Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mutterglück85, 9. SSW  am 19.05.2016, 17:22 Uhr

Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Hallo Mädels, nun musste ich erstmal 2 Tage Chatverlauf nachlesen. An dieser Stelle nochmals alles Gute für die Mädels, die nicht mehr bei uns sein dürfen. Es tut mir unendlich leid!!!
Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich seit nunmehr über 3 Wochen durchgehend Blutung habe. Und Montag Nacht ist es nun stärker geworden. Ich bin daraufhin Dienstag gleich zum FA. Er hat mich gleich ins Krankenhaus eingewiesen. Hier liege ich nun seit gestern vormittag rum. Untersuchung wurde gleich gemacht. Der Krümel ist gewachsen und Herztöne waren ersichtlich. Also soweit alles gut! Ich bin überglücklich!!!
Nachdem ich ne Spritze, paar Pillen und Zäpfchen bekommen habe, ist die Blutung heute wieder weniger geworden. Es ist wirklich nervenaufreibend!
Was mich jedenfalls richtig erschrocken hat, ist folgendes. Gestern, bei der Untersuchung fragte mich die Oberärztin, warum mich mein FA (gerade bei meiner Vorgeschichte) erst nach 3 langen Wochen mit Blutungen ins KKH überweist?!? Die Frage konnte ich ihr nicht beantworten. Dann sah sie meinen Blutgruppen-Ausweis. Ich habe die Blutgruppe AB d Rhesusfaktor negativ. Aufgrund meines Rhesusfaktors fragte sie mich, wann ich vom FA die "Anti-d-Spritze" (heißt das so?) bekommen hätte?
Noch gar nicht, sagte ich und erkundigte mich nach dem Grund. Die Oberärztin schüttelte nur den Kopf. Dann musste ich mir das zu dem Rhesusfaktor durchlesen, unterschreiben und bekam sofort eine solche Spritze (Impfung) in den Po. Also ich kann das so in der Kürze nicht weiter erklären aber wisst ihr darüber Bescheid, mit dem Rhesusfaktor? Hat jemand von euch Rhesusfaktor negativ? Habt ihr eine Spritze bekommen? Macht euch bitte schlau, das ist super wichtig. Wenn ihr einen negativen Rhesusfaktor habt und der Papa evtl. positiv, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass euer Krümel auch einen positiven Rhesusfaktor hat. Sollte nun Blut von eurem Krümel in euren Blutkreislauf gelangen (z.b. Durch Punktion, anhaltende Blutungen, Fehlgeburt, etc,) kann es passieren, dass euer Körper Antikörper gegen den Rhesusfaktor positiv bildet und euer Kind abstößt oder zukünftige Schwangerschaften unmöglich sind bzw. schwerwiegende Folgen haben können. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt?!
Will keine Angst verbreiten. Möchte einfach nur, dass ihr aus meinem Fehler lernt!
Ich war wirklich sehr enttäuscht von meinem FA. Das konnte ich ihm natürlich noch nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht!
Ich verbringe nun die nächsten Tage noch im KKH. Jetzt sage ich mir, wer weiß, wozu das gut war......hierher zu kommen! Die Ursache der Blutung konnte bisher leider noch nicht gefunden werden! Aber Hauptsache es hört auf, dann ist mir die Ursache auch egal!
Liebe Grüße an euch!!!

 
6 Antworten:

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von mutterglück85, 9. SSW am 19.05.2016, 17:26 Uhr

Nein halt, noch was!!!
Laut Oberärztin war ich gestern in der 8. Woche + 5 Tage. Der Krümel ist 19 mm lang. Juhu, das wollte ich schon lange schreiben....
Das US-bild ist leider unscharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von Winterkind2016, 10. SSW am 19.05.2016, 17:33 Uhr

Hey! Schön hier auch mal was positives zu lesen. Freue mich das es dem Krümel und dir gut geht und hoffe ihr dürft bald wieder Heim.
Also das Problem mit dem Rhesusfaktor wurde bei mir direkt beim ersten Besuch geklärt. Ich wusste meine Blutgruppe nicht bzw. Nur das ich 0 habe aber weder + oder -.
Raus kam schließlich das ich positiv bin. Also brauchte ich keine Spritze, Gott sei Dank. Mein Mann hatte nämlich keine Ahnung, was er für eine Blutgruppe hat.
Das ist wirklich ne wichtige Angelegenheit und ich finde es auch äußerst seltsam, dass dein FA da noch nicht dran gedacht hat.
Aber ist ja nochmal alles gut gegangen und ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von coco2406, 10. SSW am 19.05.2016, 18:57 Uhr

Hey,
ich bin A neg und mein Partner hat keine Ahnung
Mein Arzt hat aber nix dazu gesagt, obwohl er ja erst vor wenigen Wochen mein Blut getestet hat und somit auch nochmal nach der Blutgruppe gezielt geschaut hat.
Meinen nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen.
Soll ich solange warten oder gleich hin???
Bin jetzt total unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von badwitch123, 10. SSW am 19.05.2016, 19:00 Uhr

Ich bekomme diese spritze auch , denn wenn du sie nicht bekommst und Blut von Baby wenn es die Blutgruppe mit positiv hat in unseren Kreislauf kommt, wir keine weiteren Kinder bekommen können weil unser Körper alle Kinder abstoßen würde. Ich bekomme diese spritze immer um die 28 Woche (glaube ich) als ich mit meinem kleinsten (jetzt 1,5) wegen Blutungen aufgrund von einem Hämatom an der plazenta im kh lag habe ich diese sofort bekommen und auch in der 28 Woche nochmal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von Winterkind2016, 10. SSW am 19.05.2016, 19:27 Uhr

Hey Coco. Ruf doch morgen mal an und frag nach. Wie bereits geschrieben wurde gibt's die ja eh erst in der 28. Woche es sei denn du hast vorher Blutungen und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von mir.... Anti-d-Spritze

Antwort von coco2406 am 19.05.2016, 19:28 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer muss auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen?

Gestern kam der Brief von der Humangenetik. Bei mir wurden erhöhte Antiphospholipid Antikörper nachgewiesen. Der Befund ist gelegentlich in Zusammenhang mit banalen Infektionen zu sehen und zunächst als kontrollbefürftig einzustufen. Deren gemeinsames Auftreten mit ...

von Busserl, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin spritzen

Guten Morgen in die Runde . Aufgrund eines Gendefektes muss ich seit positiven Schwangerschaftstest jeden morgen Heparin spritzen. Das ging am Anfang auch ganz gut, jedoch bekomme ich seit einer guten Woche immer mehr ...

von Kinga 89, 10. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.