November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von niki49 am 16.04.2014, 9:33 Uhr

Neurodermitis :(

Hallo, Neurodermitis ist häufiger bei Personen mit allergischen Erkrankungen in der Familie (z. B. Heuschnupfen, Asthma). Die Beschwerden können sich zuweilen deutlich bessern, wenn individuelle Nahrungsmittelintoleranzen (z. B. Kuhmilch, Eier, Käse, Nüsse, Meeresfrüchte, Tomaten, Zusatzstoffe) gemieden werden. Hilfreich sind dagegen Lebensmittel mit entzündungshemmenden Fettsäuren z. B. Fisch (Hering, Makrele, Lachs) und täglich 1 bis 2 Esslöffel kaltgepresstes Leinsamenöl. Säuglinge mit hohem familiären Allergierisiko sollten möglichst lange gestillt werden (mindestens 6 Monate). Bei diversen Hauterkrankungen (auch Neurodermitis!) sowie bei Allergien hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink bewährt (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Das Präparat könnt ihr kurweise ab dem 1. Lebensjahr geben, wenn die Kleine Tabletten schlucken kann. Zur begleitenden Pflege bei Neurodermitis sowie bei empfindlicher, trockener bis sehr trockener Haut ist Alfason Repair Creme (ebenfalls rezeptfrei aus der Apotheke) geeignet. Für den Früchtebrei solltest Du Früchte, die kaum Säure enthalten bevorzugen (z. B. Bananen, Birnen).

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

und es ist doch Neurodermitis...

daweil allerdings nur am rechten Ellenbogen und ein bisschen an den Bäckchen... ich hatte es schon vermutet da mein Mann als Kind es sehr sehr stark hatte... zuerst vermutete die KiÄ. nur eine Hundehaarallergie da er ...

von NaTii 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis :-(

Meine Kleine hat ja Neurodermitis. Bisher ging das immer noch, ich habe viel eingecremt und alles war soweit ok. Aber jetzt war es am Wochenende so schön und warm draußen und meine Kleine sieht ganz schlimm aus. Sie hat ganz viele rote Stellen an den Beinen. Sie tut mir ...

von Lewanna 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.