Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybaby2014 am 11.06.2013, 10:32 Uhr

Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Hallo ihr Lieben,
seit gestern weiß ich von meinem FA, dass ich schwanger bin. :-D *freu*
Er vermutet, dass es ca. die 5 SSW ist, genaueres erfahre ich nächsten Dienstag, da habe ich anscheinend meine erste VU und bekomme (hoffentlich) meinen Mutterschaftspass.
Habe es erfahren, weil ich seit Donnerstag ziemlich starke Schmerzen in der Leiste habe und die sehr unangehem waren, zum Glück sind die heute ein bisschen besser, aber glaubt ihr, dass es normal ist so früh so extreme Schmerzen zu haben? Habe mal gegoogelt und vermute es ist eine Symphysenlockerung, leider ist mein FA darauf nicht eingegangen. Habt ihr damit Erfahrung? Bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben, hoffe bis dahin sind die Schmerzen weg...

Herzliche Grüße und Danke für eure Hilfe!!

 
7 Antworten:

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von dieholde, 7. SSW am 11.06.2013, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
Das Ziehen in der Leistengegend ist ganz normal, da dehnen sich die Mutterbänder. Ich hab das auch, mal stärker und mal schwächer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von eulchen76 am 11.06.2013, 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)
Das ziehen sind die Mutterbänder. Eine Symphsenlockerung ist das sicherlich nicht. Ich hatte die beim zweiten und konnte vor Schambeinschmerzen weder liegen, noch stehne noch gehen. Da meinste dass dir jemadn ein Messer ins Schambein rammelt. Wünsch ich echt keinen und ich hab echt Angst dass es diesmal wieder kommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von mybaby2014, 5. SSW am 11.06.2013, 11:26 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir bei manchem ziemlich unsicher und will ja nur, dass es dem kleinen Würmchem gut geht und er hoffentlich auch da bleibt.
Mit solchen Sachen wie Übelkeit und Kreislaufproblemen kann ich eigentlich gut umgehen, aber die Schmerzen waren echt übel...
Was habt ihr den für Erfahrung in den erste Wochen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von eulchen76 am 11.06.2013, 11:33 Uhr

Ich denke, grad wenn man das ertse mal schwanger ist und einige Dinge nicht kennt (grad dieses starke ziehen) dann ist man unsicher. Aber das ist völlig normal. Erfahrungen die ersten Wochen? Von gut gehen, bis depri, von starken ziehen im Unterleib bis Brsutspannen, von Übelkeit bis Fressatacken, von aufedreht unruhig bis müde und ausgelaugt, kann alles dabei sein :-) also lass dich einfach überraschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von mybaby2014 am 11.06.2013, 12:31 Uhr

Ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles abzuwarten.
Hoffe nur, dass es nicht verloren geht. Ich rauche und trinke nicht, deswegen bin ich eigentlich frohen Mutes. Habe nur vor ein paar Tagen was getrunken - Reaktion auf einen negativen Schwangerschaftstest, der jedoch falsch lag - hoffe das hat der Entwicklung nicht geschadet.
Warst du oft krankgeschrieben oder hattest du ein gutes Arbeitsumfeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von eulchen76 am 11.06.2013, 12:36 Uhr

Ich bin seit meiner ersten nicht mehr in meinen Beruf zurückgekehrt. Habe zwar nach den ersten beiden immer etwas im anderen Berich gearbeitet, aber ab dem dritten nicht mehr. Allerdings arbeite ich von Zuhause aus, etwas selbstständig, aber das ist eher wie ein Taschengeld :-) Mit 4 Kindern ist es etwas schwer eine Arbeit zu finden. Ansonsten war ich bei der ersten 1x 2 Wochen Krankgeschrieben, ansonsten nie. Schwangerschaft heißt ja nicht krank sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und schon 1.000 von Fragen :-)

Antwort von mybaby2014 am 11.06.2013, 12:51 Uhr

Bin seit Freitag, bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben, wegen den starken Unterleibsschmerzen.
In meinem Unternehmen ist es psychisch sehr anstrengend zu arbeiten, deswegen habe ich Angst wegen dem dauerhaften Stress und der psychischen Belastung, das Baby zu verlieren. Ein BV bekomme ich bestimmt nicht, da ich zu 60% sitze und 40% stehe/laufe und im Büro arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.