Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 09.05.2012, 18:53 Uhr

Neuer Downtest

Hallole,

hat jemad von euch Erfahrungen, Infos zum neuen Downtest?


Vielen Dank
für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Neuer Downtest

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 09.05.2012, 19:13 Uhr

Was ist das überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Downtest

Antwort von kati1976, 9. SSW am 09.05.2012, 19:32 Uhr

sie meint sicher den Tripletest, mit dem ermittelt wird wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ein kind mit dem Downsyndrom zu bekommen


ich habe da nichts neues gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Downtest

Antwort von MissLissy, 7. SSW am 09.05.2012, 20:37 Uhr

Ich hab auch nix von einem neuen Test gehört. Mir wurde in der letzten Schwangerschaft Blut abgenommen & dann getestet, weil (weit entfernt) in meiner Familie 2x das Downsyndrom vorkommt. Es wurde ausgeschlossen, dass ich ein erhöhtes Risiko dafür habe. Was natürlich nicht bedeutet, dass mein Kind 100%ig nicht das Down Syndrom haben könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Downtest

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 09.05.2012, 20:41 Uhr

was ist denn der NEUE downtest? hab noch nix von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkappte Werbung ....

Antwort von 3_wilde_Räuber, 10. SSW am 09.05.2012, 20:43 Uhr

ist ja auch praktisch mal eben in Schwangerschaftsforen die neusten Entwicklungen einzustreuen....
Und in allen Zielgruppen mal eben scheinheilig nachfragen..

Zu dem Test siehe http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.down-syndrom-neuer-test-sorgt-fuer-wirbel.bac72f67-3080-429d-abfb-9f0d7e272255.html

Die Studien scheinen nicht einmal ganz abgeschlossen zu sein...
Grundlage ist, daß DNA Reste unserer Babies auch in unserem Blut zu finden sind...
Filtert man die nun raus, schafft man es diese zu einer aussagefähigen Grundlage zusammen zu basteln, dann kann man - so das Unternehmen - etwas über mögliche Makel des Kindes sagen.

Fragt sich nur, ob es nicht wieder so eine halbe Sache wie der Triple Test wird...
Nach dem Motto - erst den extra Bluttest bezahlen und wenn dieser ungünstig ausfällt doch noch zur Sicherheit eine Fruchtwasseruntersuchung...

Aber schön das ich hier nochmals daran erinnert werde, daß wir alleman auch ja kein Down Syndrom Kind in die Welt setzen sollten!

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Downtest

Antwort von jlri am 09.05.2012, 20:56 Uhr

Hab auf der Schwanger wer noch Hauptseite schon geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.