August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zui1988, 29. SSW am 24.05.2021, 22:02 Uhr

Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Liebe Mehrfachmamis,
ich erwarte nun das 2 Kind und bin in der 29. SSW. Hört der Bauch nochmal auf zu wachsen? Ich sehe jetzt schon vom Bauch her wie in meiner 1. SS kurz vor der Entbindung aus. Ich werde auch immer darauf angesprochen, dass ärgert mich echt. Meine Familie und Freunde sagen nichts, aber mein Chef oder auch meine Schwiegermutter machen immer so blöde Kommentare. Auch merke ich das nicht nur meine Haut am Ende ist, auch mein Bauchnabel tut in letzte Zeit oft weh. Bitte sagt, dass der Bauch dann zum Schluss nicht mehr soviel wächst

 
7 Antworten:

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von NalaLy am 24.05.2021, 22:58 Uhr

Mir geht es gerade ähnlich. Mein Bauch ist plötzlich (26+6) so groß wie kurz vor Entbindung meines Ersten Kindes, die in der 38. Ssw war. Die Leute gucken immer ganz erschrocken, wenn ich dann sage, dass ich noch knapp 3 Monate bis zum ET habe. Ich wurde auch mal gefragt ob ich Zwillinge bekomme. das ist mir echt unangenehm..
Ich fühle mich auch schon echt hochschwanger und mir fällt alles schwer.
Frage mich ständig ob der Bauch so bleibt oder ich bald doch platze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von vova, 30. SSW am 24.05.2021, 23:14 Uhr

Hier das gleiche. Kaum zu glauben so ein riesen Bauch. Denken auch alle ich habe bald schon Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 25.05.2021, 9:58 Uhr

Hallo,
ich habe in allen 4 Schwangerschaften unterschiedliche bauchgrößen gehabt. In der letzten hatte ich den kleinsten. Laut Maßband ist er 4cm von 29+1 bis ET+5 gewachsen. Momentan stagniert mein Gewicht und das bauchwachstum. Liegt immer zwischen 105/107cm. Beide wachsen aber fleißig. Ich messe immer gleich, waagerecht in Höhe des Bauchnabels. Bei mir ist die Haut nicht so gespannt, juckt aber. Dafür spannt das ganze unter der Haut mehr an beiden Seiten.
Diese dämlichen Kommentare , das ist echt , die sollen sich mal selbst anschauen... letzte Schwangerschaft war der Bauch „niedlich“, „klein! Och echt schon so weit.“, diesmal „was? Noch so lang?“ - nächste mal gibt es einen saudämlichen Kommentar zurück. Ich finde solche Bemerkungen frech und übergriffig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Nicol33, 29. SSW am 25.05.2021, 10:10 Uhr

Guten Morgen,
Also mich nerven diese Kommentare auch... In meiner 1.ssw wurde ich schon immer gefragt ob ich Zwillinge bekomme, und das kann doch nicht sein das du noch so lange gehen musst und diesmal werde ich seit dem 4. Monat gefragt ob ich Zwillinge bekomm. Als ich im kkh lag wegen Rücken, haben mich sogar die Schwestern gefragt ob ich mir sicher wäre mit der woche, die ich angeheben habe. Ich frag mich mich, wo das steht, wie der Bauch aussehen muss... Wenn manche immer so schlau tun, das große bäuche angeblich nicht normal wären.
Meine hebamme war letztens da zum kennen lernen und sie hat mich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Aurum, 33. SSW am 25.05.2021, 11:00 Uhr

Huhu aus dem Juli
Ist hier auch so, bin jetzt in der 33ten Woche und mein Bauch sieht sicher so aus wie vor der letzten Entbindung Die Kilos dazu hab ich auch alle schon drauf. Stört mich aber aktuell gar nicht, ich ignoriere die einfach demonstrativ .
Das mit der Haut wird besser, schmier ein bisschen Öl drauf wegen dem Wohlbefinden. Mein Bauch wächst in Etappen hab ich festgestellt, bisher ist nichts gerissen (juhu ), die Kilos bekomme ich wieder weg, also was juckt die Bauchgröße, bin froh dass es mir gut geht.
Alle Leute wissen immer genau wie ein Bauch in welcher Woche auszusehen hat, ich frag mich immer woher die das denn wissen wollen
Hat mich in der ersten Schwangerschaft unfassbar genervt, so Kommentare, aber jetzt ist es mir soooo extrem egal... Bei mir ist es die letzte Schwangerschaft (geplant ), die genieße ich mit allen schönen Sachen (und zum Glück wenig Beschwerden). Bin eigentlich grad dankbar weil ich trotz 20 kg mehr fast keine Beschwerden hab, die mich extrem nerven, das ist doch viel viel wichtiger.
Lasst es euch gut gehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Aymen am 25.05.2021, 12:10 Uhr

Lass dich nicht ärgern!

Aber ja, der Bauch wächst in den letzten Monaten nochmal ordentlich. Wenn man sich vor Augen hält, dass das Baby in etwa 1 kg jetzt hat und bei der Geburt etwa 3,5 kg bekommt... Aber gut, dass ist nur der Richtwert. Manche sind leichter als andere... Aber dennoch wird der Bauch definitiv noch an Umfang zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Evchen79, 33. SSW am 26.05.2021, 12:30 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Mein Bauch kommt mir in dieser Schwangerschaft auch viel größer vor. Ich habe bisher auch mehr an Gewicht zugenommen. Zum Glück sind mir bisher blöde Kommentare erspart geblieben.
Eine Freundin ist zeitgleich mit mir schwanger und hat sehr wenig Bauch. Sie wurde von ihrem Umfeld auch gepiesackt, ob sie sie sicher sei, dass sie wirklich schwanger ist etc...
Sie fand das auch unglaublich nervig.
Eigentlich wirklich furchtbar, wie distanzlos und unhöflich einige Menschen sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.