April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808, 17. SSW am 22.10.2013, 9:15 Uhr

Noch eine Frage wegen Rückenverspannungen

Ich bins noch mal.
Ich hab seit der SS immer unheimliche Verspannungen im Nacken-und Schulterbereich. Die Folge sind unerträgliche Kopfschmerzen, die manchmal Tagelang anhalten. Paracetamol nutzt mir leider gar nichts.
Kann es sein, dass das mit einer Mangelerscheinung zu tun hat? Kennt das jemand von euch auch?
Ich bin langsam am Verzweifeln und meine FÄ hat sich beim letzten Termin der Sache auch nicht wirklich angenommen. Ich werds aber heute noch mal ansprechen.

Lg Katrin

 
4 Antworten:

Re: Noch eine Frage wegen Rückenverspannungen

Antwort von boxjellyfish, 17. SSW am 22.10.2013, 9:48 Uhr

Huhu,

mir geht es genauso wie Dir. Ich hatte schon vorher Migräne und es ist jetzt noch schlimmer, da Schmerzmittel da nicht wirklich helfen und das was hilft darf ich ja nicht einnehmen. War am Wochenende so schlimm, dass ich nur noch geheult habe, weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen soll...

Ich habe aber neben Migräne auch mit argen Verspannungen im Nackenbereich zu kämpfen (die auch zu Kopfschmerzen führen) und habe mir einfach von meiner Hausärztin Physiotherapie aufschreiben lassen!! Kann ich nur empfehlen!

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen heutigen Termin! Ich bin auch so eine, die sich immer Sorgen macht Ich bin mir sicher, Deinem Krümel geht es gut! Die sind doch robuster als man glaubt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage wegen Rückenverspannungen

Antwort von NinnyM, 17. SSW am 22.10.2013, 11:37 Uhr

Ich habe das Problem auch. Ich dachte bisher immer es sei ein Haltungsfehler auf der Arbeit, aber eigentlich sitze ich "rueckengerecht".
Dass das mit der Schwangerschaft zusammenhaengen koennte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Muss ich auch mal beim Arzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage wegen Rückenverspannungen

Antwort von boxjellyfish, 17. SSW am 22.10.2013, 12:19 Uhr

Ich habe ja auch immer die gleiche "Fehlhaltung" in der Arbeit, aber erst seit der Schwangerschaft so arge Probleme mit den Verspannungen. Laut der Physiotherapeutin leider eine ganz normale Begleiterscheinung in der Sw (die leider wohl auch eher zunimmt, je mehr Gewicht der Rücken zu tragen hat... O-Ton nach einer Behandlung: "Viel Spaß im letzten Drittel!" )

Ich habe mir übrigens zum Geburtstag dann auch gleich Massagegutscheine gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage wegen Rückenverspannungen

Antwort von FrauKundBauch, 15. SSW am 22.10.2013, 13:29 Uhr

Hallo,
Ein bisschen freue ich mich, dass ich nicht alleine bin. Ich hab dieses Problem nämlich auch, hab letzte Woche deswegen sogar 3 Tage lang nur flachgelegen. Bei mir verhärtet sich der gesamte Nacken- und Schulterbereich wie Beton, was zu fürchterlichen Kopfschmerzen führt. In meinem Fall liegt es daran, dass meine Brüste stark angeschwollen sind und viel Gewicht zugelegt haben (wobei sie vorher schon sehr groß waren, weshalb ich die Schmerzen aus der Vergangenheit schon kenne, nur nicht in diesem Ausmaß).
Ich lege mir als erste Hilfe ein heißes Körnerkissen in den Nacken, um die Verspannungen ein wenig zu lockern und werde jetzt auch eine Reihe Massagen verschrieben bekommen.
Ach ja, und eine leichte Streichmassage lasse ich mir auch oft von meinem Mann verpassen; wenn er nur mit Öl vorsichtig drüberstreicht, macht er nichts kaputt, lockert aber auch ein bisschen die verhärteten Muskeln. Außerdem lenkt es ein bisschen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.