November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamaVanHimbeer  am 03.03.2013, 11:17 Uhr

Neu hier...

Hallo zusammen,
ich hätte am 25. Feb meine Tage kriegen sollen, die blieben jedoch aus. Da wir das letzte Mal um den Eisprung herum "aktiv" waren, war ich gleich misstrauisch und hab mir am Donnerstag, den 28.Feb gleich einen Frühtest geholt. Ergebnis: positiv!

Erst war es ein Schock! Gerade erst bin ich zum ersten Mal Tante in Spee geworden und hatte meine. "Neffen" erst am 22. Feb. auf dem Arm... Dann unsere Hochzeit Ende April mit anschl. Reise durch die USA...

Das is alles irgendwie schön, aber auch n bisl viel für mich. Ich muss dazu sagen, wir haben in 2011 schon mal einen Spontan Abort erleben müssen ( 14 SSW). Das war nicht nur psychisch eine Belastung für mich, sondern auch körperlich, da ich in Vollnarkose "gesäubert" werden müsste und zuvor für 3 Stunden die schlimmsten Schmerzen meines Lebens wg. Wehenfördernder Medikamente hatte. Dementsprechend habe ich jetzt n bisl Angst mich zu früh zu freuen oder auch zu früh zum Arzt zu gehen. Damals bekam ich beim ersten Termin die frohe Botschaft und beim zweiten Termin die Überweisung in die Medizinische Hochschule... Ich versuche es irgendwie erstmal nüchtern u d sachlich zu betrachten, spüre aber schon Veränderungen in der Brust und ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib.. Ich Versuchs so weit wie möglich erstmal zu ignorieren, bis ich "mich sicher fühlen" kann, aber das gelingt eben nur bedingt... Das Rauchen hab ich gleich beendet, mit dem Testergebnis. Was gilt ernährungstechnisch zu beachten in diesem frühen Stadium? Ich hab eine Hashimoto Schilddrüsenerkrankung und nehme 125 mg - besteht Weiterer Handlungsbedarf? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke und LG, MamaVanHimbeer (30 Jahre)

 
4 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von Hila72, 5. SSW am 03.03.2013, 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Ich hatte auch 2011 einen Spät Abort in der 21.SSW t Vollnarkose der Eingriff mußte extrem schnell gehen da ich sehr viel Wasser und Blut verloren hab. Dann hatte ich2012 auch eine FG in der 12.SSW. Jetzt hab ich auch wieder positiv getestet und hoffe sehr das diesmal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr beiden :-)

Antwort von MamaEla08 am 03.03.2013, 12:23 Uhr

Es werden keine Eintrittskarten mehr zurück gegeben, Umtausch somit ausgeschlossen und die Tür hinter euch ist auch schon zugefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von anna2 am 03.03.2013, 12:25 Uhr

Ich sage auch erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn du dich noch nicht so freuen kannst. Aber versuch positiv zu denken, denn das merkt auch dein Krümel schon, da bin ich mir sicher.
Vor meinem Sohn hatte ich ebenfalls schon eine FG in der 11 SSW. und die Ängste sind schwer abzustellen, ich weiß, aber versuch es und genieß das Wissen um deine Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Rose85, 6. SSW am 03.03.2013, 14:02 Uhr

herzlichen glückwunsch!

wegen der schilddrüse, würd ich dir raten bald zum arzt zu gehn und die werte überprüfen zu lassen.

ich habe eine unterfunktion und muss regelmäßig zur blutabnahme, weil es sein kann das man in der ss eine andere menge an medikamenten benötigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.