hilft es auch über die Wangen oder über den Fuß zu streichen.

Ich mache es mir oft mit meinem kleinen im Bett oder auf der Couch gemütlich, versuche alles in Reichweite zu haben und bleibe dann ein paar Stunden mit ihm in der Stillposition (er schläft ab und an ein und dann nuckelt er weiter)

Gerade abends ist das Clusterfeeding total hilfreich für die Milchanregung.

Fühl dich fest gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.