Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea0101, 15. SSW am 04.11.2009, 15:25 Uhr

Nickname geändert ;-) + Fragen hab

Hallo Ihr,

ich bin`s. Ehemals Kummerjessi. Laufe jetzt unter lea0101 hierum.

Habe mal eine Frage: Müsst Ihr eigentlich auch für zusätzliche Untersuchungen bzw. Ultraschalls bei Euren FA gesondert bezahlen und wenn ja, wieviel für was.
Ich müsste zb. € 200,- bezahlen, wenn ich jedes Mal Ultraschall haben wollte. Finde das Wucher.

Und noch eine Frage: Habt oder hattet Ihr das auch, dass ihr gedacht habt, Ihr seid nicht mehr schwanger, weil ihr gar nix merkt. Kein Ziehen oder Völligkeitsgefühl? Das einzige was ich merke ist, dass ich ständig ausser Puste bin. Aber sonst schön länger nix mehr.

Lg. Jessi

 
4 Antworten:

Re: Nickname geändert ;-) + Fragen hab

Antwort von KatrinP77, 15. SSW am 04.11.2009, 16:08 Uhr

Hi Jessi,

zu erstem kann ich nix sagen, da ich nicht in Deutschland wohne.

Zu zweitem: Man, bin ich froh, dass Du das auch hast. Sind ja in der gleichen Woche
Bei mir isses genauso: Kein Voellegefuehl, ab und an mal die Mutterbaender, aber wenn ich morgens aufwache, fuehlt sich das so komisch leer an.... Aber ich warte einfach noch die 3 Wochen, bis wir die Kleinen spueren werden
Ich denke, das ist alles normal. Hab schonmal gelesen, dass zwischen 4. und 7.Monat eigentlich der beste und angenehmste teil der Schwangerschaft ist, weil man sich sehr fit fuehlt. Insofern, ruhig bleiben

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickname geändert ;-) + Fragen hab

Antwort von Bella13, 14. SSW am 04.11.2009, 16:28 Uhr

Hi!

Also ich fühle mich nach wievor schwanger.das ziehen der Mutterbänder,meine Brust glaub ich wird jeden Tag größer .Und zu guter letzt der immer größer werdende Bauch!Also mit verheimlichen geht da bald nix mehr!

Ich hab bei meiner FÄ ein Kombi-Paket gemacht.Das heißt ich krieg jedesmal US,der Glukosetoleranztest ist dabei,Toxoplasmose-Serologie,Streptokokken-Abstrich,3D/4D US inklusive Aufnahme auf CD-ROM,d.h ich hab eine Aufnahme der US-Untersuchung,dann wird jedesmal ein Abstrich gemacht,nach der Entbindung bei der Nachuntersuchung wird US gemacht.
Das ganze kostet mich 300 €.Aber das ist es mir wert.
Und wenn ich ehrlich bin,wenn jemand Extras haben will,sollte er dafür auch selber bezahlen und damit nicht die Krankenkassen damit belasten.Mit dieser Aussage will ich hier keinen angreifen,ich sag das lieber mal gleich.Das ist einfach meine Meinung.


lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickname geändert ;-) + Fragen hab

Antwort von gabri72, 14. SSW am 04.11.2009, 20:03 Uhr

Hi,

also ich zahle für die US 100 Euro. Das finde ich Ok.
Ich fühle mich auch unschwanger. Gut mein Bauch wächst und meine Brüste spannen aber sonst geht es mir prima....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickname geändert ;-) + Fragen hab

Antwort von lucie-79, 13. SSW am 04.11.2009, 22:10 Uhr

Hallo Jessi

Mein FA hat auch das Angebot, für 100 Euro jedes Mal Ultraschall zu machen und ein 3D Ultraschall ist auch dabei.
Wegen meiner Todgeburt im 6. Monat während meiner letzten SS überwacht er mich doppelt und dreifach. Er macht von sich aus immer einen Ultraschall.
Jetzt haben wir das Angebot angenommen, für 50 Euro einen 3D Ultraschall mit Aufnahme auf CD zu machen...
Finde 200 Euro auch ne Menge Geld. Hab aber auch schon gehört, daß es da Mega Unterschiede geben soll...
Hast Du vielleicht schwangere Bekannte? Vielleicht ist es ja in Deiner Wohngegend generell so teuer???
lg, Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.