April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish, 17. SSW am 21.10.2013, 19:58 Uhr

Luft im Bauch :(

Das Thema ist mir ja ein wenig unangenehm, aber ich habe in den letzten Tagen arg mit der Verdauung zu kämpfen. Aktuell fühle ich mich wie ein zum Platzen aufgeblasener Ballon. Ich habe mir heute Abend schon Sab Simplex geholt und trinke fleißig Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, aber nix hilft und es ist inzwischen schon sehr schmerzhaft... Habt ihr vielleicht noch einen Tip, was ich tun kann? Oder auch einen Tip, welche Lebensmittel ich besser meiden sollte (mal von den offensichtlichen wie Bohnen und Kohl/Kraut abgesehen...)

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von Angi1807, 17. SSW am 21.10.2013, 20:04 Uhr

Ich kenne das. Vermeide alles was bläht... Mais, Erbsen, Zwiebeln, Knoblauch, Kohlensäure, iss langsam.... Neben Verstopfung auch Blähungen echt ein Traum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von boxjellyfish, 17. SSW am 21.10.2013, 20:10 Uhr

Sodbrennen nicht zu vergessen... Ja, es ist eine wahre Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 21.10.2013, 20:24 Uhr

Langsam spazieren gehen und massieren hilft bei mir ganz gut. Und wirklich ALLES meiden. Zwiebeln verstecken sich ja in fast jedem Mittagsmenü, die hatte ich während Ss und Stillzeit komplett gestrichen, diesmal scheint's zu gehen.
Weintrauben können auch blähen, ich habs nie geglaubt, aber es stimmt...
Und probier immer mal wieder aus, was wegzulassen was du häufig isst und schau, ob es besser wird. In der Schwangerschaft macht der Körper manchmal echt Kopfsprünge und verträgt Sachen nicht, die sonst kein Problem sind. Alles, was sich "schwer" anfühlt (z.B. auch sehr getreidelastiges Müsli mit viel Vollkorn, Eier...) mal weglassen...

Wünsche dir viel Erfolg! Die Zeit geht vorbei... spätestens im April... aufs Sodbrennen freu ich mich auch schon, kam bisher immer so ab der 30. Woche. Mal sehen...

Liebe Grüße und schlaft gut,
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von boxjellyfish, 17. SSW am 21.10.2013, 20:49 Uhr

Jetzt wo Du das Müsli erwähnst: Ich habe mir in der letzten Woche angewöhnt morgens eine kleine Schüssel Müsli mit Milch zu essen. Ich habe vorher nie gefrühstückt (hab so früh nie was runter bekommen), aber jetzt habe ich schon nach dem Aufwachen einen Bärenhunger... DAnke für den Tip, ich lass das jetzt einfach mal weg und hoffe, dass das der Übeltäter war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von julja, 15. SSW am 21.10.2013, 20:56 Uhr

Hallo probier mal mit Schüssler Salze: für Blähungen: Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch ein Link

Antwort von julja am 21.10.2013, 20:57 Uhr

http://www.rossmann.de/babywelt/mein-ratgeber/schwangerschaft/schuessler-salze-fuer-mutter-kind.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von Flora61 am 21.10.2013, 21:30 Uhr

Ich Schleich mich mal ein.
Meine Tochter hatte auch ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen.
Bei ihr war es die Milch.sie Trank extra mehrere Gläser am Tag.
Ist ja gesund!als sie die weggelassen hatte,wurde es besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von August11-Mami, 16. SSW am 21.10.2013, 22:21 Uhr

Ich habe damit auch manchmal Probleme. Muss in deser SS sehr drauf achten, was ich esse. Wenn es aber trotzdem nicht anders geht, nehme ich auch Simethicon. Ich nehme die von Ratiopharm, die helfen mir am besten. Sab Simplex ist zwar auch Simethicon, hilft mir aber nicht ganz so gut. Bei mir hilft das ganze Tee-Zeugs auch nicht.

LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht, nicht zu viel Fenchel Tee

Antwort von Biene201086, 15. SSW am 22.10.2013, 7:46 Uhr

Das hat mir eine aus dem kh gesagt, als ich so Magenschmerzen hatte.
Man solle die Tee Sorten wechseln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch :(

Antwort von Nachtwölfin, 14. SSW am 23.10.2013, 15:05 Uhr

Bei mir ist es gerade auch die Milch. Versuch doch mal das Müsli mit Joghurt und die Haferflocken vorher gut aufweichen. Ich mache da gerade immer vorher warmes Wasser drauf und verdünne anschließend mit wenig Milch oder Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Luft, Bauch

Luft, Luft, Luft...

Huhu, Noch mal zu dem Thema Luft. Bei mir ist es auch schlimm geworden. Andauernd ein Gefühl als wenn ich aufstoßen muss, Kloß im Hals und Luft überall Ich drehe fast am Rad, weil ich das von der ersten SSW gar ...

von Happy-Mom21 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen, leichter Schwindel

Hallo ihr lieben .... Leider muss ich schon wieder ängstlich jammern.. Seit gestern bzw heute habe ich vermehrt das Gefühl keine Luft zu bekommen. Kopfschmerzen bringen mich heute um. Dies ist keine direkte Atemnot wie bei meinem Asthma..eher das Gefühl, als ...

von mari82 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftprobleme :(

Was ich noch fragen wollte! Ich hab jetzt in dieser SS jetzt schon Probleme beim Atmen. Ich bekomm schwer Luft -zwar nicht immer- aber immer öfters. Habs meiner Gyn am Mo erzählt, sie hat nicht wirklich geantwortet? Habt ihr das auch? Kann ich was tun? Es ist wirklich sehr ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schwindel und schwer Luft

Hey ihr Lieben habt ihr auch immer wider so Schwindel Ataken und so schweres Luft Höllen

von Joeldavinci 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Der Luftballon 🎈ist geplatzt 😍

.... und wir bekommen einen zweiten Sohn Wir haben den Luftballon (mit Konfetti gefüllt) endlich platzen lassen. Ich war eigentlich nicht so wirklich ...

von Didi877, 21. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ist das Luft?

Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 9.ssw (8+3) ich hab jetzt zum 3 oder 4 mal ganz hauchzart diesen "schmetterlingsflügel"-schlag tief im Unterleib/Grenze schambein wahrgenommen, abends im liegen auf dem Rücken. Bei Tochter und Sohn war das ab der 14. Und 12 . Woche ...

von Masupila0912 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.