Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich-unverbesserlich, 9. SSW am 18.10.2019, 13:36 Uhr

Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Hi Mädels, frage steht ja schon oben. Bei mir wird es der 6. Kaiserschnitt. Leider kann ich nicht normal gebären was mich zeitweise sehr traurig macht aber sobald das kleine Wunder dann in meinem Arm liegt ist das "wie" es geboren ist dann völlig egal.
Der wie viele Kaiserschnitt ist es denn bei euch?
Wunsch kaiserschnitt oder gesundheitlich bedingter?

 
5 Antworten:

Re: Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Antwort von Inena, 12. SSW am 18.10.2019, 13:47 Uhr

Erstmal respekt, dass du da schon 5 Kinder per Kaiserschnitt bekommen hast. Ich hätte da glaube ich angst zwecks narbe und so, allerdings ist meine wundheilung generell eher mies.

Ich hatte erst einen KS. Grund hierfür war die unvollständige Fußlage meines Sohnes, da geht natrürliche Geburt leider gar nicht.

Im Endeffekt wars mir tatsächlich aber auch egal, hauptsache am ende sind alle gesund. Im Grunde weißt du ja, dass du da nichts für kannst, deswegen nicht weniger Mutter bist und eigentlich ja auch nicht traurig sein brauchst. Ich verstehe dich aber trotzdem ´, manchmla hadert man dann etwas mit sich und der Welt.

Dann müsste ja eigentlich der Termin auch schon genau feststehen bei dir oder? So 37. SSW oder früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Antwort von Ich-unverbesserlich, 9. SSW am 18.10.2019, 14:22 Uhr

Ich hab zum Glück eine extrem gute Wundheilung. Nr. 5 wurde um 15.24Uhr geholt und abends um 8 war war ich alleine mit ihr im Wickelzimmer und am nächsten Morgen um 7 Uhr duschen und um 9Uhr würde ich bei der Visite gefragt ob ich eigentlich nicht schon nach Hause möchte. Sie würden keinen Grund sehen warum ich bleiben sollte. Die Kleine war zum Glück auch fit denn sie wurde bei 36+6 geholt und zählte ja somit noch zu den Frühchen.
Ich hatte bei den vier davor keinerlei Probleme mit der Narbe aber eben bei Nr 5 leider schon. Die innere Narbe war ab der 20. Ssw auf 1mm ausgedünnt und es war wirklich nicht so lustig... Jede Woche ins KH zur Kontrolle und es war wirklich auch ein großes Risiko für mich sowie für die Kleine. Bei der OP hat uns der Operierende Arzt direkt im OP Saal gefragt ob wir noch ein Kind möchten und dann gesagt er würde in dem Fall deutlich mehr Gewebe nehmen und die Naht viel dicker machen als gewöhnlich auch wenn man eventuell von außen dann eine "wulst" sieht aber so ist einfach mehr Sicherheit da fürs nächste. Hinterher kam er noch mal ins Zimmer und hat die Kleine angeschaut und noch mal gratuliert und gesagt also von im aus sei grünes Licht und er würde sich freuen wenn wir uns dann wieder sehen!
Von daher sind wir da jetzt recht zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Antwort von Inena, 12. SSW am 18.10.2019, 14:26 Uhr

Oh das ging dann ja echt fix, ich hab da ewig gebraucht um wieder auf die beine zu kommen.

Gut, wenn der Arzt das sagt, dann passt das schon. Er hat ja alles quasi live gesehen und kann das am besten beurteilen. Find ich aber gut, dass er extra vorher gefragt hat um entsprechend zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Antwort von Aprilscherz2017, 12. SSW am 18.10.2019, 14:58 Uhr

Respekt zu 5 OPs!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, weil Madame seit Woche 20 saß und keine Anstalten einer Drehung machte.
Nun bin ich gespannt, ob ich natürlich entbinden darf, weil meine Narbe seitdem beim Bücken, Strecken usw echt weh tut. Ich werde beim nächsten Termin nochmal fragen, ob man mal nachgucken kann, ob mit der wirklich alles in Ordnung ist oder irgendwas verwachsen ist
Wenn das der Fall sein sollte, werde ich wohl wieder einen haben. Aber noch gehe ich von keiner weiteren OP aus. Obwohl ich auch mit der Einstellung lebe, Hauptsache alle Beteiligten kommen gesund und fit aus der Sache raus. Egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere hier mit mehreren Kaiserschnitten?

Antwort von Keksraupe am 20.10.2019, 8:07 Uhr

Ich hatte nur einen, aber dafür einen T-Schnitt

Mal schauen, ob ich jetzt wieder spontan entbinden kann. War für mich ganz furchtbar, dieser KS, ich möchte lieber wieder spontan wie bei den Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.