Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phyllis am 10.06.2013, 20:15 Uhr

Panik...

Hallo ihr Lieben,
Habe bislang nur still mitgelesen, klinke mich jetzt auch mal ein.
Ich hab am 29.5. Mit clearblue positiv 2-3 getestet. Erster Tag der letzten Periode war der 16.4. Nach ersten ssw-berechnungen kam ich also zu dem entschluss, ca in der 6. Woche sein zu müssen. JUHU!!! Am darauffolgenden Dienstag hatte ich meinen Termin beim FA. Auf dem US war nix zu sehen, ausser eine hochaufgebaute Schleimhaut. Erste Enttäuschung machte sich breit. Meine FA teilte mir dann mit, dass ich laut letztem Tag Mens twar rein rechnerisch 6. Oder 7. Woche sein müsste, der US würde dies jedoch nicht bestätigen. Mein HCG Blutwert wurde daraufhin ermittelt, dieser lag am Mi bei 1900. Am nächsten Tag hatte ich dann ein kurzes Ziehen im Bauch und eine kurze Blutung mit Geweberesten. Hab das meiner FA mitgeteilt, sie sagte dass wir abwarten müssen...nächste woche soll nun nichmal mein HCG gemessen werden. Ich bin momentan ziemlich aufgewühlt und mache mir wahnsinnig viele Gedanken...kann diese minimale kurze Blutung eine FG gewesen sein? vielleicht hat der ein oder andere erfahrung damit....A Propos...habe heute nochmal 2 sst gemacht. Der eine schwach positiv, der andere 3+...jetzt weiss ich garnichts mehr.

Liebe Grüsse und allen herzliche Glückwünsche zur SS!!!

 
6 Antworten:

Re: Panik...

Antwort von Lulu75, 7. SSW am 11.06.2013, 6:31 Uhr

Da scheinst ja auch n recht langen Zyklus zu haben, von daher kann man nicht immer sagen, dass der ES genau in der Mitte lag. Meiner ist zum Beispiel auch erst am 23. ZT von 37 gewesen. Daher kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass du bereits in der 9. SSW bist.
Versteh ich das richtig, dass du bereits 2x beim FA warst und beides Mal ne hochaufgebaute Schleimhaut gesehen hat? Kleine Blutungen müssen nichts heißen... Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich würde die SST komplett bei Seite legen und versuchen ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass das schwierig ist. Habe selbst bereits 2 FG hinter mir.
Vielleicht hat sich das Herzchen einfach gut versteckt oder es braucht einfach ein paar Tage länger... Positiv ist doch die hochaufgebaute Schleimhaut. Die ist wichtig für eine SS.
Ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von dieholde, 7. SSW am 11.06.2013, 8:57 Uhr

Hallo Phyllis,

ich hatte auch eine kleine Blutung zu Beginn der Schwangerschaft und dachte schon, das wars. Aber wie man gestern sah, alles OK.
Also gib die Hoffnung nicht auf, es ist bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von eulchen76 am 11.06.2013, 9:03 Uhr

Einen Test würde ich jetzt gar nicht mehr machen, denn egal was ist....er wird dir positiv anzeigen wenn alles ok ist und er wird die auch positiv anzeigen wenn das Würmchen gegangen ist ...das dauert nämlich mit dem Wert bis er komplett weg ist. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass dein FA dies auf die leichte Schulter nimmt *denk* er sollte sehr wohl nochmal den HCG Wert überprüfen, dann weißt auch du mehr. Aber ich hatte auch mal so ne "unsensible" FÄ. Drücke dir feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Phyllis, ?. SSW am 11.06.2013, 13:09 Uhr

Hallo Lulu,
Vielen Dank für Deine Antwort. Da ich über einen längeren zektraum medikamente nehmen musste, ist meine Regel von August 2012 bis April 2013 komplett ausgeblieben. Der 16.4. War der erste Tag der Mens seit August. Von daher kann man bei mir garnichts über den Zyklus sagen. Ich war letze woche Dienstag zum Us bein FA und Dienstag dann zur Blutentnahme. Der Wert war ja wie schon erwähnt bei 1900. Am 17.6. Hab ich jetzt den nächsten Termin zur erneuten Blutentnahme, um zu schauen ob das HCG gestiegen ist oder nicht. Die Ungewissheit und Warterei -besonders nach der Blutung-macht mich halt wahnsinnig. Ich habe auch keine ss-anzeichen...nichts!!! Deswegen befürchte ich halt, dass es bei der Blutung abgegangen ist. Es nutzt alles nichts, ich muss mich bis Montag bzw. Dienstag-denn dann gibt es erst die ergebnisse-gedulden!

Liebe Grüsse

Darf ich dich fragen, wie du die zwei FG festgestellt bzwcerlebt hast. Tut mir sehr leid für dich und drück dir feste die daumen, dass jetzt alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Phyllis am 11.06.2013, 13:13 Uhr

Danke, das beruhigt mich etwas. Habe im internet von vielen Frauen gelesen, die Blutungen hatten und es letztendljch gut gegangen ist. Irritiert haben mich vielmehr die Gewebestücke......nun gut, positiv denken, abwarten und hoffen!!!
Es nutzt ja nichts, wenn ich mich verrückt mache. Ändern könnte ich es ja eh nicht.

LG und dir ejne schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Phyllis am 11.06.2013, 13:18 Uhr

Also der Hcg Wert wird am 17.6 nochmal überprüft. Das ist erst nächste Woche Montag.....aaaargh....dann hab ich Gewissheit. Leider hat die Praxis meiner FA diese Woche geschlossen, deswegen erst ein Termin am Montag. Ich wünsch mir sooooo sehr, dass alles in Ordnjng ist!!!

Lg und eine schöne Ss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

JETZT schieb ich Panik!

So... jetzt dreh ich grad vollkommen durch! Hab gaaaaanz leichte SB, ohne diese "Gewebestücken" oder wie sich das nennt?! Hellrot-braun und komplett ohne Schmerzen!! Würde sich dann morgen früh überhaupt ein SS-Test lohnen? Muss ich die Hoffnung schon aufgeben? Ich ...

von BV-Zwerg 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.