Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kawih am 28.04.2017, 8:13 Uhr

Neu hier und etwas ängstlich

Hey, ich hatte vor meinen Schwangerschaften auch nie davon gehört. Sowas erzählt ja keiner. Da kann man mal sehen, dass eine Schwangerschaft nicht immer leicht ist.
Ich hatte auch Angst, vor allem da meine FA bei der ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen mit einem Abbruch rechnete (es stand auch Eileiterschwangerschaft im Raum, was totaler Blödsinn war).
Bei mir waren die Blutungen nach einigen Wochen komplett verschwunden und kamen auch nicht wieder.
Meine FA hat mir in der ersten Schwangerschaft die Nackenfaltenmessung nahe gelegt (das kann wohl auch ein Grund für Blutungen sein. Sie sagte aber ausdrücklich, dass es nur zur Sicherheit ist)
Da war aber Gott sei Dank alles in Ordnung.
Nimm alle Untersuchungen mit, die Vorgeschlagen werden. Nackenfaltenmessung muss man selber bezahlen. Ich hatte Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik sowieso und Dopplerultraschall. Und meine FA hat engmaschig mit Ultraschall kontrolliert - also etwas öfter als die drei vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen. Die musste ich auch nicht selber zahlen, ist aber wohl nicht gang und gebe.
Jedenfalls denke positiv. Stress ist in der Schwangerschaft nicht gut.
Ich wünsche dir alles Gute und das du deine Schwangerschaft genießen kannst.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.