Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 28.11.2013, 11:07 Uhr

noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Heute hat mein Kleiner seine 3. Impfung bekommen und die Vorsorgeuntersuchung. Er hat bei der Untersuchung bereits so gebrüllt, dass ich mit dem KA gar nicht richtig sprechen konnte. Zum Glück hat er sich nach der Spritze gleich wieder beruhigt.
Ich habe dann nachgefragt, welchen Grund es haben könnte, dass er seit 3 Wochen nachts so aufschreit, jetzt auch 2-3mal und sich nicht mehr beruhigen lässt. Er meinte es sei der Nachtschreck und hat mir einen Sirup gegeben auf pflanzlicher Basis, den ich ihm geben soll (SedaNam). Kennt das jemand von euch?
Hab dann ganz vergessen andere Sachen zu fragen. Gebt ihr euren Kleinen Fluortabletten oder Vitamin D?

 
7 Antworten:

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von jessy1000 am 28.11.2013, 11:17 Uhr

Mit dem Nachtschreck das hatten wir auch. Haben Sedinfant bekommen, aber habe es ihm nie gegeben und es wurde von alleine besser.

Er bekommt Fluretten das ist ja mit Vitamin D. Es hieß bis er 1, 5 Jahre ist. Neulich in der Apotheke hat die dann von 6 Jahren gesprochen . Da war ich dann etwas verwirrt. Naja muss nochmal Kia fragen.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von Angie1983 am 28.11.2013, 11:20 Uhr

Huhu,

Mia bekommt vigantoletten das ist reines VitaminD. Von flourid haltigen Tabletten wie auch zahnpasta halt ich nix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von Ladybird81 am 28.11.2013, 13:55 Uhr

Hallo,
Bei uns gibt's auch die Vigantoletten.
Gebe auch kein Fluor. Wir putzen ab und zu mal mit einem Hauch fluorhaltiger Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von freckleface1981 am 28.11.2013, 16:28 Uhr

Wir nehmen jetzt noch die letzte Packung Fluoretten und danach bekommt er Vigantöl bis der Winter vorbei ist wegen dem Vitamin D und dann nix mehr. Ich denke Lewin isst mittlerweile wenn auch wenig, aber sehr ausgewogen und da sollte über die Nahrung normalerweise alles abgedeckt sein. Wir putzen dann mit einer Fluorzahnpasta (im Moment noch ohne)... waren ja schon beim Kinderzahnarzt und wurde auch von diesem nochmal ausdrücklich empfohlen.

@Angie,

warum hälst Du davon nix? Putzt ihr selber auch ohne Fluor?

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von LilliB am 28.11.2013, 21:02 Uhr

Hallo
Das mit dem Schreien nachts haben wir geade auch. Mal ist eine Nacht furchtbar, mal gehts. Malte kriegt auch gerade 4 Zähne. Aber was ist das mit dem Nachtschreck? Das habe ich noch nie gehört. Albträume? Und was macht der Saft? Einfach beruhigen?

Malte kriegt Zymafluor. Das ist Vitamin D und Fluorid. Unser KiA hat auch gesagt, Vitamin D sollten im Winter geborene Kinder 1,5 Jahre lang bekommen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob Oktober Winter ist oder nicht (O-Ton).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von meggi2006 am 28.11.2013, 21:39 Uhr

Ein Nachtschreck ist eine Störung des Schlafs, bei dem das Kind plötzlich aufrecht im Bett sitzt, weint, schreit, stöhnt oder murmelt, die Augen weit offen, ohne jedoch wirklich wach zu sein. Weil das Kind in einer Art Grauzone zwischen Schlaf und Wachsein festhängt, nimmt es die Anwesenheit der Eltern nicht wahr und wird nicht auf etwas reagieren, was man tut oder sagt.
Ein Nachtschreck hält von zwei Minuten bis zu 40 Minuten an und wenn er vorbei ist, fällt das Kind zurück in den Schlaf, ohne sich später an den Vorfall erinnern zu können.

http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann#ixzz2lyU4fHMc

Der Sirup enthält Kräuter wie Camomilla, Melisse und noch andere, die beruhigend wirken sollen. Mal sehen, ob es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch Fragen nach der Vorsorgeuntersuchung...

Antwort von Herzsprung am 28.11.2013, 21:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt auch Vigantoletten und Zahncreme ohne Fluor (Weleda).
Unser Arzt meinte sogar bis sie 2 Jahre alt werden.
Bei meinem Großen war es noch 1 Jahr.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchung (die letzte 😳)

Hallo Mädels Ich war heute bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung, da es ja kommende Woche Donnerstag bereits zur Einleitung in die Klinik geht!

von Vinney, 37. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Wir hatten heute mal wieder VU und das Mäuschen ist inzwischen bei 24+1 gut 31 cm groß und wiegt laut Schätzung zwischen 800 und 835 Gramm sonst ist soweit auch alles in Ordnung! Wahnsinn wie schnell die Zeit doch ...

von Vinney, 25. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Fragen für die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung!

Hallo ihr! Stehe im Moment übel auf dem Schlauch.... als es bei der Feststellung der SS einen Zettel mit gab auf dem ich ankreuzen soll was ich alles an Untersuchungen will hatte ich noch ewig Zeit... jetzt ist das Ding völlig verhunzt weil x mal geändert

von Meyla, 8. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

3. Vorsorgeuntersuchung

Hier auch mein kleiner Bericht vom heutigen Termin. Zunächst trotz Termin ungewohnt ziemlich lange gewartet, aber da der zukünftige Papa dabei war, ging die Zeit gut rum. Dann erstmal 25min CTG - bin ja eigentlich nicht wehleidig. Erst hab ich total schwer Luft bekommen, ...

von DieRegenfrau, 32. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

3. Vorsorgeuntersuchung

Wir waren heute zur dritten Vorsorgeuntersuchung und es hat sich bestätigt wir erwarten weiterhin ein großen Kind.. 1.566 Kilo 40 cm KU 30 cm und damit entspricht er dem 26.09.2016 als ET ansonsten alles unauffällig und schön groß :-) Wenn man den ...

von Medi123, 29. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Hatte gerade meine erste Vorsorgeuntersuchung :-)

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin. meine Hebamme ist super lieb und hat sich fast 2 Stunden Zeit für mich genommen!! Es wurde Blut abgenommen, Urin abgegeben und Blutdruck gemessen. Ansonsten haben wir nur geredet. Ganz viel. Es war toll! Das ...

von PapayaMama, 10. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen KH oder FÄ

Hallo, mich würde interessieren wer von euch ins KH geht für die Untersuchungen? Momentan gehe ich noch zur Frauenärztin, aber ich werd sie morgen drauf ansprechen ab welcher Woche ich dann im KH die Untersuchungen machen muss. Die kennen halt meine ganze ...

von littlestarling82, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

was wird bei der 2. vorsorgeuntersuchung mit ultraschall alles gemacht?

habe dienstag die zweite große vorsorgeuntersuchung und frage mich schon was alles gemacht wird bzw. nach was die ärztin alles gucken wird? macht sie auch ne vaginale untersuchung zwecks muttermund oder ähnliches? und auf was wird sie schauen beim ultraschall? hoffe so sehr ...

von BaJo0512 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.