Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 12. SSW am 18.10.2019, 8:22 Uhr

Kosten Nfm

Hallo,

was bezahlt ihr für die Nfm?
Bei mein letzten Kinder Jahrgang 2007,2009 und 2014 habe ich nichts zahlen müssen

Jetzt habe ich für die Messung 150€ gezahlt und für die Blutabnahme (Nfm) nochmal 50€.

My, ist jetzt für mich persönlich nicht schlimm 200€ auszugeben (mir war es wichtig bin schließlich in 2 Monaten schon 36) ....nur ich finde es schon echt crazy, dass sie selbst für so Vorsorgeuntersuchungen am Baby schon was verlangen.
Und fraglich ist auch, ob sich das dann noch jeder leisten kann der finanziell nicht so gut gestellt ist.

Habt ein schönen Freitag:-)

 
3 Antworten:

Re: Kosten Nfm

Antwort von MrsSchleife, 16. SSW am 18.10.2019, 8:37 Uhr

Hallo aus dem April bus.

Wenn die nackenfalten Messung nicht auf Grund einer Risiko schwangerschaft angeordnet wird von deinem behandelnen Arzt, dann ist das eine freiwillige Eigenleistung die zwischen 180 und 250 Euro kostet.

Also ich bin 32 und keine Risiko Gruppe, deswegen hab ich das in Eigenleistung gemacht und muss das selbst zahlen.
Ich bin mir unsicher ob das mit 35 nicht von der Krankenkasse übernommen wird, weil man da ja tatsächlich schon in eine Risiko Gruppe fällt.


Aber du hast recht. Es ist echt krass für was man alles extra zahlen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Nfm

Antwort von Skylights110 am 18.10.2019, 9:49 Uhr

Hier in England ist sie teil der nationalen versorgung und auch jede daraus resultietende untersuchung word dann übernommen. Dafür gibts nur 2 us, einmal 12. Woche und einmal 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Nfm

Antwort von Keksraupe am 18.10.2019, 9:51 Uhr

Meine Kasse hat früher 80% gezahlt von allem, jetzt nur noch insgesamt 150,-€

Egal ob indiziert oder nicht, mehr wird nicht übernommen, für ALLES in der Schwangerschaft (egal ob NFM oder Labor oder Harmony...)

Wir zahlen 500,-€ für alles (Präna und NFM)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.