April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 14.10.2021, 8:55 Uhr

Nichts ist ein Selbstläufer...

Puh, ich glaube Dir, dass Du am Ende bist. Das ganze allein zu machen, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Zum Glück hast Du Unterstützung durch Deine Eltern (?)

Ich muss allerdings sagen, dass Dein Baby Deiner Schilderung nach völlig normal ist. Viele Babys trinken erst zu viel und spucken dann. Das ist ganz normal.
Babys können nicht "einfach einschlafen" Sie brauchen uns dafür.
Babys haben keinen Rythmus. Das kommt mit der Zeit.
Kennst Du die Dunstan Babylaute? Die haben mir unheimlich geholfen. Wenn Dein Baby "neeneenee" schreit, hat es Hunger. Das machen alle Babys auf der Welt. Kommt von einem Reflex.
Die allermeisten Babys sind erst mit 6 Monaten beikostreif, einige auch erst mit 7 oder 8 Monaten.
Meine Kleine hat sich erst mit 7.5 Monaten so richtig regelmäßig allein auf den Bauch gedreht und das ist völlig in Ordnung und normal.
Nachts alle 1-2 Stunden aufwachen ist phasenweise auch normal. Das wird irgendwann besser.

Das mit dem Zungenbändchen war natürlich Mist. Dass hätte gleich in den ersten Tagen erkannt und behoben werden müssen. Das kann man jetzt aber nicht mehr ändern.

Was ich damit sagen will: Versuch ein bisschen den Druck raus zu nehmen. Das mit dem Geschrei ist anstrengend genug. Vielleicht hast Du ein High Need Baby. Dafür brauchst Du all Deine Kraft. Mach Dir nicht noch zusätzlich Stress wegen der Entwicklung. Das ist alles völlig in Ordnung.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.