April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 13.01.2017, 18:39 Uhr

Neurodermitis

Heute bekamen wir die Diagnose. Bis jetzt sitzt es nur am Hals und hinter den Ohren aber wir müssen sie jetzt täglich 2 mal eincremen mit einer bestimmten Creme, zum Glück ohne Cortison. Ach Mensch das tut mir so leid für die kleine, ich hoffe das es wieder weg geht. Hat hier noch jemand so ein Problem oder Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von HannesMum23 am 13.01.2017, 18:50 Uhr

Ich selber nicht aber meine Cousine hatte es ganz schlimm und leidet immer noch darunter.

In der Apotheke gibt es Shampoo und Salben die wunderbar geeignet sind, aber leider auch sehr teuer. Aber seit dem sie diese Produkte nutzt hat sie kaum noch Probleme damit.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von chrpan am 15.01.2017, 9:05 Uhr

Das ist sehr individuell und kann sich auch auswachsen.
Ist es immer gleich? Welchen Einfluss hat die Beikost?

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von knuspi am 15.01.2017, 10:15 Uhr

Danke euch. Ja das sind gute Fragen. Also es ist nicht immer gleich, sie hatte immer schon trockene Haut am Hals aber auf einmal bildeten sich richtige Ekzeme und egal was ich versucht habe es ging nicht weg. Dann bin ich damit zum Arzt. Mein Gefühl sagt mir aber auch das vielleicht die Milch daran Schuld ist. Ich gebe jetzt abends erstmal wieder Pre zum Milchbrei. Im Moment ist das trinken sowieso ein riesen Problem bei uns. Wir kommen höchstens noch auf 350ml am Tag. Aber mir reicht es jetzt ich frag auch keinen mehr, jeder hat eine andere Meinung dazu. Ganz schlimm ist es hier im Expertenforum, 3 Experten und 3 verschiedene Meinungen. Der Arzt sagte sehen sich ihr Kind doch an das ist perfekt. Ich werde jetzt morgens auch noch einen Milchbrei anbieten, dann gibt es eben keine Flaschen mehr im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von chrpan am 15.01.2017, 11:33 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Beim Stillen weiß ja auch niemand, welche Mengen getrunken werden. Das können ein paar Schlucke sein oder auch die volle Dröhnung. Aber die genaue Menge weiß man zumindest ab Beikost und Wasser aus dem Becher zusätzlich nicht.
Mit der Kuhmilch ist es allerdings so eine Sache.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mupfel28 am 15.01.2017, 20:44 Uhr

Oje, das tut mir leid. Ich kann nur folgendes dazu sagen: Im einem Babykurs, welchen ich mit meinem Sohn besucht habe, war auch ein Kind mit sehr starker Neurodermitis. Die Mutter war sehr verzweifelt, da ihr auch alle was anderes sagten. Sie soll ihn z.B nicht so oft baden, damit die Haut nicht noch mehr austrocknet. Die Mutter hat das aber genau andersherum beobachtet. Sie badet den Kleinen jeden Abend und es tut ihm scheinbar gut. Sie hat das Gefühl, es hilft ihm etwas und die alten Hautschüppchen werden gut entfernt und es juckt weniger. Ein Arzt riet ihr zu Cortison, welches sie allerdings nicht wollte. Ein anderer verschrieb dem Kleinen Globulis (weiß leider nicht welche) und die scheinen etwas zu helfen.
Ansonsten bekommt das Kind (wenn es ganz schlimm ist) manchmal einen kalten Waschlappen auf die Haut.
Im Endeffekt muss man sagen, es gibt scheinbar kein richtig oder falsch. Man muss rausfinden, was dem eigenen Kind hilft und gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von HannesMum23 am 18.01.2017, 22:32 Uhr

Also ich kann dir nur die Cremes aus der Apotheke dafür empfehlen. Wie gesagt sie ist etwas teurer, aber die haben auch Proben da. Die würde ich mal holen und versuchen. Die Feuchtigkeitscreme hilft vllt den Juckreiz auch zu mildern, so ist es zumindest bei meiner Cousine.

Die Produkte sind völlig frei von Parfüm, Konservierungsmittel und alles was die Haut reizen könnte. Ich hab es mir für meine Allergie geholt und mir hat es auch geholfen.

Beim Milchbrei mach doch 50:50 Milch und Wasser. So steigern wir uns gerade von Pre Richtung Milch. Damit er nicht gleich die volle Dröhnung bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von knuspi am 19.01.2017, 11:56 Uhr

Ich habe vom Doktor eine Creme bekommen, die wird auch in der Apotheke zubereitet, ist extra für Neurodermitis und sehr fetthaltig und umsonst ;-). Aber ich danke euch für die Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.