Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TireaLynn, 19. SSW am 08.09.2019, 13:43 Uhr

Neutrale Babyklamotten

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mit meinem Post keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber ich ärgere mich beim shoppen derzeit unglaublich dass Babysachen primär entweder blau oder rosa sind. Nach meinen Geschmack zu extrem Junge oder Mädchen.

Ich bilde mir ein, dass es bei meiner Ersten vor 5 Jahren noch nicht so übertrieben war.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich in welchen Läden ich neutralere Sachen finde?

Primär geht es mir natürlich um Kleidung - da finde ich es nämlich am schlimmsten.

Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von Becca09 am 08.09.2019, 14:33 Uhr

Ich habe bei Beiden viel H&M bestellt. Da gibt es viel in weiß, creme, beige, grün, grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von VanniScho, 15. SSW am 08.09.2019, 14:38 Uhr

Hallo
bin von März Bus und hab bei euch einbisschen mitgelesen.

Ich muss dir recht geben, vor 6 Jahren wie ich für meine Sohn einkaufen ging gab es nach meiner Ansicht wirklich mehr neutrale Sachen also orange, gelb , grün usw. hauptsächlich jetzt auf gewandt bezogen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von Pearflower am 08.09.2019, 15:15 Uhr

Ich fand das vor 4 Jahren schon extrem. Ich kann in den gängigen Geschäften für meinen Sohn NUR Blau und grau finden.
Ich habe ihm als Baby viel selbstgenähtes gekauft. Entweder auf Märkten, damals noch bei Dawanda, jetzt etsy oder Babauba ( sehr zu empfehlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von AmazingMini, 17. SSW am 08.09.2019, 15:33 Uhr

Huhu....
Ich finde es auch extrem aber ich werde jetzt im Herbst anfangen selbst zu nähen für Krümelchen... Da hab ich beim Stoffkauf natürlich eine mega Auswahl... Für alle anderen ginge vllt auch weiß zu kaufen und selbst zu färben oder selbst zu bemalen (siehe Beitrag erstes Kleidungsstück hänge es aber auch nochmal unten an) Textilfarbe oder Textil-Marker kann man in vielen Geschäften kaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von DieRegenfrau, 25. SSW am 08.09.2019, 17:31 Uhr

Bei Ernstings Family in der Jungsabteilung gibts auch einige neutrale Sachen. Bei den Mädchensachen dort ist es tatsächlich entweder sehr rüschig oder rosa.
Bei c&a hab ich aber auch einiges gesehen.
Ich bin ja eher so der Flohmarktgänger, da spart man dann noch einen Haufen Geld und Schadstoffe sind auch schon draußen.

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von AniNani, 17. SSW am 08.09.2019, 18:41 Uhr

Huhu!
Ich finde das auch ziemlich extrem. Die Auswahl beschränkt sich auf rosa, blau und weiß/creme.

Schade, wo es doch viele andere schöne Farben gäbe, wie grün, gelb oder auch graue Sachen fänd ich hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von TireaLynn am 08.09.2019, 20:00 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps, die werde ich mal in Ruhe abklappern.

Flohmarkt bzw. Basare besuche ich auch sehr gerne, allerdings fiel es mir da dieses Wochenende besonders auf. Bei 50/56 ein großer Stapel rosa und einer in blau. Die 3 neutralen Teile in beige (gerade geschaut, tatsächlich H&M) hab ich dann mitgenommen...

Zum Nähen fehlt mir leider gänzlich das Talent, ich bau dann eher die Möbel selber

Generell auf jeden Fall Danke für eure Rückmeldungen. So seh ich, dass nicht nur ich es so empfinde, meine SS verursacht ziemliche Stimmungsschwankungen und ich dachte ernsthaft ich steigere mich in was rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von Becca09 am 08.09.2019, 20:34 Uhr

H&M Onlineshop kann man übrigens das ganze Sortiment durchsehen und findet immer was neutrales:)
Hatte 2 Ü-eier:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutrale Babyklamotten

Antwort von vaia39, 19. SSW am 09.09.2019, 12:58 Uhr

Huhu,
ich bestelle öfter bei Jako-o, da bekommt man einige neutrale Sachen. Außerdem haben wir fast nur Öko-Marken, die sind relativ oft neutral. Da kann ich die Seite zwerge.de empfehlen. Babybasare und Selbstgenähtes sind auch super. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.