Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie77, 6. SSW am 05.05.2009, 13:24 Uhr

nicht strecken am morgen?

man hört und bekommt von allen möglichen seiten irgendwelche tipps/ratschläge etc. nun habe ich gehört, dass man sich nicht richtig strecken soll, weil es angeblich dem baby schadet. stimmt das???

 
5 Antworten:

Re: nicht strecken am morgen?

Antwort von philips am 05.05.2009, 13:33 Uhr

quatsch - wo hast de das denn her ? lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht strecken am morgen?

Antwort von Jackie77, 6. SSW am 05.05.2009, 13:52 Uhr

habe so eine ältere dame mit der ich morgens etwa 20min im bus zur arbeit fahre. die macht mich ganz verrückt! sie meint auch, ich soll bloß keine babysachen zuhause haben bevor das baby das ist. bei ihrer schwester ist das baby wohl damals gestorben...

heute morgen habe ich mich im bus also kurz gestreckt und dann gings los..."oh gott, du darfst dich auf keinen fall...."

ich überlege, morgens eher aufzustehen und einen bus früher zu nehmen (der fährt leider nur alle std). hab schon richtig panik wegen der....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht strecken am morgen?

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 05.05.2009, 14:58 Uhr

Ach immer die alten Tanten. Lass dir bloß nix einreden.

Man darf dies nicht und das erst recht nicht... Aber verrückt machen lassen darfst dich nicht. Jeder kommt in der SS und glaubt was zu wissen, was er/sie dir mitteilen muss.

Manche Sachen sind total überholt. Also Strecken darf man sich schon noch. Auch "drücken" auf der Toilette is erlaubt (die Frage kam auch mal auf...)

Früher haben die schwangeren Frauen noch ganz andere Dinge machen müssen, also hat die Natur den Frauen schon noch (Bewegungs-) Freiheit gelassen.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht strecken am morgen?

Antwort von Jackie77 am 05.05.2009, 15:16 Uhr

danke für deine antwort. ja, ich denke jede frau weiß wohl am besten was gut für sie ist. es nervt halt nur würde es viel schöner finden, wenn sie sich einfach mit freuen könnte, ist eigentlich ne ganz liebe...

habe nächste woche meinen ersten FA termin, da werd ich alles fragen was bis jetzt nicht beantwortet ist

lieben gruß
jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht strecken am morgen?

Antwort von alkade, 6. SSW am 06.05.2009, 12:15 Uhr

also, es ist wohl schon so, dass man in der SPÄTEN Schwangerschaft sich nicht strecken sollte weil dann die Nabelschnur schneller um den Kopf des Babys rutschen könnte. Ob das nun am Strecken liegt, das manche die Nabelschnur um den Kopf haben... ich glaub's eher nicht, aber gehört hab ich wie gesagt schon was davon. Gilt aber eh erst in den letzten Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.