Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013, 29. SSW  am 10.11.2012, 21:48 Uhr

Noch eine Frage...

Soll jetzt wirklich nicht komisch rüber kommen, aber...
welche Binden nimmt man für den Wochenfluss. Habt ihr einen Tipp oder reichen Vllt schon dicke Binden wo extra draufsteht?

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Mama072009, 29. SSW am 10.11.2012, 22:09 Uhr

lach kp^^

ich werde wie beim letzten mal die windeleinlagen nehmen, sind ca 30-40stk drinne und kosten so ab 3€..

anfanges habe ich immer 2 übereinandergelegt aber später ging es dann auch mit einer bzw mit normaler binde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Sasookie, 30. SSW am 10.11.2012, 23:01 Uhr

Ich hab nach der Geburt meines Sohnes vom KH diese Netzhosen mit den Binden genommen, die gabs dort im Bad kostenlos zum Verwenden.

Als ich entlassen wurde, war die Blutung soweit runter, dass ich Binden nehmen konnte die etwas dicker waren. Ich hatte zur Not aber auch ca 10 Stück vom KH mitgenommen, das haben mir sogar die Schwestern empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 11.11.2012, 10:57 Uhr

Unsere Hebamme empfahl im GVK auch, erstmal die Monsterlappenbinden aus dem KH zu nutzen. Zu Hause (quasi sobald der geklaute KH-Vorrat aufgebraucht ist *gg*) sollte man Binden ohne Folien nehmen... also keine Always, sondern eher die "billigen Modelle", die sind meist nur so wattiert. Muss mich da auch noch mit beschäftigen, wenn ich für die Kröte den ersten Windelvorrat kaufen fahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Ruessel, 33. SSW am 11.11.2012, 11:12 Uhr

Die Hebamme empfahl für den Anfang und für Nachts je nach Bedarf pelzy von Cosmea (gibts bei dm - ich glaub 30 Stück) - so um die drei Euro rum. Man soll drauf achten, dass die Binden dann einen Wattekern haben und keine Plastikkern (der die Feuchtigkeit abbindet), weil dort Wärme und damit mehr Bakterien entstehen. Lieber die Binden dann öfters wechseln, um Infektionen zu vermeiden. Sie empfahl da Camelia oder die Hausmarken von den großen Ketten, die anscheinend meist einen Wattekern haben. Hoffe ich konnte helfen.
Und ... - noch 55 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von Baby.2013, 29. SSW am 11.11.2012, 13:19 Uhr

Ich weiß nicht wie es im Krankenhaus so ist mit den Sachen. Möchte demnächst die Kliniktasche packen. Deswegen diese Frage. Von pelzy habe ich schon gehört, denke die werde ich kaufen. Habe das Gefühl der kleine wird früher kommen, hoffe ich aber natürlich nicht. Langsam steigt die Aufregung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.