Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshinegirl123, 9. SSW am 05.10.2010, 13:44 Uhr

Noch ein Leiden: Hand schläft dauernd ein?!?!

Kennt das jemand???

Seit 2 Wochen etwa merk ich das, dass immer früh, wenn ich aufwache, meine rechte Hand taub, also extrem eingeschlafen, ist. Dauert dann immer ne Weile, bis das Gefühl in der Hand nach und nach wieder zurück kommt. Und es ist immer nur die rechte Hand! Kann ja nicht sein, dass ich zufällig jede Nacht blöd drauf liege, so dass sie deshalb einschläft...

Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir sagen, was das sein soll?

Danke für Eure Antworten!

LG

...dauernd ein anderes Leiden...tztztz...

 
2 Antworten:

Re: Noch ein Leiden: Hand schläft dauernd ein?!?!

Antwort von Nomadin1974, 10. SSW am 05.10.2010, 14:59 Uhr

Hallo!

Ich bin nicht sehr Schwangerschafts-erfahren (1.SS), habe darum einfach schnell gegoogelt und das hier gefunden:

"Wenn Ihnen während der Schwangerschaft dauernd die Hände oder Füße einschlafen oder Kribbeln, könnten Sie das Karpaltunnel-Syndrom haben."

Und hier ist, was Wikipedia dazu sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Habe nicht alles durchgelesen, weiss auch ueberhaupt nicht, ob das jetzt auf dich zutreffen koennte, vielleicht rufst du deinen FA an?

P.S. Hier irgendwo in einem Forum bin ich auch schon mal ueber den Begriff KP-Syndrom gestolpert, weiss aber leider nicht mehr wo und wann.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, aber nicht, dass du dir jetzt Wahnsinns-Sorgen machst, gell!!!
Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nomadin

Antwort von sunshinegirl123, 10. SSW am 06.10.2010, 11:33 Uhr

Danke für deinen Tipp!!! Hab nun auch mal gegoogelt. Evtl ist es wirklich dieses Syndrom. Hatte es heute früh wieder. Werde es wohl mal mit meiner Ärztin besprechen müssen, was hiergegen unternommen werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.