November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 4. SSW am 27.02.2022, 19:46 Uhr

Neugierig

Hi ich bin das allererste mal schwanger

Ich hab jetzt von einigen Freundinnen gehört man darf das und das nicht essen zB. Weichkäse etc.... es gibt so viele Listen im Internet wie sieht ihr das? Ich trinke sehr gerne Cola Zero darf ich das trinken ?

Und ich freue mich auf unser Bauchzwergiiiii der Mietvertrag ist bis 6.11. Unterschrieben

 
5 Antworten:

Re: Neugierig

Antwort von Murmel3011 am 27.02.2022, 20:15 Uhr

Hi,
ich trinke auch sehr gerne Cola (ca. 1l, ist mein Kaffeeersatz) am Tag. In der 1. und 2. Ss habe ich hin und wieder mal ein Glas Light getrunken, meinem Sohn hat es nicht geschadet. In der nächsten Ss werde ich dann aber die Koffeinfreie probieren, wenn ich mal Lust auf Cola habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von MartaN am 27.02.2022, 21:15 Uhr

Hallo,
Cola ist ok, aber nicht zu viel wegen Koffein. Da findest du im Internet auch Angaben wie viel Koffein an Tag OK ist. Ich weiß nur 2 Tassen Kaffee darf man trinken, was es für Cola heißt, da hab ich leider keine Ahnung.
Ich glaube aber auch jede Frau muss mit sich selber ausmachen was sie essen will und was nicht. Ich gabe zB Salat auch im Restaurant und so gegessen und darauf vertraut dass es gut gewaschen ist, eine Freundin von mir hat Salat dagegen nur gegessen wenn sie es selber davor gut sauber gemacht hat.
Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Andee92 am 27.02.2022, 21:36 Uhr

Hey, ich handhaben es so : Essen und Trinken, alles was ich will. Punkt. Natürlich kein Alkohol.
Aber sonst...man sollte auch unschwanger nicht von Cola leben oder Dreck von der Straße essen übertrieben gesagt :D
Alles in Maßen, ob schwanger oder nicht. Wir haben streng kontrollierte Lebensmittel oder es ist selbstverständlich, dass man zb kein rohes Ei unverarbeitet isst. Der Gedanke ist ja schon ekelig. Und von etwas Teig naschen beim Backen ist auch noch nichts passiert :) Isst man ja auch nicht gleich ein halbes Kilo weg.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von L-M-O-1988 am 28.02.2022, 0:01 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich habe bei meiner Schwangerschaft damals auf Rohwurst, Weichkäse und weich gekochte Eier verzichtet. Cola trinke ich ohnehin nur ganz selten, hab ich dann auch während der 2-3x getrunken.
Kaffee hab ich natürlich auch reduziert. Ansonsten hab ich mich ernährt wie zuvor auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig

Antwort von Lumina am 28.02.2022, 1:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort die hat mir sehr weit geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.